ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW GT Line alle Symbole leuchten + Assistenten prüfen - Hilfe

Kia Ceed SW GT Line alle Symbole leuchten + Assistenten prüfen - Hilfe

Kia Ceed CD
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 7:03

Hallo zusammen,

Ich habe leider seit gestern das Problem, als ich in meinem Ceed einstieg und den Motor startete, dass alle Symbole leuchten.

Es gibt die Meldungen dass sämtliche Assistenz Systeme geprüft werden sollen. Zwei Stunden zuvor bin ich mit dem Wagen noch gefahren und alles war super.

Hatte jemand das Problem schon Mal?

Für mich sieht es so aus, dass es ein Softwareproblem ist und der Computer komplett spinnt.

Kann ich mit dem Wagen noch überhaupt zur nächsten Kia Werkstatt fahren?

Wenn ich die Handbremse ziehe, macht es den Anschein daß er dies tut jedoch bleibt auch da die Leuchte dafür aktiv.

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Antwort im Thema

Ruf doch einfach mal deinen Händler an. Die sollten auch samstags erreichbar sein. Hier bei uns ist das jedenfalls so.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

@Ceed2020

@Killed_in_Action

Ich sagte ihm, er soll sich an KIA wenden, da das gegen EU-Richtlinien verstößt, dass merkte vor Jahren VW.

Doch er ist einfach zu liieb, war schon immer ein Opfer und lässt alles mit sich machen, ich regle das dann schon wen es so weit ist, dafür sind ja Freunde da.

Vor etlichen Jahren, mit einer anderen Auto-Marke, hatte ich ständig Zündaussetzer in meinem neuen Auto und das in Spanien.

Da bin ich auch in die Vertragswerkstatt und das wurde auf Garantie gemacht, zum Glück konnte mein Onkel spanisch.

Die gaben mir auch gleich ein ersatz Auto und 3 Tage später konnte ich ihn abholen, lief ohne probleme und das obwohl es in Deutschloand gekauft wurde.

Aber Ihr kennt " Bauernköpfe", wenn KIA hier nicht eingreift, dann kann er nur zum Anwalt und wie lange soll er dann auf sein Auto warten?

Oder wegen noch so kleinen sachen, immer rum diskutieren, denn richtigen Service darf er bei denen nicht erwarten, auch wen KIA druck macht, dann werden sie nämlich richtig Bockig wie kleine Kinder.

Andere Möglichkeit über 100 km fahren, vieleicht gibt es da keine solche Bauernköpfe.

Hallo, ich hatte gestern morgen das gleiche Problem.

Am Vortag war noch alles normal. Wagen gestartet, Reifendruck Kontrolle, Kollisionswarner bis zum Schluss Blinker, Tacho, Drehzahlmesser ausfiel.

Genau wie in deinem Video.

Also ab zum Händler, Batterie abgeklemmt, danach immer noch dasselbe. Am späten Nachmittag nahm sich ein Techniker der Sache an und plötzlich war alles wieder normal. Er meinte dass vermutlich die Bordspannung zu niedrig war und deshalb die Steuergeräte unterversorgt waren. Warten wir mal ab ob es noch mal vorkommt.

Wie ist es in deinem Fall weitergegangen? Wurde der Sicherungskasten getauscht?

War das die Ursache?

Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen.

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW GT Line alle Symbole leuchten + Assistenten prüfen - Hilfe