KIA Ceed schlägt VW Golf
Auto Bild 32/2018 Seiten 28 - 35
Kia Ceed schlägt Renault Megane, Honda Civic, Opel Astra und VW Golf.
Mal sehen wie es dann nächsten Jahr im Vergleich zum neuen Golf VIII aussieht.
Beste Antwort im Thema
Ich denke auch nicht, dass der Golf wirklich schlecht ist, er ist jedoch nicht besser.
Ich wüsste zumindest nichts was nicht dem Preis entsprechend besser wäre. Man muss ja immer relativieren, wenn ich für einen vergleichbaren Golf 5000€ mehr bezahlen muss, was hätten die Ingenieure von Hyundai/Kia für ein Auto bauen können, wenn sie dieses mehr an Geld in das Produkt hätten investieren können. Wenn sich der Mehrwert des Golf dann auf ein paar Quadratzentimeter weicheren Kunststoff beziehen, dann ist es das eigentlich nicht wert.
Alles in allem wird beim Golf ein riesen Hype um ein recht durchschnittliches Auto gemacht und der Kunde erwirbt im Grunde nur ein Markenimage, welches er auch noch selbst mit finanziert.
Jeder soll fahren was er will, ich bitte jedoch nur um ein Urteil über eine Marke oder ein Fahrzeug, wenn diese auf persönlichen Erfahrungen basiert...
31 Antworten
http://www.autobild.de/.../...ocus-kia-ceed-vw-golf-test-14092167.html
Da hat die Autobild Redaktion wohl einen auf die Finger bekommen beim letzten Test, als sie den Ceed gewinnen lassen haben. Im o.g. Vergleich ist der Golf auf einmal wieder punktgleich, wegen DCT, besserem Seitenhalt der Sitze und hakeliger Schaltung beim Ceed. Der Ceed ist (wird auch nochmal betont) nur gleichauf, weil er vergleichsweise günstiger ist.
Jeder der nüchtern kalkuliert, würde normalerweise niemals einen VW kaufen. Bei den reinen Listenpreisen müssen auch noch mögliche Rabatte berücksichtigt werden. Aber Autokauf ist ja auch eine Sache von Emotionen.