Kia Ceed PHEV Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem einen Ceed Sportwagon Plug in Hybrid. Es ist ein schönes Auto und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das einzigste was ich gerne ändern würde wären die Nebelscheinwerfer, da finde ich es schade das Kia keine LED`s verbaut hat.
Hat die schonmal jemand getauscht oder weiß jemand wie man dran kommt?
49 Antworten
Hallo,
das hoffe ich. Aber nachdem ich eben im falschen Thread geschrieben habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Das habe ich danach auch gesehen... 😁 😁 Sag Deiner Freundin, sie soll mal gut auf Dich aufpassen... 😁
Kein Abbiegelicht? Ich bin noch nicht so oft bei Dunkelheit unterwegs gewesen, was aber bald öfter der Fall sein wird. Und ich war davon überzeugt, dass der Ceed SW PHEV statisches Abbiegelicht haben soll.
In der Preisliste von Anfang 2020 steht das auch drin. In der überarbeiteten Version vom Juli haben die das entfernt. Ich habe mal auf den Kaufvertrag geschaut, und da ist das tatsächlich als Ausstattung aufgelistet. Könnte man denn in den Einstellungen sehen, ob ich sowas an Board habe (glaube aber ich bin noch nie auf sowas gestoßen) oder erkennt man das beim Kurvenfahren / Abbiegen auf jeden Fall, ob das dabei ist?
Wenn das nicht dabei ist, werde ich da nochmal den Händler kontaktieren. Nicht, dass ich das unbedingt brauche, aber wenn das so aufgeführt ist, hätte ich das eigentlich gern
Ähnliche Themen
Hallo,
Du hast Recht, ich habe noch einen Prospekt hier liegen, Stand Januar 2020. Da steht dass Abbiegelicht drin.
Vermutlich funktioniert meine Murmel doch noch.
Ich habe mir das damals aber auch gedacht als ich den Beitrag gelesen habe... dachte ich hätte da was falsch verstanden. Also ich habe das Auto im März bestellt, und da gab es meines Wissens keine geänderte Preisliste. Und außerdem steht es ja in der Bestellung mit drin - dort sind alle Ausstattungsmerkmale aufgelistet.
Im Juli gab es dann eine neue Preisliste mit 16% MwSt., wo der Punkt mit dem Abbiegelicht dann fehlt.
Ich werde das mal beim Händler zur Sprache bringen, wenn ich die Tage meine Winterräder bekomm
Hallo,
meinem habe ich auch Anfang März bestellt, daher habe ich noch die Prospekte hier liegen.
Ich werde nachher nochmal schauen, vielleicht habe ich die Einstellung auch nicht gefunden, bin ja der Meinung sie gesehen zu haben.
Ich fass‘ es nicht... In meiner Preisliste vom 02.01.2020 ist das Abbiegelicht drin... Ich begebe mich dann mal selber in Behandlung... 😁
Hallo,
wir brauchen ein Therapiezentrum für Abbiegelichtgeschädigte.
Ich probiert das jetzt gleich nochmal aus.
Hallo,
nö nix. Keine Einstellung im Menü und auch kein Abbiegelicht welches sich beim Lenken aktiviert, bzw. nicht einmal wenn man in die Richtung blinkt. Tja, also nur Nebelscheinwerfer.
Ich war auch davon ausgegangen das ich Kurvenlicht habe,weil es ja auch so im Prospekt stand!
Steht bei mir auch im Kaufvertrag unter der Fahrzeugbeschreibung!
Aber der Wagen hat es wirklich nicht...
War bestimmt ein Druckfehler im Prospekt,oder sie wussten bei Kia Deutschland nicht was sie in der Slowakei einbauen;-)
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 24. Oktober 2020 um 17:03:22 Uhr:
Wie heißt es immer: Änderungen aus technischen oder sonstigen Gründen vorbehalten...
Das gilt vielleicht für das Prospekt, aber im Kaufvertrag darf das nicht passieren. Man kann doch auch kein anderes Auststattungsmerkmal entfallen lassen, das man nun mal bestellt hat
Schon richtig. Andererseits, wenn alle Fahrzeuge des bestellten Typs dieses Ausstattungsmerkmal nicht haben, ist es auch etwas schwierig...