ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?

Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:38

Moin Leute,

ich bin etwas verwundert.

Man sieht nur sehr sehr wenig über den aktuellen (2020er) bzw. den ab 2018er CEED GT 204 PS, immer nur den ProCeed, egal wo man hinschaut. Auch hier im Forum. Das gleiche Spiel in Facebookgruppen, fast ausschließlich der Pro, nicht der normale.

Daher meine Frage, ist an dem normalen GT irgendwas faul? Kommt der einfach nicht so gut an wie der ProCeed oder bilde ich mir das nur ein? :D

Ich persönlich finde das Heck vom ProCeed absolut schrecklich, ich kann damit leider gar nichts anfangen.

Der Ceed jedoch gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. Allerdings kenne ich ihn nur von Produktbildern oder Auto-Magazinen auf Youtube (wo auch geschwärmt wird), allerdings nicht bzw. fast nicht von normalen Usern.

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Kfz (ab 2018) teilt, auch sehr gern mit Fotos. Ich hoffe es gibt hier User mit dem Ceed? ;)

PS: Eine Probefahrt meinerseits steht noch aus, ist aber in Planung.

Grüße ins Forum!

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2020 um 21:04

Hi. Hab nen gt line seit einigen Tagen. Automatikmmit vollausstattung. Der hat nur 140 Ps, geht damit aber schon recht zackig wie ich finde.

Die Verarbeitung Qualität ist erste Sahne, da braucht man sich vor sogenannten Premium Herstellern nicht verstecken.

ein Bild anbei.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hab beim Kauf von meinen Proceed GT 25% Rabatt bekommen. Es ist eine Flottenzulassung mit 6 Monate und 1 Tag Haltefrist für den Autohändler. Versicherung auf mich. So hat der Kia 28600 € gekostet. Vollausstattung ohne Pano mit DCT, Anhängekupplung und Überführung.

Hoffentlich wurde das Flottenfahrzeug in den 6 Monaten nicht allzu viel "geschruppt".

Das fahre ich selbst. Ist nur als Erstzulassung auf den Händler.

dann ist alles gut.

Mega Preis! Glückwunsch.

habe meinen gt auch in Lunarsilber bestellt und bekomme ihn dann nächste Woche, die Farbe finde ich auch sehr schick:-)

Zitat:

@Laura2512 schrieb am 25. Mai 2020 um 09:24:34 Uhr:

Deluxeweiß ist metallic und Carraraweiß ist Uni. Im direkten Vergleich fand ich das Deluxeweiß deutlich schöner und heller.

Wir haben jetzt einen GT Line in Lunarsilber bestellt. Die Farbe sieht meiner Meinung nach richtig schick aus, kein langweiliges Rentnersilber. Unsere Alternative war auch Deluxeweiß.

Ich fahre den Ceed GT nun fast 1,5 Jahre und bin absolut zufrieden mit ihm.

Hatte lediglich Kleinigkeiten die ich selbst beheben konnte ( knarzende Mittelkonsole, nerviger Soundgenerator abklemmen und Heckklappenanschlaggummi nachstellen)

Das sind für mich keine Aufreger und die hat jedes Fahrzeug, egal welche Marke.

Mein Chef und Anhang fahren alle samt Mercedes und wie oft die schon wegen Mängel in der Werkstatt waren.....egal

Klar kann man mal Pech haben, aber die große Mehrheit wird nichts zu beklagen haben. Es schreibt in der Regel ja nur der User, welcher Problemchen hat. Und das ist nichtmal 1% der auf dem Markt fahrenden Modelle.

Wenn man hier die ganzen Problemchen liest, suggeriert das natürlich schnell ,das alle Ceed Problemchen haben.

Sieht in allen anderen Foren, egal welche Marke auch so aus.

Die Kias sind schon super Autos. Es geht besser, aber auch schlechter. Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden nach der Probefahrt.

@spunk50

Ich habe ihn in Deluxe Weiß, aber in Silber sieht er auch klasse aus. Hatte das Silber damals nicht so auf dem Schirm, sonst hätte ich es evtl auch genommen.

Mach mal paar Bilder wenn er da ist :-)

Zitat:

@Riverzxxl schrieb am 23. April 2021 um 12:31:23 Uhr:

Ich fahre den Ceed GT nun fast 1,5 Jahre und bin absolut zufrieden mit ihm.

Hatte lediglich Kleinigkeiten die ich selbst beheben konnte ( knarzende Mittelkonsole, nerviger Soundgenerator abklemmen und Heckklappenanschlaggummi nachstellen)

Das sind für mich keine Aufreger und die hat jedes Fahrzeug, egal welche Marke.

Mein Chef und Anhang fahren alle samt Mercedes und wie oft die schon wegen Mängel in der Werkstatt waren.....egal

Klar kann man mal Pech haben, aber die große Mehrheit wird nichts zu beklagen haben. Es schreibt in der Regel ja nur der User, welcher Problemchen hat. Und das ist nichtmal 1% der auf dem Markt fahrenden Modelle.

Wenn man hier die ganzen Problemchen liest, suggeriert das natürlich schnell ,das alle Ceed Problemchen haben.

Sieht in allen anderen Foren, egal welche Marke auch so aus.

Die Kias sind schon super Autos. Es geht besser, aber auch schlechter. Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden nach der Probefahrt.

@spunk50

Ich habe ihn in Deluxe Weiß, aber in Silber sieht er auch klasse aus. Hatte das Silber damals nicht so auf dem Schirm, sonst hätte ich es evtl auch genommen.

Mach mal paar Bilder wenn er da ist :-)

ja werde ich machen, Ende nächster Woche werde ich ihn dann laut meines Händlers haben bin echt schon gespannt drauf;-)

Deine Antwort