ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?

Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:38

Moin Leute,

ich bin etwas verwundert.

Man sieht nur sehr sehr wenig über den aktuellen (2020er) bzw. den ab 2018er CEED GT 204 PS, immer nur den ProCeed, egal wo man hinschaut. Auch hier im Forum. Das gleiche Spiel in Facebookgruppen, fast ausschließlich der Pro, nicht der normale.

Daher meine Frage, ist an dem normalen GT irgendwas faul? Kommt der einfach nicht so gut an wie der ProCeed oder bilde ich mir das nur ein? :D

Ich persönlich finde das Heck vom ProCeed absolut schrecklich, ich kann damit leider gar nichts anfangen.

Der Ceed jedoch gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. Allerdings kenne ich ihn nur von Produktbildern oder Auto-Magazinen auf Youtube (wo auch geschwärmt wird), allerdings nicht bzw. fast nicht von normalen Usern.

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Kfz (ab 2018) teilt, auch sehr gern mit Fotos. Ich hoffe es gibt hier User mit dem Ceed? ;)

PS: Eine Probefahrt meinerseits steht noch aus, ist aber in Planung.

Grüße ins Forum!

Beste Antwort im Thema

Hi. Hab nen gt line seit einigen Tagen. Automatikmmit vollausstattung. Der hat nur 140 Ps, geht damit aber schon recht zackig wie ich finde.

Die Verarbeitung Qualität ist erste Sahne, da braucht man sich vor sogenannten Premium Herstellern nicht verstecken.

ein Bild anbei.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi. Hab nen gt line seit einigen Tagen. Automatikmmit vollausstattung. Der hat nur 140 Ps, geht damit aber schon recht zackig wie ich finde.

Die Verarbeitung Qualität ist erste Sahne, da braucht man sich vor sogenannten Premium Herstellern nicht verstecken.

ein Bild anbei.

20200502

Fahre seit 02/19 einen Ceed GT mit DCT. Wollte auch erst einen Proceed aber der doch höhere Kaufpreis und der große Kofferraum der dann eher nicht genutzt würde gaben dann den Ausschlag. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug. Es wurden schon einige Sachen auf Garantie gemacht, u.a. wurde 2x die Vakuumpumpe gewechselt sowie die Lenkung wegen Geräuschen getauscht. Update für das wellenförmige Beschleunigen wurde auch gemacht. Aktuell 22t km und alles funktioniert so wie es sein soll.

IMG_20200403_124901.jpg

In weiß einfach ne Wucht

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 4. Mai 2020 um 21:22:27 Uhr:

Fahre seit 02/19 einen Ceed GT mit DCT. Wollte auch erst einen Proceed aber der doch höhere Kaufpreis und der große Kofferraum der dann eher nicht genutzt würde gaben dann den Ausschlag. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug. Es wurden schon einige Sachen auf Garantie gemacht, u.a. wurde 2x die Vakuumpumpe gewechselt sowie die Lenkung wegen Geräuschen getauscht. Update für das wellenförmige Beschleunigen wurde auch gemacht. Aktuell 22t km und alles funktioniert so wie es sein soll.

Welche Geräusche hattest du in der Lenkung und bei welcher KM Leistung?? Ich glaube ich habe auch komisch Geräusche in der Lenkung aber ist ja vielleicht normal?

Im Stand und langsamen Rangieren gab es Schleifgeräusche. KM Leistung war glaub ich um 10000.

am 4. Mai 2020 um 22:29

Mein roter! Leider mängelbehaftet und lange nicht so perfekt wie der SW vorher.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:11:21 Uhr:

Im Stand und langsamen Rangieren gab es Schleifgeräusche. KM Leistung war glaub ich um 10000.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ist zum Glück bei mir nicht der Fall:)

am 5. Mai 2020 um 5:51

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:53 Uhr:

Mein roter! Leider mängelbehaftet und lange nicht so perfekt wie der SW vorher.

Morgen, welchen SW hattest Du vorher? JD oder CD

am 5. Mai 2020 um 6:26

Zitat:

@Stonic_BY schrieb am 5. Mai 2020 um 05:51:13 Uhr:

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:53 Uhr:

Mein roter! Leider mängelbehaftet und lange nicht so perfekt wie der SW vorher.

Morgen, welchen SW hattest Du vorher? JD oder CD

CD SW Platinum Penta als 1.4 T-GDI mit DCT

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:53 Uhr:

Mein roter! Leider mängelbehaftet und lange nicht so perfekt wie der SW vorher.

Was heißt mängelbehaftet? Kannst du darauf näher eingehen?

Guten Morgen,

 

kann dir leider noch nicht wirklich helfen, habe meinen GT seit dem 20.4.

Eins ist aber sicher, er Nacht Spaß!

Bisher keine Probleme oder Mängel entdeckt. Zu "richtigen Fotos" bin ich noch nicht gekommen, nichts desto trotz ein paar habe ich.

 

Gruß Dirk

IMG_20200503_100332.jpg
IMG_20200503_100313_1.jpg
IMG_20200503_100222.jpg
+1
am 5. Mai 2020 um 8:09

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 5. Mai 2020 um 08:03:12 Uhr:

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:53 Uhr:

Mein roter! Leider mängelbehaftet und lange nicht so perfekt wie der SW vorher.

Was heißt mängelbehaftet? Kannst du darauf näher eingehen?

Wellenartige Beschleunigung, inzwischen behoben

Mopedartiger Motorsound

Windgeräusche Türen

Windgeräusche Glasdach, deutlich hörbares Flattern

Defektes Soundsystem

Klappern aus dem Heckbereich

am 5. Mai 2020 um 9:14

So ziemlich immer die selben Mängel, bin froh das ich das Auto nimmer fahren muss. Sehr miese Qualität.

Ich kann bisher nicht meckern.

und stonic, jeder hersteller hat zwischen durch Fahrzeuge die dem Qualitäts Anspruch nicht genügen.

gibt aber auch hersteller die nur Schrott produzieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?