Kia CEED GT - Erfahrungen/Meinungen?

Kia Ceed CD

Moin Leute,

ich bin etwas verwundert.

Man sieht nur sehr sehr wenig über den aktuellen (2020er) bzw. den ab 2018er CEED GT 204 PS, immer nur den ProCeed, egal wo man hinschaut. Auch hier im Forum. Das gleiche Spiel in Facebookgruppen, fast ausschließlich der Pro, nicht der normale.

Daher meine Frage, ist an dem normalen GT irgendwas faul? Kommt der einfach nicht so gut an wie der ProCeed oder bilde ich mir das nur ein? 😁

Ich persönlich finde das Heck vom ProCeed absolut schrecklich, ich kann damit leider gar nichts anfangen.
Der Ceed jedoch gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. Allerdings kenne ich ihn nur von Produktbildern oder Auto-Magazinen auf Youtube (wo auch geschwärmt wird), allerdings nicht bzw. fast nicht von normalen Usern.

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Kfz (ab 2018) teilt, auch sehr gern mit Fotos. Ich hoffe es gibt hier User mit dem Ceed? 😉

PS: Eine Probefahrt meinerseits steht noch aus, ist aber in Planung.

Grüße ins Forum!

Beste Antwort im Thema

Hi. Hab nen gt line seit einigen Tagen. Automatikmmit vollausstattung. Der hat nur 140 Ps, geht damit aber schon recht zackig wie ich finde.
Die Verarbeitung Qualität ist erste Sahne, da braucht man sich vor sogenannten Premium Herstellern nicht verstecken.
ein Bild anbei.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Die beiden Silbervarianten stehen den Ceed wirklich gut. Hätte ich auch nicht gedacht, dachte auch eher Rentersilber, ist ja langweilig. Aber da passt es einfach zu den Autos, grade mit den roten GT Elementen. Unbedingt auch live anschauen.

Carraweiß würde ich nicht nehmen. Das ist zwar nicht so Eierschalen gelb wie bei Mercedes, also so richtig Horror Farbe, aber im Gegenzugzu Deluxweiß sieht das auch eher günstiger aus. Bei Mercedes aber noch schlimmer, da denkt man sich dann auch, Hauptsache nen Stern fahren aber für ne schöne Farbe hat’s nicht mehr gereicht. Freiwillig nimmt das ja keiner. Macht die Auto bei Mercedes gleich 10.000 Euro günstiger vom Look her, da sieht sogar der Ceed in deluxweiß hochwertiger aus dabei kostet er nur die Hälfte bei gleicher Ausstattung.

Silber passt eigentlich fast zu jedem Auto. Ist eine dankbare Farbe. Grausilber hebt das Fahrzeug nicht vom Asphalt ab und wirkt auf mich trist. Taubenblau falls es das bei Kia gibt könnte ich mir noch vorstellen.

Hallo,

ich empfand es genau anders herum, Deluxeweiß wirkte für mich nicht so rein wie Carraraweiß. Fast so wie Glühbirne und LED. Was irgendwie auch klar ist, da ja das eine ja Metallic ist und deshalb ja Flakes da drin sind die nicht weiß sind.
Sieht man besonders wenn die Autos nebeneinander stehen.

alles letzten Endes Geschmacksache. Wenn man die Farbe dann hat sieht man sich auch irgendwann daran satt und denkt hätte ich nur eine andere Farbe genommen.

Ähnliche Themen

Ich finde für ein Metallicweiß ist das Deluxeweiß bei Kia sehr rein. Daneben stand ein Kia Stonic oder so in "Schneeweiß", das war richtig gelb gegen das Deluxeweiß.

Ich habe das Deluxeweiss metallic und finde die Farbe am passendsten für den Ceed. Metallic würde ich immer einem Unilack vorziehen.

IMG_20200403_124915.jpg

Hallo,

ich weiß nicht welches weiß beim Stonic ist, aber das Uni Weiß beim Ceed ist wirklich schön weiß. So "ich brauche ne Sonnenbrille" weiß.
Ich habe beide nebeneinander gesehen und mir dann gern die rund 800€ gespart.
Aber eigentlich egal, wenn man beim GT nicht die Wahl hat.

News: Habe heute um 15:00 Uhr Termin für eine Probefahrt. Hab direkt beim örtlichen KIA-Händler angerufen. Jetzt bin ich echt gespannt!

Und vor 1 Minute rief das KIA-Callcenter aus Frankfurt an aufgrund meiner Online-Anfrage. Hab gesagt, dass ich jetzt bereits einen Termin habe.

Das nenne ich mal Kundenservice bisher. Läuft bei KIA!

Genau lunar Silber hat so einen kleinen hellblau Einschlag drin.
Meiner ist Uni weiß und die automatik echt super. Lenkrad schaltung nutze ich auch öfters

Hallo,

ja, das Lunar Silber hat mir auch nicht gefallen, das Sparkling Silber war schon besser. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass so viele dass Penta Metal so toll finden.
Ansonsten finde ich die Auswahl an Farben sehr eingeschränkt.

Hab meinen EZ 07.05 und bin sehr zufrieden,
innen sehr ruhig im gegensatz zu dem Golf 5 vorher, dass Fahrwerk ist recht stramm, aber Pfeilgenau....
Habe ihn in schwarz genommen, weiß wollte ich von meinem Farbgeschmack nicht. Das DCT macht einen super Job, schaltet sehr weich und in "angemessener" Drehzahl.
Ich habe nur das der Tempomat sich standig abschaltet, tip da mal auf Bremslichtschalter bzw Bedieneinheit am Lenkrad, sonst läuft der Wagen sehr gut.
Wird beim Ölwechsel (lasse ich zusätzlich machen) der 1000 km Marke behoben
Verbrauch ist mir eh egal, hält sich in Grenzen.
Nichts klappert oder wackelt, dass soll beim Pro ganz anders sein...

Auch das Interiuer finde ich dem Preis angemessen, die Sitze sind sehr gut und bieten einen tollen Seitenhalt.

Die Anhängekupplung (wollte ich für meinen Motorradanhänger für die Urlaube) ist auch sehr einfach zu montieren bzw demontieren und sogar abschließbar.

Die Heizung und Klima arbeiten sehr leise und genau.

Das lauteste am Wagen sind bei mir die Abrollgeräusche der Michelinbereifung ;-)

Ob der Ceed GT was taugt, sage ich dann wenn ich ihn irgendwann wieder abgebe, alles andere ist Glaskugel.

Wollte noch kurz von meiner Probefahrt am Montag berichten.

Es war echt super, der Wagen fährt sich toll. Sportlich aber genügend Restkomfort. Der Innenraum sehr hochertig. Ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Leider hat mich das Leasingangebot vom Händler nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Es gab zwar ohne Verhandlungen 15,5% Rabatt aber letztendlich lag der Leasingfaktor bei 1,04. Nicht gerade prall.

Da ich aber noch nicht sicher bin ob ich leasen oder kaufen möchte, war ich gestern noch bei einem anderen Händler um nach einem Angebot zu fragen. Der Verkäufer war alleine, da Kollegin in Kurzarbeit und er hatte noch einen festen Kundentermin. Habe daher einen Termin am Samstag für ein ausführliches Gespräch. Am Fahrzeug stand, dass es bei Leasing auch 15,5% gibt. Bei Kauf gäbe es laut Händler aber mit ganz viel Wohlwollen maximal 8-10%.

Bei mobile.de finde ich aber mehrere Fahrzeuge mit um die 15% Rabatt bei Kauf und das ohne Verhandlungen.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen bzgl. Rabatt berichten? Mir geht es nicht darum um jeden Euro zu feilschen. Ich bin eher das Gegenteil und zahle meistens zu viel weil ich immer denke alle sollen zufrieden sein. Aber 5% Unterschied beim Rabatt finde ich richtig viel. Daher meine Nachfrage.

Ich habe 13,5% bei meinem Händler bekommen. (ProCeed GT mit allen Paketen)

Bei Leasing ist KIA nicht so gut, die müßen ihre Fahrzeuge ja auch nicht an den Mann bringen. Ist nicht wie bei VW oder Renault die du schon für 100-200 Euro leasen kannst. Viel gibt es da nicht.

8-10 % finde ich viel zu wenig bei Kauf. Ich hatte glaube 18 % bekommen(auch proceed) und da sollte mehr drin sein. Einer hier hatte ja schon den proceed GT 2020 vollausgestatt für 30.000 Euro bekommen. Ich denke das ist eine Orientierung.

Wie du sagtest, bei solchen Unterschieden würde ich dann auch im Internet kaufen. Die Händler vor Ort sind so ausgelastet, ansonsten würden sie auch mehr Rabatt geben. Scheint ihnen doch nicht so schlecht zu gehen...

Danke für eure Rückmeldungen.

Bei denen die ich im Internet entdeckt habe, stehen sogar ganz normale KIA-Händler dahinter z.B. in Dortmund oder in der Nähe von Friedberg (soll wohl der größte KIA-Händler deutschlands sein behauptet man von sich selbst 😉 ).
Das waren z.B. keine Re-Importe von Drittanbietern.
Deshalb fand ich die Aussage vom Händler gestern etwas kurios. Aber Samstag der Termin findet bei seiner Kollegin statt weil er dann in Kurzarbeit ist. Ich bin sehr gespannt was sie sagt und ich kann sie ja mit den Angeboten aus dem Internet konfrontieren. Ist ja nichts geheimes.

Deine Antwort