ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Dynamik PlusLine KEINE DIGITALE INSTRUMENTENANZEIGE

Kia Ceed Dynamik PlusLine KEINE DIGITALE INSTRUMENTENANZEIGE

Kia Ceed CD
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:49

Ich habe im Januar bei einem EU-Händler einen Kia Ceed Dynamik PlusLine 1,4 T-GDi Ecodynamics bestellt.

Gestern konnte ich ihn abholen. Die Übergabe war wegen Corona sehr dürftig.

Man versucht ja auf alles zu achten, leider fiel mir erst bei der Heimfahrt auf, dass die 12,3 Zoll große digitale Instrumentenanzeige, wie im Angebot beschrieben, nicht vorhanden war. Siehe Bilder

Weil der Laden schon geschlossen war, schrieb ich eine Email und wies auf den Fehler hin.

Wie soll ich mich verhalten?

Was würdet ihr tun?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Stenon

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

 

das Cockpit ist ja anscheinend auch noch in der Mitte mit einem Monochromdisplay ausgestattet.

Das ist ja nur bei den ganz kleinen Ausstattungen verbaut.

@kiaprosit schrieb am 9. Juli 2020 um 06:26:58 Uhr:

In meinem Fall, einem Proceed als EU-fahrzeug macht die Digitale tInstrumentenanzeige (DI) einen Preisunterschied von 1000€.

Als deutsche Version wäre die DI im Paket mit anderen Ausstattungen erhältlich. Du hast zwar ein EU-Fahrzeug. Aber sonst doch alles bestellte dabei?

VG

Hallo Kiaprosit

meinst du man könnte 1000 € Preisnachlass verlangen?

Ich an deiner Stelle: wenn in meinen Unterlagen zur Bestellung und Auftragsbestätigung jeweils die DI für 995€ festgehalten wäre (und so ist es bei mir mit einem EU-Proceed aus Bulgarien), dann würde ich genau diese Summe zurückverlangen.

@Stenon

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen :confused:

Zitat:

 

Was heißt eigentlich Versendemodus in der Instrumentenanzeige? Siehe Bild 1

https://www.motor-talk.de/forum/ceed-soc-anzeige-t6589212.html

@Stenon

Hat Dein Verkäufer/ Händler das Auto überhaupt noch einmal Endabgenommen oder Dir so übergeben, wie man es ihm auf den Hof gestellt hat - Sorry - kommt mir fast so vor :confused:

Dann bin ich mal gespannt wie sich der Händler rausredet.

Ist doch ganz einfach, der Wagen ist nicht so wie bestellt und du verlangst lediglich die Nacherfüllung des Kaufvertrages. Wie der Händler das macht kann die Sch....egal sein. Alles andere bedarf danach sowieso den Rechtsweg.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

fehlende Ausstattung taugt als Rücktrittsgrund.

Guude Stenon,

ich habe hier alle Antworten gelesen und habe mir meine Meinung zu deinem Fall gebildet.

Ich würde erstmal auf keinen Fall eine Preisreduzierung akzeptieren, es kann ja moglich sein, dass weitere Ausstattungsmerkmale fehlen. Der Händler muss grundsätzlich das liefern was du bestellt hast.

Entweder du holst dir hilfe bei einer Verbraucherzentrale, die dir sagt wie du vorgehen sollst, oder du forderst den Handler schriftlich auf seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen. Und lassdich nicht durch irgend einer Ausrrede (z.B. wegen Corona-Krise) zu irgend etwas überreden, bestehe auf dein Vertag. Das verhalten vom Händler ist äußerst grenzwertig.

 

Viele Grüße aus Frankfurt

Hat der Händler schon reagiert?

Zitat:

@Stenon schrieb am 9. Juli 2020 um 09:12:57 Uhr:

Zitat:

@joZhua schrieb am 9. Juli 2020 um 02:18:42 Uhr:

Was steht den genau in der Beschreibung.

Weil es gibt ja den Navi Bildschirm statt in 8zoll auch in 10.25zoll.

Hallo im Kaufvertrag steht 12,3 Zoll Digitale Instrumentenanzeige und 10,25 Zoll Navi

Das gibt es aber nur im Paket. Fehlen dann auch die anderen Dinge?

Optionale Extras

 

 

Pakete

1.823,– € Seat-Paket - für Kombi

Sitzpolsterung Wildleder

Elektrisch verstellbarer Fahrersitz

Rücksitzlehne geteilt umklappbar (40:20:40)

12,3 Zoll Digital Instrumentenanzeige

1.657,– € Seat-Paket - für Limousine

Sitzpolsterung Wildleder

Elektrisch verstellbarer Fahrersitz

12,3 Zoll Digital Instrumentenanzeige

@Stenon

@Riedbergmichel hat Dir eine sehr gute weitere Vorgehensweise vorgeschlagen!

Und Du solltest schon sehr stringent Vorgehen und nach Möglichkeit alles schriftlich machen, an Absprachen kann/ will sich im Nachhinein keiner mehr erinnern.

Vielleicht hat man Dir ja ein völlig falsches Produkt untergejubelt und keiner hat es gemerkt ;)

Hm da mach mach ich mir jetzt langsam auch Gedanken, dass bei mir ein paar Dinge fehlen.

Hab am Dienstag einem XCeed PHEV bestellt. Nach genauerem Vergleich der Ausstattungen im Kaufvertrag und der Ausstattungsübersicht (Preisliste PDF) fehlen da ein paar Einträge. Aber normal muss ja alles dabei sein was auch in der PDF von Kia steht?

Gut Totwinkelwarner ist auf jeden Fall nicht dabei im Technologiepaket, darauf wurde ich vom Händler hingewiesen. Das wurde anscheinend rausgenommen und ist auch nicht mehr zusätzlich bestellbar.

Zitat:

@Melchr schrieb am 9. Juli 2020 um 11:28:36 Uhr:

Hm da mach mach ich mir jetzt langsam auch Gedanken, dass bei mir ein paar Dinge fehlen.

Hab am Dienstag einem XCeed PHEV bestellt. Nach genauerem Vergleich der Ausstattungen im Kaufvertrag und der Ausstattungsübersicht (Preisliste PDF) fehlen da ein paar Einträge. Aber normal muss ja alles dabei sein was auch in der PDF von Kia steht?

Gut Totwinkelwarner ist auf jeden Fall nicht dabei im Technologiepaket, darauf wurde ich vom Händler hingewiesen. Das wurde anscheinend rausgenommen und ist auch nicht mehr zusätzlich bestellbar.

EU-Fahrzeug?

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 10:48

Du könntest Recht haben mit dem falschen Produkt-

Ich habe mal eine Google suche nach Kia Ceed Dynamik Plusline gemacht und das ausgewählte Fahrzeug ist nicht verfügbar.

Zitat:

@anre61 schrieb am 9. Juli 2020 um 10:27:25 Uhr:

@Stenon

@Riedbergmichel hat Dir eine sehr gute weitere Vorgehensweise vorgeschlagen!

Und Du solltest schon sehr stringent Vorgehen und nach Möglichkeit alles schriftlich machen, an Absprachen kann/ will sich im Nachhinein keiner mehr erinnern.

Vielleicht hat man Dir ja ein völlig falsches Produkt untergejubelt und keiner hat es gemerkt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Dynamik PlusLine KEINE DIGITALE INSTRUMENTENANZEIGE