1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed SOC Anzeige

Ceed SOC Anzeige

Kia Ceed

Hallo,
habe heute meinen neuen Ceed abgeholt, die Anzeige vorne zeigte was mit SOC und die Skala ging von 4%, bei ca. 70% habe ich länger auf OK gedrückt und es ist wieder verschwunden.
Kann mir bitte jemand sagen, was es war und wie man wieder zu der Anzeige kommt?
Danke.

Gruß, Adam

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten Morgen,
kann mir wirklich keiner die Frage beantworten ??

Bei einer solch vagen Beschreibung wird es natürlich schwierig.
Warum wirfst du nicht mal einen Blick ins Handbuch? Da sollten alle Anzeigen und Symbole beschrieben sein.

Adam T. das war bei mir bei der Abholung genau das gleiche. Ich hab bisher auch nicht ins Handbuch geschaut - vermute aber, dass das eine Art Wartungs- oder Check-Programm ist... ist nach ein paar mal Knopf drücken verschwunden und kam seitdem auch nicht mehr...

SOC ist in der Regel die Abkürzung für State of Charge. Also dem Ladezustand eines Akkumulatoren.

Das klingt logisch... Kann gut sein dass die Batterie nochmal geladen wird im Autohaus...

Danke euch, also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ich es vor den 100% weggedrückt habe ?
Übrigens habe ich im Handbuch nichts gefunden.

Hat vielleicht auch was mit Start/Stopp zu tun? Ich habe eine solche Anzeige noch nicht gesehen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeit in das Menü wieder zu kommen ?

.......oder den Batteriestatus abzufragen?

Ist das net der schippingmodus, verlademodus?

Also ich habe eine SOC Anzeige in meinem Hyundai Ioniq Plugin. Die zeigt mir den Akkustatus an. Ein Kia Soul EV und ein Kia Niro haben eine solche Anzeige auch.
Hat der Ceed vielleicht schon seitens der Software eine Anzeige für den Akkustand des zukünftigen Plugin Hybriden?!?

Also ich habe in dem BC alles durchgesucht und nichts zu Batterie gefunden

Hier: https://www.drive2.ru/l/526345838016857620/
ist die rede davon das es wohl irgendein Transportmodus ist und auch irgendwie mit GPS zusammenhängt.

Leider nicht so ganz meine Sprache ??

Deine Antwort