ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Dynamik PlusLine KEINE DIGITALE INSTRUMENTENANZEIGE

Kia Ceed Dynamik PlusLine KEINE DIGITALE INSTRUMENTENANZEIGE

Kia Ceed CD
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:49

Ich habe im Januar bei einem EU-Händler einen Kia Ceed Dynamik PlusLine 1,4 T-GDi Ecodynamics bestellt.

Gestern konnte ich ihn abholen. Die Übergabe war wegen Corona sehr dürftig.

Man versucht ja auf alles zu achten, leider fiel mir erst bei der Heimfahrt auf, dass die 12,3 Zoll große digitale Instrumentenanzeige, wie im Angebot beschrieben, nicht vorhanden war. Siehe Bilder

Weil der Laden schon geschlossen war, schrieb ich eine Email und wies auf den Fehler hin.

Wie soll ich mich verhalten?

Was würdet ihr tun?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Stenon

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 30. Juli 2020 um 21:39

Dann gibt's am Band vielleicht ein paar Arbeiter die es besonders gut meinen

Laut Preisliste PDF soll er ja auch drin sein. Ist schon wirklich seltsam das Ganze

Hallo,

 

laut Preisliste gibt es für den PHEV Totwinkel und Querverkehr.

 

Beim Normalen nur den Querverkehr.

 

Warum auch immer, die Sensoren sind ja da?!

Achja habe nun meinen XCeed PHEV bekommen. Und mein Händler hatte recht, trotz Technologiepaket ist kein Spurwechselassistent mit Totwinkelwarner dabei

Hallo,

 

das würde ich schon als Mangel sehen, da dieser ja explizit in der Preisliste als Bestandteil der Ausstattung aufgeführt ist. Dazu ist es sogar ein sicherheitsrelevantes Teil.

Da würde ich nochmal das Gespräch suchen.

Laut Preisliste von Sommer 2019 und Sommer 2020 ist das BCW Bestandteil des XCLUSIVE Pakets (P7) oder der Launch Edition oder der Platinum. Im Technologie Paket (P4) allerdings nicht enthalten.

 

Im P4 galt das für die anderen Ceed Modell, nicht für den XCeed.

 

P7 – Xclusive-Paket: Rücksitzbank umklappbar im Verhältnis 40:20:40; Sitzheizung hinten (äußere Sitzflächen); Smart-Key und Startknopf; Querverkehrwarner*A zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel beim Querausparken (Rear Cross Traffic Collision Warning, RCCW); Spurwechselassistent*A mit Totwinkelwarner (Blind Spot Collision Warning, BCW); Elektrische Heckklappe, sensorgesteuert; Induktive Ladestation (für Smartphones) in der Mittelkonsole mit Ladeanzeige

@mueck da hast du jetzt wohl beim Benziner oder Diesel geschaut. Beim PHEV ist es in der Preisliste im Technologie Paket mit drin.

 

@Megitsune wenn ich das Auto mit BCW bestellt hätte, würde ich es als Mangel sehen. Da mich der Händler aber vor der Bestellung darüber informiert hat, ist es kein Mangel.

Außerdem kostet das Technologiepaket normalerweise 1160€. Bei mir ist es nur für 770€ in der Rechnung, das sind 390€ weniger. Da ich sowieso sehr wenig Autobahn fahre, brauche ich den BCW auch nicht unbedingt, deshalb halb so wild.

Aber seltsam ist es trotzdem, dass auch einige ohne BCW verbaut werden, trotz Technologiepaket.

Querverkehrwarner ist glaub auch nicht dabei, jedenfalls hab ich nix in den Einstellungen dazu gefunden. Aber gut, ist eigentlich logisch, sonst wäre die Technik für BCW ja schon drin

Hallo,

 

dann hatte ich das falsch verstanden.

Zitat:

@Melchr schrieb am 7. August 2020 um 10:45:44 Uhr:

@mueck da hast du jetzt wohl beim Benziner oder Diesel geschaut. Beim PHEV ist es in der Preisliste im Technologie Paket mit drin.

Oh, danke, da hab ich mich verschrieben. Wollte es genau anders herum sagen und damit nur unterstreichen, dass es beim XCeed augenscheinlich reingehört mit P4.

 

Aber wenn letztlich in/mit der Bestellung alles übereinstimmt, dann kann man nichts machen. In Preisliste und Kataloge sind darum Änderungen und Irrtümer normalerweise in der Fußnote immer vorbehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Dynamik PlusLine KEINE DIGITALE INSTRUMENTENANZEIGE