Kia Ceed - Display des Navi löst sich Kulanz
Hallo zusammen,
bei meinem Ceed BJ 09/2018 löst sich seit Juni ca. das Display des Navi ab (sieht nach Blasenbildung aus, was sich immer weiter ausbreitet).
Leider sind hier ja nur 3 Jahre Garantie. Laut Werkstatt würde eine Reparatur (nur Tausch möglich) 4910 EUR kosten :O.
Nach einem Kulanzantrag übernimmt Kia den größten Teil. Es würden aber immer ca. 1.050 EUR an mir hängen bleiben. Das ist leider immer noch eine Stange Geld die ich mir gerade nicht leisten kann 🙁
Habt ihr Erfahrungen ob Kia mit sich reden lässt und ggf. die Summe die sie übernehmen erhöht?
Das Auto ist immer bei den Wartungen gewesen und hat nur 20.000 km auf der Uhr.
Laut meiner Werkstatt bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, nur dass die anderen "Glück" hatten und es in den 3 Jahren Garantie auftrat - daher finde ich es erst recht nicht toll über 1.000 EUR zahlen zu sollen.
Gibt es hier Leute mit ähnlichem Problem?
Können diese sagen, ob das Display evtl. gar nicht mehr funktioniert wenn sich das weiter zieht oder ob es halt nur s.... aussieht?
Danke euch 🙂
193 Antworten
@Jedimaster
Hast Du mal einen Link dazu?
Wäre für viele sicherlich interessant.
Bei mir dauert es hoffentlich noch lange oder tritt vielleicht gar nicht auf, weil Kia eventuell etwas geändert hat.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... 😉 😁
HIer der Link:
https://a.aliexpress.com/_mrMyWq0
Naja, wenn ich mir das dritte Bild weiter unten in der Übersicht ansehe, sieht das komisch aus.
Andere hatten ja auch schon gefragt, ob der Bildschirm makellos ist, es gibt aber keine Antworten dazu.
Könnte man jetzt auch seine Rückschlüsse draus ziehen 😉
Edit:
Es scheint nur ein Beispielfoto zu sein, vom GT ist anscheinend keines der Fotos.
Bei dem aliexpress Artikel steht 7 inch (= Zoll), bei CD (2018 -->) ist es aber 8 Zoll. Schade.
Ähnliche Themen
Übrigens, ich warte seit dem 26. August auf eine Antwort von Kia. Auch mein Kia Ceed SW von 2019 hat das Problem.
Zitat:
@Quark10 schrieb am 21. Oktober 2024 um 15:48:15 Uhr:
Bei dem aliexpress Artikel steht 7 inch (= Zoll), bei CD (2018 -->) ist es aber 8 Zoll. Schade.
Bei meinem Proceed von 2019 war das Display nach 5 Jahren auch defekt , wurde dann bei Kia für 300 Euro getauscht, Rest hat Kia übernommen
Hallo, bei meinem 22er Ceed knackte das im Sommer mehrmals am Display.
Front ist in Ordung, aber der Rahmen scheint auf der rechten Seite und oben leicht verzogen.
Es ist ein Absatz spürbar wenn man drüber fühlt.
Linker Rand ist eben.
Hat das jemand auch.
Wollte die Tage mal in ein Autohaus und vergleichen.
Zitat:
@Jedimaster schrieb am 17. Oktober 2024 um 17:17:54 Uhr:
HIer der Link:
https://a.aliexpress.com/_mrMyWq0
Genau das hab ich gestern bei mir eingebaut. Ging völlig problemlos. Ist alles nur gesteckt und die zu lösenden Schrauben oder Clipse sind mit Pfeilen markiert.
Zitat:
@SteSac schrieb am 23. Februar 2025 um 08:06:16 Uhr:
Genau das hab ich gestern bei mir eingebaut. Ging völlig problemlos. Ist alles nur gesteckt und die zu lösenden Schrauben oder Clipse sind mit Pfeilen markiert.
Bei Ali Express steht Größe 7 Inch. Das entspricht 7 Zoll. Ist dein Navi Display nur 7 Zoll groß.
Laut Kia Preisliste Ceed CD SW (ab 11 2018) ist es aber ein 8 Zoll Display.
Ist es doch 8 Zoll groß? Oder hat dein Kia ein 7 Zoll Display (Orginal)?
Ich hab den platinum von Anfang 2019 mit dem 8“… ist aber vermutlich messen die Chinesen ohne den Rahmen… jedenfalls war es das originale Display von LG
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 106,69€ | LCD-Display mit Touchscreen für Kia Ceed CD MK3 2019 Multimedia-Bildschirm Head Unit 96560-J7250Wk
https://a.aliexpress.com/_EI47SUu
Kann ich dies problemlos kaufen ? Ich habe ebenfalls die Probleme mit dem Display beim Ceed GT 2019. Kulanz Antrag dauert mir zu lange … da hab ich es selbst ja schon zehnmal gewechselt 😁
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Ich habe das Display ebenfalls bestellt und selbst umgebaut.
Man benötigt nur ein wenig Zeit, aber alles top , günstiger geht es nicht
Die Wahrscheinlichkeit dass das wieder auftretet ist wahrscheinlich hoch, solang es da keine Änderungen gibt. Alle 3 bis 5 Jahre zu tauschen ist auch zu hinterfragen.
Ok, ich habe zwar nicht das Problem, aber schön zu wissen, das das Paneel passt. Könnte man glatt ne Geschäftsidee draus machen, und das für andere Leute umbauen...........danke dafür @Majo-Marian.
Zitat:
Ich habe für den Ausbau ca 45-60min benötigt
Die Einheit auseinander schrauben, Display tauschen und Zusammenbau fürs 1. mal waren ca 1 1/2 - 2std
Der Einbau ging echt fix weil man wusste wie was sitzen muss, 10-15min.
Ich denke wenn man es nochmal machen sollte dann wird man innerhalb 2std fertig sein wenn nicht sogar noch schneller