Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:22:44 Uhr:

Spirit, 1.6 Crdi, Schaltgetriebe, 136 PS
am 25.10. bestellt, hätte in KW 02/2019 geliefert werden sollen.
Kein Tracking möglich...

Fahrzeug steht nun auf dem Hof und ich kann ihn Mitte kommender Woche abholen (ca. 4 Wochen drüber).

Grüße Hotzi

Ich habe mir Donnerstag nen eu-import bestellt. 1.4tgdi als SW in Blue Flame Metallic ??. Ich freu mich wirklich 🙂

Ich habe meinen in Oktober letzten Jahres bestellt und kann ihn endlich nächsten Freitag abholen. Eigentlich war als Lieferzeitpunkt Anfang Januar genannt worden. Naja, umso größer ist die Vorfreude.

Ich konnte meinen Ceed gestern nun auch endlich nach 5 Monaten anstatt der vormals genannten 3 Monate abholen. Der Händler hat mir auch einen Einblick in das Bestellsystem gegeben und mir gezeigt, dass sich die dort angezeigten voraussichtlichen Fertigungs- und Liefertermine einfach beim nächsten Nachschauen geändert haben können. Ebenfalls muss der Händler beim Aufruf bestätigen, dass durch den Aufruf und dementsprechend sich geänderter Termine keinerlei Ansprüche gegenüber Kia gerichtet werden. Warum ein Hersteller (wohlgemerkt nachdem die Bestellungen zum Stichtag im System alle angekommen sind) die urspünglichen veranschlagten Fertigungstermine um das 1,6-fache verfehlt, ist für mich als Laie/Kunde nicht nachvollziehbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 9. Februar 2019 um 09:24:59 Uhr:

Zitat:

@Hotzi2000 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:22:44 Uhr:

Spirit, 1.6 Crdi, Schaltgetriebe, 136 PS
am 25.10. bestellt, hätte in KW 02/2019 geliefert werden sollen.
Kein Tracking möglich...

Fahrzeug steht nun auf dem Hof und ich kann ihn Mitte kommender Woche abholen (ca. 4 Wochen drüber).

Grüße Hotzi

Heute konnte ich ihn eeeendlich abholen :-)
Fährt sich richtig super und für einen Diesel sehr leise :-)
*Freu*

Wenn ich das alles so lese, merke ich das ich wohl richtig Glück hatte.

Ich habe meine Ceed SW Lunar Silver in Platinum Edition CRDI 136 DCT am 07.01.2019 bestellt und konnte ihn mit eingebauter AHK und angemeldet am 30.01.2019 abholen.

Ich bin raus! Hab ihn heute um 15:00 abgeholt. Nach 2 1/2 Monaten.

Bei der Bestellung sagte mir mein Händler, dass es noch 8 (meiner Konfiguration) auf Lager gibt und ich habe einen bestellt. Liefertermin wäre dann im März. Was bedeutet jetzt das Wort „auf Lager haben“ ... wenn er trotzdem erst im März kommt und wie plausibel ist diese Ankündigung?

Zitat:

@kartenhaus36 schrieb am 16. Februar 2019 um 08:10:06 Uhr:

Bei der Bestellung sagte mir mein Händler, dass es noch 8 (meiner Konfiguration) auf Lager gibt und ich habe einen bestellt. Liefertermin wäre dann im März. Was bedeutet jetzt das Wort „auf Lager haben“ ... wenn er trotzdem erst im März kommt und wie plausibel ist diese Ankündigung?

Dass die Wagen am Werk oder auf einem Lagerparkplatz stehen und diese dann per Spedition erst noch an die jeweiligen Händler ausgeliefert werden müssen.

Hier kann es durchaus noch zu Wartezeiten kommen.

Okay ... sollte nach Österreich gegen ...

Eu Import laut kia hotline lein problem mit der 7 jahre garantie solange das fahrzeug im eu land zur garantie gemeldet wurde. Siehe stempel im serviceheft

Nur keine Mobilität sgrantie und keine kostenlosen navi updates

Kein Import
Mein Händler sagte, er sei auf Lager, Liefertermin Mitte März

Gibts auch Leute hier, wo der Liefertermin gepasst hat bei Lagerfahrzeugen?

Hey,
zu mir sagte der Händler damals, dass das Fahrzeug, so wie ich ihn gerne hätte, bereits schon im System wäre, und hätte trotzdem 2 Monate warten müssen, letztendlich wurden es 3 Monate.
Keine Ahnung was bei denen die Definition von "am Lager" ist.... :-P

Ich hab mein Auto sogar 1,5 Monate früher bekommen (bestellt wurde Ende September) Liefertermin wäre Mitte Jänner gewesen

Deine Antwort