ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.

Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?

Grüße

Hotzi

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.

Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.

Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

 

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Moin,

 

Suche Windabweiser für den Proceed GT.

Im Kia Zubehlr gibt es keine. Auch nicht im EU-Ausland.

Climair bietet auch (noch) keine an.

Nun habe ich bei Heko folgende gefunden:

https://e-heko.com/.../12462

 

Hier im Forum wurde einige Male gesagt, dass Ceed SW und Proceed die gleiche Bauform bis zu B-Säule hätten. Würde bedeuten, dass die Heko auch bein Proceed passen würden!?

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Danke.

am 12. Mai 2019 um 8:56

Er soll ja ca 4 cm flacher als der normale sein, daher denke ich das es nicht passen sollte.

am 12. Mai 2019 um 12:51

Zitat:

@Hellrazer1971 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:56:31 Uhr:

Er soll ja ca 4 cm flacher als der normale sein, daher denke ich das es nicht passen sollte.

Ja aber im Fahrwerk nicht in der Karosserie, von daher in der Theorie passt es vorne.

Nein, die Karosserie ist ab A- Säule flacher als die normalen Ceed.

am 12. Mai 2019 um 13:30

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:56:18 Uhr:

Nein, die Karosserie ist ab B- Säule flacher als die normalen Ceed.

Richtig, schrieb er ja. "Bis zur B-Säule" Also werden die Abweiser nur vorne passen eventuell.

Meinte ab A-Säule, habs oben korrigiert.

am 12. Mai 2019 um 14:27

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:06:19 Uhr:

Meinte ab A-Säule, habs oben korrigiert.

Ah okay o.O zu mir meinte der Verkäufer auch, dass sie identisch sind... Hmm, hoffe das meiner nächste Woche kommt, dann kann ich bei beiden einmal nachmessen. Bzw sie stehen dann eh nebeneinander auf unserem Parkplatz ;P

Zitat:

@TCB66 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:39:09 Uhr:

Moin,

 

Suche Windabweiser für den Proceed GT.

Im Kia Zubehlr gibt es keine. Auch nicht im EU-Ausland.

Climair bietet auch (noch) keine an.

Nun habe ich bei Heko folgende gefunden:

https://e-heko.com/.../12462

 

Hier im Forum wurde einige Male gesagt, dass Ceed SW und Proceed die gleiche Bauform bis zu B-Säule hätten. Würde bedeuten, dass die Heko auch bein Proceed passen würden!?

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Danke.

So, dank eines netten Forummitglieds habe ich nun die Antwort. Proceed und Ceed SW haben die gleichen Vordertüren, was bedeutet, dass die Heko-Windabweiser eben auch beim Proceed passen. Wenn ich das Auto habe werde ich die Teile mal bestellen und nen Versuch starten. Info folgt dann hier!

Bloß beachten, dass die keine ABE haben. Für vorne braucht man die, hinten nicht. Bitte jetzt keine Diskussion, ob das eine Rolle spielt oder nicht, wollte nur prinzipiell drauf hingewiesen haben ;-)

am 16. Mai 2019 um 18:08

Bitte mit Bilder ;)

Wir haben die Heko im Picanto hinten seit ca. einem Jahr. Haut alles hin, ich brauchte aber mehr von diesen Befestigungsclips als mitgeliefert worden. Sonst hätten sie nicht richtig gehalten.

Zitat:

@yellist schrieb am 16. Mai 2019 um 20:08:56 Uhr:

Bloß beachten, dass die keine ABE haben. Für vorne braucht man die, hinten nicht. Bitte jetzt keine Diskussion, ob das eine Rolle spielt oder nicht, wollte nur prinzipiell drauf hingewiesen haben ;-)

Logisch .... ohne kommt mir eh nix ans oder ins Auto.

Hoffe ja, dass es die dann vlt auch mit ABE gibt die auch für den Proceed Gültigkeit hat. Mitte Juni, so Gott will, weiss ich mehr ;)

 

@fuchsteufel ...

Klar. Aber dauert halt noch ein wenig. Vlt haben wir Glück und jemand anderes probiert es vorher schon!?

Zitat:

@TCB66 schrieb am 16. Mai 2019 um 19:12:42 Uhr:

Zitat:

@TCB66 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:39:09 Uhr:

Moin,

 

Suche Windabweiser für den Proceed GT.

Im Kia Zubehlr gibt es keine. Auch nicht im EU-Ausland.

Climair bietet auch (noch) keine an.

Nun habe ich bei Heko folgende gefunden:

https://e-heko.com/.../12462

 

Hier im Forum wurde einige Male gesagt, dass Ceed SW und Proceed die gleiche Bauform bis zu B-Säule hätten. Würde bedeuten, dass die Heko auch bein Proceed passen würden!?

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Danke.

So, dank eines netten Forummitglieds habe ich nun die Antwort. Proceed und Ceed SW haben die gleichen Vordertüren, was bedeutet, dass die Heko-Windabweiser eben auch beim Proceed passen. Wenn ich das Auto habe werde ich die Teile mal bestellen und nen Versuch starten. Info folgt dann hier!

Beim normalen Ceed müssten die doch auch passen, oder? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche.

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 17. Mai 2019 um 06:54:51 Uhr:

Zitat:

@TCB66 schrieb am 16. Mai 2019 um 19:12:42 Uhr:

 

So, dank eines netten Forummitglieds habe ich nun die Antwort. Proceed und Ceed SW haben die gleichen Vordertüren, was bedeutet, dass die Heko-Windabweiser eben auch beim Proceed passen. Wenn ich das Auto habe werde ich die Teile mal bestellen und nen Versuch starten. Info folgt dann hier!

Beim normalen Ceed müssten die doch auch passen, oder? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche.

Geh doch mal auf die Heko Seite. Da solltes Du Dein Fahrzeug finden:

http://heko.pl/de/products/wind-deflectors

Kaufen kann man sie dann auch bei deutschen Anbietern bei Ebay und Konsorten ...

Jemand ne bessere Idee, wo ich meinen Feuerlöscher verstauen kann?

Nachtrag

werdet ihr, die ihr die LED Scheinwerfer habt auch häufiger nachts angeblinkt ???

oder sind meine Scheinwerfer tatsächlich zu hoch eingestellt?

1.Hilfe und IFAK
1.Hilfe und IFAK
Feuerlöscher und Bodenleuchte
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör