Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör
Hallo zusammen,
wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.
Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?
Grüße
Hotzi
Beste Antwort im Thema
Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.
Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.
Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt
Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w
Ich spreche kein Deutsch
247 Antworten
Hallo!
Habe mir den KIA CEED 2019 SW 1.6 CDI mit P4 gold genommen und bin damit sehr zufrieden. Ist wieder ein gelungenes Fahrzeug, bei dem das Preis/Leistung voll passt.
Das einzige Manko wäre meiner Meinung nach, dass die Mittelarmlehne nicht mehr verstellbar nach vorne/zurück gibt und die jetzige starre könnte um die 5cm weiter nach vorne reichen. Schade
Gibt es hier wen, der ein Zubehör bzw. Umbau diesbzgl. gemacht hat?
lg Christian
kansst ja zu sattler bringen und aufpolstern lassen, dann kann der bestimmt auch was mit der länge machen
Hallo alle Miteinander,
für die Umbauten an der Front ( bezüglich der GT oder GT-Line Lippe ) wird auch die dazugehörige Stoßstange benötigt. Beim Heck sieht es genauso aus. Hab das bei unserem Lagerfahrzeugen ( bin Verkaufsleiter im Kia AH ) GT/GT-Line zu den anderen Ausstattungsvarianten bereits gecheckt. Teileprogramm etc....Die Stoßstangen sind gar net so teuer ;-) Und so wie es im Teilefilm aussieht, müsste man das ganze Heck auf GT samt Auspuffanlage umbauen können....
MfG Tomek
Der Kühlergrill vom GT müsste passen...
Ähnliche Themen
Ich hätte lust auf sowas hier :-D
https://www.youtube.com/watch?...
Hab den mal ne anfrage zum Preis für den 1,0 120PS gesendet.
Zitat:
@Tom_ek schrieb am 6. Mai 2019 um 17:26:58 Uhr:
Hallo alle Miteinander,für die Umbauten an der Front ( bezüglich der GT oder GT-Line Lippe ) wird auch die dazugehörige Stoßstange benötigt. Beim Heck sieht es genauso aus. Hab das bei unserem Lagerfahrzeugen ( bin Verkaufsleiter im Kia AH ) GT/GT-Line zu den anderen Ausstattungsvarianten bereits gecheckt. Teileprogramm etc....Die Stoßstangen sind gar net so teuer ;-) Und so wie es im Teilefilm aussieht, müsste man das ganze Heck auf GT samt Auspuffanlage umbauen können....
MfG Tomek
Der Kühlergrill vom GT müsste passen...
Bist du dir da sicher?
Ich habe bei meinem Händler auch nachgefragt und der Teiledienst sagte, der Kühlergrill des GT sowie die Lippe passen auch in den Stoßfänger des Platinum.
Ebenso passt lt meinem Händler die Blende am Heck des GT line an den Platinum. Jeweils ohne die Stoßstange zu tauschen.
Über die günstigen Preise der Teile war ich auch sehr überrascht, auf Auskünfte zum Lohn warte ich noch.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Lippe mit der Spirit, Platinum Frontschürze zu montieren ist. Haben ja eine ganz andere Form.
Schaue mir bzw. vergleiche das Morgen nochmal wenn mein Kollege wieder da ist. Der fährt nen Platinum CEED. Und nen GT hab ich in der Halle stehn. Die ist mit dem GT-Line ja gleich.
Gebe morgen ne Info.
Falls jemand Interesse hat:
Wir haben für unseren Vorführer ProCeed GT Federn und Spurplatten von H&R bestellt und montieren 19 Zoll mit 225/35 R19 Bereifung. Die Felgen hab ich schon ( sehen sehr geil aus :-) Ist die Winterfelge ( Wolf Black ) vom Sportage QL.
Die Federn könnt Ihr für alle CEED CD 5 Türer und ProCeed GT u. GT-Line Benziner u. Diesel ab heute bei Eurem freundlichen AH bestellen. Hab mit Kia am letzten Freitag telefoniert u. die darauf aufmerksam gemacht, dass es bereits Federn von H&R gibt.
Gruß Tomek
Der Stoßfänger ist zwar nicht gleich, anhand der Explosionszeichnung ist aber zu erkennen dass die Lippe nur von unten montiert wird. Ich denke von der Form von unten und der Größe der Aussparung werden die Stoßfänger gleich sein, nur halt dass dann die Front anders gezeichnet ist. Sieht auch anhand der Bilder so aus.
Gleiches gilt auch für die Blende der GT line des SW an der Heckschürze.
Wäre bei den Preisen auf jeden Fall meiner Meinung nach echt interessant
@Nils775
Habe mir vorhin die Schürzen von unten angesehen u würde auch sagen dass das mit der Befestigung der Lippe passt! Sowohl vorne als auch hinten.
Das was nicht passt ist der untere Grill vom GT als auch vom GT-Line! Da haben die Stoßstangen vom GT u GT-Line im unteren Teil eine Aussparung für die lange Leiste des unteren Grills, die die beiden Enden verbindet!
Also wenn man komplett auf GT o GT-Line Front umbauen will braucht man die Frontschürze!
Beim Heck ist es das gleiche wenn man die gesamte GT/GT-Line Optik haben will!
Dass der Teil zwischen dem normalen Grill und der Lippe nicht passt ist klar, das ist ja was ganz anderes.
Was meinst du mit gesamte GT line Optik am Heck? Ich konnte zwischen SW Platinum und SW GT line nur die Plastik Schürze unten mit den Auspuff blenden beim GT line als Unterschied sehen, das müsste auch einfach zu tauschen sein.
Oder was meinst du?
Guten Morgen...
So habe mich gerade mal vorne unter die Autos gelegt. GT, GT-Line u Platinum. Die Lippe sollte passen. Für mich ist die Befestigung die gleiche! Die Heckblende vom GT-Line SW zum Spirit o Platinum SW müsste auch passen... sieht von der Befestigung her auch gleich aus!
Anders verhält es sich mit der Heckblende vom 5Türer Spirit Platinum zum GT ( hab mal Bilder angefügt ) die Stoßstange vom GT ist an den äußeren Seiten wo die Rückstrahlereinsätze montiert sind anders geformt und auch zur Heckblende!
Zitat:
@Vanord80 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:32:50 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?...Hab den mal ne anfrage zum Preis für den 1,0 120PS gesendet.
Und dafür die ggf. ABE verlieren und die Garantie seitens des Herstellers?
Na much fun.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 7. Mai 2019 um 11:22:39 Uhr:
Zitat:
@Vanord80 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:32:50 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?...Hab den mal ne anfrage zum Preis für den 1,0 120PS gesendet.
Und dafür die ggf. ABE verlieren und die Garantie seitens des Herstellers?
Na much fun.
Ja, hab das auch jetzt erfahren. Schade
Bei mir lässt sich die Armlehne nach vorne verschieben, sie ist nicht starr.
Zitat:
@hadi1879 schrieb am 6. Mai 2019 um 14:21:16 Uhr:
Hallo!Habe mir den KIA CEED 2019 SW 1.6 CDI mit P4 gold genommen und bin damit sehr zufrieden. Ist wieder ein gelungenes Fahrzeug, bei dem das Preis/Leistung voll passt.
Das einzige Manko wäre meiner Meinung nach, dass die Mittelarmlehne nicht mehr verstellbar nach vorne/zurück gibt und die jetzige starre könnte um die 5cm weiter nach vorne reichen. Schade
Gibt es hier wen, der ein Zubehör bzw. Umbau diesbzgl. gemacht hat?
lg Christian
Dann hat er wahrscheinlich ein Schaltgetriebe. Laut Preisliste gibt es bei P4 die verschiebbare Armlehne nur zusammen mit dem DCT.