ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.

Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?

Grüße

Hotzi

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.

Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.

Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

 

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

1 Minuten Google-Suche........

https://www.teileautopkw.de/?s=sport+pedal+kia

Versuch´s mal dort....

Sorry. Seh da auch keine originalen für den Ceed/Proceed. Habe schon sämtliche Seite durchforstet bevor ich die vom Stonic bestellt habe.

Jetzt hat mich gerade der Händler angerufen, dass die Teile da sind. Leider ist es ein komplettes Gaspedal und nicht nur ein Überzug wie beim Bremspedal. Ich seh mir die Teile heute Nachmittag mal an. Wenn dann laß ich es zurücksenden. Ich kenn das eigentlich nur, dass es eine Kappe ist, die über die Pedale gezogen wird.

So, ich war heute beim Händler und habe die Teile abgeholt.

Es wird wirklich ein komplettes Pedal geliefert.

Auf der Rückseite befinden sich 4 so Haken. 3 davon habe ich etwas nach oben gebogen, dann kann ma die Kappe abziehen. Anschlieißend aufs Gaspedal stecken und die Haken wieder zurückbiegen. Ist etwas Fummelarbeit, weil man nicht viel Platz hat, aber es funktioniert.

Das Bremspedal ist dagegen nur zum Einhaken.

Die Teile vom Stonic passen wunderbar.

Pedal
Alupedale

gelöscht

So, habe mir nun mal die Zeit gefunden die Mittelkonsole zu folieren. Ist leider alles andere als perfekt und am Rand neben den Tasten sind ein paar Falten, aber fürs erste mal folieren ging es leider nicht besser.

Mal sehen ob ich die Konsole irgendwann doch mal zum Folierer bringe, eigentlich soll genau da wo die Falten sind nämlich noch eine Ambientebeleuchtung hin :rolleyes:

IMG_20200425_113832.jpg

Ich finde es sieht super aus und Falten kann ich, zumindest auf dem Bild, nicht erkennen. Daumen hoch :)

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 25. April 2020 um 14:32:43 Uhr:

Ich finde es sieht super aus und Falten kann ich, zumindest auf dem Bild, nicht erkennen. Daumen hoch :)

Das sehe ich genauso, ich dachte schon es handelt sich um ein gut gemachtes Suchbild. Falten kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

 

Mit Ambiente-Beleuchtung meinst du kleine Spots die den Schaltknauf anstrahlen wir bei anderen Herstellern, oder die Kia eigene Fußraumbeleuchtung? Da wird ja gerne mit den Begrifflichkeiten gewechselt.

Sieht man auf dem Bild auch nicht so gut. Da wo die Tasten für den Sportmodus usw. sind sieht man links daneben an der Seite zum Fahrerfußraum ein paar helle Falten. Aber fürs erste mal in Ordnung ;)

 

Mit Ambientebeleuchtung meine ich solche Lichtleisten. So wie der rote Streifen den ich über der Klimaeinheit habe, aber in beleuchtet. Mal sehen, wo ich den hin mache :)

Es gibt ein der Macht ambiente Beleuchtung , bei Youtube Ledov eingeben

am 28. April 2020 um 9:12

Hast du sie ausgebaut? Ist cool, muss ich auch machen lassen, die Kratzer sind echt nicht mehr schön und jeden Monat zu polieren habe ich auch keine Lust.

Ja hab ich ausgebaut, ohne wird das denke ich nicht wirklich funktionieren. Ausbau ist nicht ganz so einfach, hat ca. 45 min und ein paar Nerven gekostet :D

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.

Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.

Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

 

Plan
Picture1
Picture2
am 11. Mai 2020 um 21:30

Zitat:

@prozino schrieb am 4. März 2020 um 12:01:01 Uhr:

Zitat:

@prozino schrieb am 3. März 2020 um 10:21:00 Uhr:

 

[...]

also der Tausch der Lippe von der schwarzen Lippe (GT line Front mit Nebler) auf die Lippe mit Chrom (GT line Front ohne Nebler) hat geklappt.

[...]

Wie versprochen - weitere Details zum Umbau der Frontlippe - Ergebnis, siehe Bild.

Teilenummer laut Rechnung: 86590J7910 [SPOILERLIPPE VO. (KIA)]

Wie schon geschrieben, die richtige Farbe der Lippe (rot, chrom, schwarz) als Ersatzteil zu bestellen, geht laut Autohaus über die Kennung von einem Fahrzeug, wo die gewünschte Variante ab Werk verbaut ist.

prozino

So, Teil hatte ich bestellt, kam nach einem Tag auch mit silbernem Streifen. Nachdem ich die alte Lippe selber nicht abbekommen habe, sollte der FKH das heute dann übernehmen. ABER: Leider passt die Spoilerlippe des GT line NICHT an die des normalen Ceeds, sie ist wohl an beiden Seiten ca. 2 cm kürzer. Die Schürzen des GT und des GT line sind wohl von den Maßen identisch... Wenigstens hat der Händler die Lippe wieder zurück genommen.

Hätte nicht gedacht, dass Änderungen bei Kia so schwierig sind (siehe auch Alupedale...).

hallo miteinander,

da ich auf Grund von Familienzuwachs und dem verlockenden Angebot des Freundlichen nicht widerstehen konnte, sitze ich seit kurzem hinter dem Lenkrad eines Proceed GT :)

Zuvor hatte ich 1,5 Jahre den Ceed (CD) 1,4. Wie das so ist, wurde bei der Inzahlungnahme des Freundlichen die Umbauten nicht honoriert. Deshalb habe ich die komplette Bastuck-Anlage (2x76mm) abmontiert - Laufleistung 12 Monate und knapp 9.000km...falls jemand Interesse hätte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör