ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.

Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?

Grüße

Hotzi

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.

Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.

Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

 

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

@Grobipooh schrieb am 11. Mai 2020 um 23:30:04 Uhr:

 

[...] ABER: Leider passt die Spoilerlippe des GT line NICHT an die des normalen Ceeds, sie ist wohl an beiden Seiten ca. 2 cm kürzer. Die Schürzen des GT und des GT line sind wohl von den Maßen identisch... Wenigstens hat der Händler die Lippe wieder zurück genommen.

Hätte nicht gedacht, dass Änderungen bei Kia so schwierig sind (siehe auch Alupedale...).

Du hast die "normale" Front mit den großen eckigen Nebelscheinwerfern, richtig? Schade, dass es nicht passt.

Die Front gibt es beim ProCeed garnicht, soweit ich weiß.

Die Frontenschürzen von GT bzw. GT Line unterscheiden sich im unteren Bereich nur bei den schwarzen Einsätzen und dadurch, dass es bei GT Line die kleinen runden Nebelscheinwerfer gibt. Nebelscheinwerfer gibt es beim GT gar nicht. Dafür hat ein GT den roten Steifen auf der Lippe (und den GT Grill). Wenn man beim ProCeed GT Line keine Nebelscheinwerfer genommen hat, hat die Front auch die schwarzen Einsätze vom GT aber keinen roten sondern den silbernen Streifen auf der Lippe. Beim der GT Line vom Ceed bzw. Ceed SW sind die kleinen runden Nebelscheinwerfer aber Serienausstattung.

prozino

ProCeed GT Line Front mit NSW
am 13. Mai 2020 um 20:24

Ja, sind die normalen eckigen Nebelscheinwerfer - standardmäßig in der Spirit-Version. Jetzt muss ich doch nach einer 3M-Chromleiste von der Rolle suchen und hoffen, dass die auch mal eine Waschstraße aushält. Hätte lieber ein Original gehabt.

GIbt es eigentlich Windabweiser für den ProCeed, die die ABE bereits haben? Wegen zwei Stücken Plastik vorne zum TÜV zu fahren, ist ein wenig viel Aufwand, wie ich zumindest finde ...

würden die vom ceed passen? wenn ja, gug mal bei climair

Schau ich mir an - danke !

Hallo,

 

ist der Proceed nicht flacher von der Seitenlinie her. Glaube nicht dass das passt.

Bei Climair hab ich „unsren“ proceed nicht gefunden :-(

Die sind doch bis zur B-Säule baugleich meines Wissens

Genau, die vorderen passen, für hinten gibte es immer noch keine.

Und, taugen auch ? Erfahrungen ? Climair hat zig ceed Typen - welche würdet ihr für den proceed mj2020 nehmen ?

cd sw

hatte die im focus, war zufrieden, genauso wie mit dem sonnenschutz

am 29. Juni 2020 um 19:43

Nabend zusammen,

 

ich fahr einen gebrauchten Proceed GT MJ2019. Der Händler hat im Inserat zB die Sitzheizung hinten vergessen anzugeben von daher kann ich mich darauf nicht zu 100% verlassen.

 

Woran erkenn ich am besten ob die Performance Abgasanlage verbaut ist zB Austattungsaufkleber im Kofferraum oder Auslieferungsschein?

Lege dich unters Auto und schau nach. Sollte Bastuck dran stehen.

 

Halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da die Anlage vom Händler eingebaut wird und die Sitzheizung Serie ab Werk ist.

am 29. Juni 2020 um 20:08

Sitzheizung hinten ist meines Wissens nach aufpreispflichtig (Komfortpaket) und nicht Serie.

 

Aber generell danke für den Hinweis, dann leg ich mich mal drunter.

Zitat:

@StreunerHA schrieb am 29. Juni 2020 um 22:08:01 Uhr:

Sitzheizung hinten ist meines Wissens nach aufpreispflichtig (Komfortpaket) und nicht Serie.

Aber generell danke für den Hinweis, dann leg ich mich mal drunter.

Hier hast du Recht, Sitzheizung hinten ist im P11 enthalten (für das übrigends das P10 Voraussetzung ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör