ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.

Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?

Grüße

Hotzi

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.

Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.

Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

 

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

@prozino schrieb am 3. März 2020 um 10:21:00 Uhr:

Zitat:

@Grobipooh schrieb am 1. März 2020 um 14:14:34 Uhr:

[...]

danke für die Info, das hilft mir schon einmal weiter und ich kann dem FKH ggfs. einen Tipp geben. Vielleicht kannst du ja noch berichten, ob alles geklappt und gepasst hat.

[...]

[...]

also der Tausch der Lippe von der schwarzen Lippe (GT line Front mit Nebler) auf die Lippe mit Chrom (GT line Front ohne Nebler) hat geklappt.

[...]

Wie versprochen - weitere Details zum Umbau der Frontlippe - Ergebnis, siehe Bild.

Teilenummer laut Rechnung: 86590J7910 [SPOILERLIPPE VO. (KIA)]

Wie schon geschrieben, die richtige Farbe der Lippe (rot, chrom, schwarz) als Ersatzteil zu bestellen, geht laut Autohaus über die Kennung von einem Fahrzeug, wo die gewünschte Variante ab Werk verbaut ist.

prozino

ProCeed GT Line Front
am 4. März 2020 um 17:22

Danke für das Bild, so soll mein schwarzer SW dann auch aussehen. Darf ich fragen, wie lange die Bestellung gedauert hat und was Kia für den Austausch berechnet hat?

Zitat:

@Grobipooh schrieb am 4. März 2020 um 18:22:22 Uhr:

[...]

Darf ich fragen, wie lange die Bestellung gedauert hat und was Kia für den Austausch berechnet hat?

Hi Grobipooh,

wie lange die Bestellung gedauert hat, weiss ich nicht genau. Ich schätze maximal 3 Werktage.

Für den Austausch wurde ein Arbeitswert von etwas über 1 Stunde in Rechnung gestellt.

prozino

Erledigt kann gelöscht werden

Zitat:

@Kuennek schrieb am 7. März 2020 um 06:56:40 Uhr:

Erledigt kann gelöscht werden

Hm erstens ist dies nicht dein Thema, warum sollte es gelöscht werden?

Punkt 2, warum teilst du uns nicht mit wie du es gelöst hast?

Interessiert auch andere(mich eingeschlossen)

am 12. März 2020 um 9:26

Servus,

ich habe meinen Kia Ceed SW 2019 Spirit 1,6 CRDi jetzt seit ca. 6 Wochen (11 Monate alt und ca 20k KM) und bin wirklich zufrieden damit. Kurz nach Abholung ging zwar die Motorkontrollleuchte an und die Lambdasonde musste getauscht werden, aber für die ca. 2 Wochen (Teil hatte wohl Lieferprobleme) hatte ich einen Sorento GT (voll ausgestattet, nettes Auto nur viel zu groß für meine Bedürfnisse) als Leihwagen auf Kosten von Kia. Der Sorento hatte in der Armlehne ein zusätzliches Fach zum rausnehmen, damit war 1. mehr Platz und 2. musste man nicht so tief in die Armlehne greifen. Gibt es das Teil auch für den SW, ggf. nicht direkt von Kia? Fände das extrem praktisch und sinnvoll. Hat jemand eine Idee hierzu?

Ja gibt es, in diversen FB Gruppen gibt es Leute die für die verschiedenen Modelle Ablagefächer in 3D drucken.

Da meine Alupedale vom Stonic noch immer nicht geliefert sind (laut Autohaus im Rückstand), habe ich mir bei Ebay eine Fußstütze gekauft.

Dieses ist nur ein Stück Metall, dass per Klebestreifen auf die vorhandene Fußstützte geklebt wird.

Mir gefällts.

Fußstütze
am 30. März 2020 um 10:11

Jop, nette Idee.

Ist das die aus Polen? Hatte dort auch eine damals für den Sportage GT-Line gekauft

Zitat:

@Daze schrieb am 30. März 2020 um 10:41:50 Uhr:

Da meine Alupedale vom Stonic noch immer nicht geliefert sind (laut Autohaus im Rückstand), habe ich mir bei Ebay eine Fußstütze gekauft.

Dieses ist nur ein Stück Metall, dass per Klebestreifen auf die vorhandene Fußstützte geklebt wird.

Mir gefällts.

Da steht aber Ceed drauf - für den Stonic? Nicht schlimm aber auch nicht ganz passend.

Das Foto zeigt einen Ceed, der Stonic hat den Hebel für die Haubenentriegelung an anderer Stelle.

natürlich ist das ein Ceed. Ich habe nur die Alupedale vom Stonic bestellt. Meiner Meinung nach müssten die im Ceed auch passen. Hab das mal bei einem Kumpel verglichen. Vom Ceed gibts ja keine Alupedale, die man vom Zubehör bestellen kann.

Ja, die Lieferung kam aus Polen

Hatte wie gesagt auch gehabt um Sportage GT-Line, und war zufrieden. Hättest du nicht die Alupedalen vom GT nehmen können?

Leider konnte mir bisher keine eine Teilenummer nennen, auch nicht der Händler.

Darum probiere ich jetzt die mal vom Stonic. Wie gesagt, ich habe das Brems- und Gaspedal vom Stonic und Ceed verglichen. Die Maße sind gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör