1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA CEED 2026

KIA CEED 2026

Kia Ceed ProCeed (CD)

Ist der Ceed doch nicht tot in Deutschland ???

https://www.youtube.com/watch?v=0a5H5oqN7MY

35 Antworten

Diese Bilder sehen echt aus ;)

https://de.motor1.com/news/760790/kia-ceed-2026-erlk%C3%B6nig/

Man kann davon ausgehen, dass die Präsentation spätestens zur IAA erfolgen wird.

Hey endlich wieder ein ordentliches Kia Zeichen

Gruß Didi

Ich sehe auf den Fotos kein Kia Zeichen.

Habe das so verstanden, dass KIA mal wieder ein Zeichen gesetzt hat, im Sinne von positives Statement.

@HotWheel

Mag schon sein, aber wenn ich sehe, was da an der Front und am Heck durchblitzt, dann ist das für mich alles andere als positiv.

Ich finde es, obwohl ich natürlich nicht alles sehen kann, hässlich.

Gleicht sich optisch alles den EV-Kisten an.

Der schönste Kombi war der JD.

Die aggressiv und muskulös aussende Front/Motorhaube mit der Tigernase und dann die aufsteigende Seitenlinie war einfach nur top aus meiner Sicht 👍

Dagegen war/ist der Ceed CD mit seiner geraden Seitenlinie einfach langweilig.

Zum Glück hat Kia das beim Proceed wunderbar mit dem Heck wieder wett gemacht, denn sonst würde ich den JD Sportswagon wahrscheinlich jetzt noch fahren und nicht den Proceed GT.

Meinte nicht, dass mir das unter dem Tarnkleid gefällt, sondern, dass es positiv ist, dass in diesem Segment was neues von Kia auf den Markt kommt.

Ceed / proceed / k4 sw oder wie auch immer das Fahrzeug heißen wird, ist mir auch egal, freue mich einfach, dass nicht noch ein weiteres SUV, sondern wieder etwas (pro-)ceed-ähnliches gebaut wird.

Wenn sich dann noch die Optik von den EV Modellen unterscheidet, wäre das noch das i-tüpfelchen.

... und natürlich noch einen als GT Variante...

Bin gespannt auf die ersten ungetarnten Fotos.

Wäre doch schön, wenn es wieder einen Kombi gäbe. Viele Autofirmen haben gar keine Kombis mehr im Angebot.

Selber Schuld. Die verlieren dadurch zwar nicht die meisten Kunden, aber immer noch genug. Ich hatte bisher fast nur Kombis und noch keine SUVs und will auch keine. Mein Nächster ist bestellt und es ist auch wieder ein Kombi, der vierte in Folge.

Danach wer weiss, vielleicht komme ich zurück zu Kia und hole mir einen K4 Kombi Facelift, oder wie auch immer das Modell dand heißen mag. Ich mag so ausgefallen aussehende Autos. Viele finden die, die mir gefallen, hässlich. Ist ja auch ok so.

Ja Kombis können auch gut aussehen. Der Proceed GT ist mein erster "Kombi". Habe ich gut gekauft.

Paar Monate später wurde er richtig gebraucht. Meine Mutter ist auf den Rollstuhl angewiesen. Der passt perfekt in den Kofferraum ohne das ich die Rücklehnen umklappen muss.👍

Ein SUV liegt viel zu hoch. So viel Kraft habe ich nicht, den Rollstuhl rein zu wuchten. Habe den Rollstuhl mit einem SUV abgeholt. Mussten den zu zweit einladen.😠

Deutschland als umsatzstarkes Autoland verkauft schon lange mit die meisten Kombis in der Welt. Also ist hier ein Kombi fast Pflicht...

Und nicht jeder (ich z.B. nicht) mag die eckigen E-SUV-Derivate😒

Mittlerweile kann ich dieses "ein Kombi ist ein NISCHENPRODUKT für den deutschen Markt" und für die Hersteller aufgrund marginaler Umsatzrelevanz nicht interessant nicht mehr hören.

Hier steht in jeder zweiten Einfahrt ein Kombi oder Familien-Van (Touran o.ä.)

Mal sehen, wie lange die Arroganz einiger Hersteller noch so weitergeht ...

Mercedes ist ja z.B. mit seiner "nur noch Hochpreis-Premium" Strategie ganz schön auf die Fresse gefallen ..

Als Kunde entscheid immer noch ich, was ich möchte ... und das ist nunmal ein Kombi und ganz sicher kein SUV!

@Blade 1.8 den Proceed würde ich nicht als Kombi sehen, der Ceed Sw ist ein Kombi.

@Invio1 was hast du bestellt, wenn man fragen darf?

@Blade 1.8

Der Proceed ist doch kein Kombi 😳

Es ist ein Shooting Brake ☝️😉

Hat zwar auch sehr viel Platz im Kofferraum, aber an die Nutzbarkeit des SW bzw. eines Kombis kommt er durch das abfallende Heck nicht heran.

Zitat:
@dupi schrieb am 29. Mai 2025 um 07:40:45 Uhr:
Wäre doch schön, wenn es wieder einen Kombi gäbe. Viele Autofirmen haben gar keine Kombis mehr im Angebot.

Audi, Mercedes, VW, Volvo, Skoda, BMW haben immer noch Kombis im Angebot. Also von vielen Autofirmen würde ich hier nicht sprechen. Welche Automarken bieten denn keinen Kombi mehr an, denn es bis 2025 gab.

Deine Antwort