KI und Relais unter der Haube
Hallo zusammen!
Ich komme gerade vom 😉 der mein "Tausch" KI freigeschaltet hat. Wagen springt und und läuft auch weiterhin, aber km/h und Drehzahl werden nicht angezeigt. Alle Stecker sind aber dran...
Und weiteres... kann mir jemand sagen, ob oder was da eventuell für nen Relais fehlt. Auf dem Bild... vielleicht hängt das ja sogar zusammen :]
Vielen Dank
33 Antworten
Ich nochmal 🙂 Also zum KI
Es läuft jetzt alles, bis auf ein Problem dass das KI schon zu NEU ist. D.h. es meldet einen Fehler wegen einem ÖlSensor (den mein TT) aber noch nicht hat und außerdem wird noch angezeigt das die Bremsbeläge gewechselt werden müssen, aber auch die Verschleißanzeige hat mein TT laut 🙂 nicht. Dieser hat außerdem versucht die beiden Sachen "wegzucodieren" was anscheinend nicht geklappt hat. Nun die Frage an euch, gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Oder hilft nur der 100%ig passende Tacho. Der hat laut 🙂 die Teilenummer 8N1 919880 E(X)
Desweiteren wollte ich noch fragen wie es mit dem Schleifring aussieht, da brauch ich laut 🙂 die Teilenr. 1J0959654AG würde es da auch ein 1J0 959 653 B z.B. aus einem Golf 4 tun. Laut Ebayverkäufer funktioniert dieser auch beim TT, oder passt sonst irgendein anderer Schleifring? Weil genau den gleichen finde ich zur Zeit nicht.
Beste Grüße und noch nen schönen Nachmittag/Abend
Zitat:
Original geschrieben von djdennis
Ich nochmal 🙂 Also zum KI
Es läuft jetzt alles, bis auf ein Problem dass das KI schon zu NEU ist. D.h. es meldet einen Fehler wegen einem ÖlSensor (den mein TT) aber noch nicht hat und außerdem wird noch angezeigt das die Bremsbeläge gewechselt werden müssen, aber auch die Verschleißanzeige hat mein TT laut 🙂 nicht. Dieser hat außerdem versucht die beiden Sachen "wegzucodieren" was anscheinend nicht geklappt hat. Nun die Frage an euch, gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Oder hilft nur der 100%ig passende Tacho. Der hat laut 🙂 die Teilenummer 8N1 919880 E(X)
Hallo,
die Fehlermeldung des TOG kann man nicht wegcodieren. Du kanst aber einen TOG-Simulator von CXI verbauen.
Verschleißanzeige müsste eigentlich wegcodierbar sein. Da solltest Du mal im OBD-Forum anfragen. Und ja: Bitte die Erkenntnisse dann teilen (will auch mein Kombi von 919 auf 920 updaten.)
Gruß
Y
Zitat:
Original geschrieben von yomama_79
Hallo,
Verschleißanzeige müsste eigentlich wegcodierbar sein.Gruß
Y
Hallo,
soweit ich das weiß ist das nicht möglich.
Das einzige was helfen wird, ist den Kontakt 2 der Steckverbindung, 32-fach, blau, auf Masse zu legen dann müsste die Lampe aus sein.
Gruß
Danke für eure Antworten... Ich glaube dann hole ich mir doch lieber einen passenden Tacho... Habe gerade einen bei Ebay gefunden. Weil die 59 Euro und dann auch noch das umklemmen. Da komm ich so glaube ich besser bei weg... Wieso willst du denn updaten? Was bringt es dir für Vorteile einen 920er drin zu haben? Und weis noch jemand was wegen dem Schleifring oder wie das Ding heißt?
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
Hallo,
Du brauchst den Schleifring 1J0959654AG der ist auch im Golf IV verbaut und fast in alle Fahrzeugen mit ESP.
Schau mal in die Bucht Artikelnummer: 130193148539
Gruß
TT-Eifel
Jo, habs auch schon recherchiert aber danke nochmal 🙂
Ist wohl mit ESP und MFA bzw. FIS deswegen geht nur der AG am Ende. Hab aber auch schon welche gefunden, mal schauen für wieviel die weggehen. Die 216,58 vom 🙂 sind ja echt mal happig. Am Samstag ist einer für 2,50 bei Ebay ausgelaufen so ein Ärger 😉
Grüße
Zitat:
Wieso willst du denn updaten? Was bringt es dir für Vorteile einen 920er drin zu haben?
Bei den 920ern ist der Infotainment Can implementiert. Da ich ein RNS-E Navi Plus verbaut habe, brauche ich den Can-Bus um Navi und Radiosignale im Kombi anzeigen zu lassen.
Nochmal zum Schleifring...
Hab jetzt einen passenden und das Lenkrad los, allerdings bekomme ich die Schrauben von dem Plastikzeugs also um die Hebel und um den Schleifring nicht los.
Also die man von unten schrauben muss, ich hätte auf Torx vermutet und habe viele verschiedene Größen ausprobiert, weis zufällig jemand wie man die Schrauben losbekommt oder gibts ne kompletten Anleitung zum Schleifring wechsel?
Beste Grüße
//EDIT
hab schon alles rausbekommen...
zu spät...... 😁
jetzt hab ich aber noch ne frage...
der Fehler ist immer noch nicht weg und das ESP leuchtet also noch 🙁
Der Fehler lautet E-85 Geber für Lenkwinkel falsch oder keine Einstellung
Muss man den Schleifring noch irgendwie einstellen? Haben extra darauf geachtet das er genauso sitzt wie der alte...
Gruß Dennis
Zitat:
Muss man den Schleifring noch irgendwie einstellen? Haben extra darauf geachtet das er genauso sitzt wie der alte...
Gruß Dennis
Junge, Junge...
@djdennis,
Du fummelst an sicherheisrelevanten Bauteilen, wobei Du noch nicht einmal den Ansatz einer fachlichen Kenntnis hast 🙁
Lasse das in einer Fachwerkstatt durchführen. Die wissen wenigstens was sie tun.
Deine nächste Frage könnte sonst sein:
" wie lange braucht die Heilung von durch einen explodierendem Airbag verursachte Verletzungen in meinem Gesicht und welche Salbe verwende ich dafür am Besten ?"
Zitat:
Gruß Dennis
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von moerf an.
Zu deiner Fehlermeldung, dass die kommt ist ganz logisch.
Jedesmal wenn man den Lenkwinkelgeber ausbaut ist mit einem Diagnosegerät ein Nullabgleich des selben durchzuführen.
Wenn Dir schon das Grundwissen fehlt, dann solltest Du lieber in die Werkstatt fahren.
Google hilft weiter
Gruß
TT-Eifel
Hey Jungs,
ich hab das nicht alleine gemacht. Das hat ein KFZ Mechaniker von VW mit mir gemacht, der auch das Gerät zum auslesen hat. Keine Ahnung warum der das nicht selbst weiß.
Ich habe also quasi nur daneben gestanden...
Zitat:
Hey Jungs,
ich hab das nicht alleine gemacht. Das hat ein KFZ Mechaniker von VW mit mir gemacht, der auch das Gerät zum auslesen hat. Keine Ahnung warum der das nicht selbst weiß.
Ich habe also quasi nur daneben gestanden...
..um so trauriger 🙁