KI-Ländercodierung
Weiß jemand den Unterschied zwischen der KI-Codierung "Deutschland" und "Andere Länder"?
Bei meinem steht die Codierung auf "Andere Länder", was würde sich ändern, wenn ich die auf "Deutschland" ändern würde?
Beste Antwort im Thema
Ich hab meine "Kanada"-Version wieder rausgenommen, eben wegen der hier schon mehrfach genannten Begleiterscheinungen.
Jetzt sehe ich zwar beim fahren im KI nicht mehr, ob in Lichtschalterstellung AUTO entweder das TFL oder das Abblendlicht an ist, aber das macht auch nichts. Ich habe nämlich die Lichteinschaltschwelle entsprechend angehoben (das lässt sich über VCDS in Schritten von 20%, 40% oder 60% realisieren), so dass das automatische Abblendlicht schon relativ früh "anspricht". Manchmal schon tagsüber bei bedeckter oder stark bewölkter Wetterlage.
Das ist auch gut so, denn so weiß ich mich in jedem Fall auf der sicheren Seite, ohne mir einen Kopf darüber machen zu müssen, was denn gerade wohl für Licht an sein könnte. In jedem Fall ausreichend für andere sichtbar.
33 Antworten
Nutze die PCI 11.11.3 und bei mir sind keine Daten für dieses Steuergerät vorhanden.
Wie ist dein HW-Stand?
Byte 0, Bit 0-5
Code:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb
Teilenummer SW: 5K0 907 044 AK HW: 5K0 907 044 AK
Bauteil: Climatronic 130 0303
Revision: 00002001
Codierung: 0000000000
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01001
ROD: EV_Climatronic_VW36.rod
VCID: 74E3B0B8DFA00E9
Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung. Ich habe bei meinem Tiguan die Kaltdiagnose ausstellen lassen und in dem Zuge wurde von die Lßnderkennung von Kanada auf Europa umgestellt, damit dieses nervige Gebimmel ausgeht.
Allerdings haben dann die ESP und ABS Leuchte dauerhaft geleuchtet (ohne, dass ein Fehler vorlag), sodass ich das wieder ändern lassen musste.
Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte?
Welches mj?