KGM oder KBM?

BMW 5er E61

Hallo zusammen,
da ich wieder regelmässig die Fehlermeldung Batterieladezustand niedrig bekomme habe ich mal den FS aus gelesen. Ständig steht das KGM bistabiles Relais als Fehler drin. Würde es daher gerne wechseln.
Habe dies 2018 schon mal gewechselt wegen des selben Fehlers. Hatte danach lange Ruhe.
Bin jetzt allerdings etwas verwirrt. Bei Leebmann wird mir das KBM Teilenummer: 61359176070 als richtig angezeigt. Verbaut ist (und war) allerdings das KGM mit der Teilenummer: 9221109.
Sehen optisch auch schon anders aus..
Welches ist denn jetzt richtig?

50 Antworten

ich finde es zum kotzen,wenn man einen fred beginnt sich ausgiebig auskotzt und irgendwann aufhört zu antworten,somit ist niemandem geholfen,ob der fehler gefunden wurde oder nicht.

Du wartest vergeblich auf Rückmeldung?

Ja so ist das leider sehr oft.

So ist es in unserer heutigen Gesellschaft.
Das bekommen was man braucht und auf andere scheissen.
Wie jens schrieb, es hätte anderen auch helfen können.
Sollte jemand in Zukunft das gleiche Problem haben, gibt es wieder ein neues Thema dazu.

leider ist es so,du findest einen beitrag haargenau das selbige szenario,in der hoffnung lösungsansätze zu finden ect. und dann kommt nichts mehr.
ich bin ebenfalls geplagter diversity/ kabelbruch geplagter. kabelbruch wurde behoben,diversity gegen ein neues getauscht. nichts die ffb funktioniert nicht.
der schlüssel schliesst nur die fahrertüre auf und zu.
KGM uns KBM getauscht nichts...beim tausch des KGM bzw. beim abziehen des bügelsteckers klackte es und die heckscheibe ging auf...diese reagierte nämlich auch nicht mehr trotz wechsel des tasters.
so wo soll ich noch suchen??
wenn wenigsten die zv mit schlüssel funktionieren würde...
ach ja es handelt sich um einen 535d bj. 7/06 italien ausführung. gekauft letztes jahr im mai...und schon damals schön übern tisch gezogen...
wer lösungsansätze hat bitte melden.
danke

fehlerspeicher sagt:
zv schlosskontakt1
aus
schlosskontakt 2
ein
(bei ISTA)

INPA sagt:
1 Fehler
0x9444 Schaltnuss Timeout

WAS BITTE IST SCHLOSSKONTAKT 1 BZW 2