KFZ Zulassungen jan-April 2009
die neueste kraftfahrtbundeamat statistik zeigt noch stärker den trend des glk zum "exoten", mit 3384 zugelassenen fahrzeugen in den ersten vier monaten liegt er auf platz sechs!
1 VW Tiguan
2 Audi Q5
3 BMW X3
4 Nissan Qashqai
5 Ford Kuga
6 Mercedes GLK
deshalb sieht man den glk auch relativ selten auf deutschen strassen, ausser in sinderfingen und bremen.
also erhalten wir ein recht exclusives auto....
aus mercedes sicht ist dies natürlich nicht positiv,
bmw hat mit seinem alten x3 immerhin noch mehr als 4000 fahrzeuge zugelassen!
da wird sich mercedes sicherlich noch die eine oder andere vertriebsaktivität einfallen lassen müssen, zumal audi q5 5700 fahrzeuge zugelassen hat, fast doppelt so viele wie mercedes!
aber daimler bringt ja zur zeit so viele neue modelle raus, dass sie wohl bald selbst nicht mehr durchblicken!
oder neue modelle werden nach ca 6 monaten schon verändert ,
glk 320 ....350 usw...
wie ist eure meinung?
meiner kommt übrigens im juni...(glk 220)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mgr-HG
Wie gesagt... alle Foren hier, alle Marken, selbst Porsche... alle Foren sind ja wohl auch dafür da, um sich auszutauschen. Oder nutzt Du das Forum hier nur, um Dich zu beweihräuchern?Also ich bin froh, wenn ich sehe, welche Probleme es gibt, worauf man achten sollte, wie man größere Probs vermeiden kann...
Natürlich sind die Foren da, um sich auszutauschen. Probleme sollen und dürfen genannt werden. Darüber ist jeder froh hier, mich eingeschlosen und hat mir geholfen, mich für den GLK zu entscheiden. Anscheinend haben aber manche Leute ein Problem damit, wenn man beim beliebten Mercedes-Bashing mit Fakten dagegen hält. Nur weil der GLK bei uns zur Zeit schlechter verkauft wird als der Q5, heißt das nicht, das das Fahrzeug schlechter ist. Eine unkritische Beweihräucherung stelle ich zur Zeit nur für Audi fest....
228 Antworten
Ich weiß nicht was Ihr habt? Ich bin super zufrieden mit meinem 350er GLK Edition 1. Mir gefällt das Äußere und das Innere, kantik so wie es ist.
Das ist das erste Auto, wo sich einige Leute umdrehen oder heimlich hineinschauen. Ist mir besonders in Ostdeutschland aufgefallen, wo dieses Auto noch seltener ist.
Der Geschmack des kantiken Designe spricht wohl eher die jüngere Generation an. Da muss Mercedes gegenüber Audi und BMW aber noch mehr Imagearbeit machen. Jung und Dynamisch ist gefragt und das muss Mercedes erst rüberbringen, da sind die Konkurrenten klar im Vorteil.
OK, ich habe mit dem Imagewandel angefangen und weitere werden folgen🙂🙂🙂. ciao .....
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
im Wortsinn wahrscheinlich schon weil exklusiv kein Qualitätsmerkmal ansich ist.Zitat:
nur deswegen ist ein Thesis kein exclusiveres Auto als der 5er....
Wenn Du dir selber ein Auto bastelst dann ist auch exklusiv und trotzdem nicht unbedingt erstklassig 🙂
Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, einen Mißerfolg bei den Zulassungen gegen Audi und BMW als "Exklusiv" verkaufen zu wollen entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, die GLK-Fahrer müssen sich ihr Fahrzeug ja irgendwie schönreden 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
super Beitrag!Zitat:
Original geschrieben von weidiudorf
Ich denke der GLK hat zwei Probleme:- Optik, für einen "StadtSUV" was er ja wohl ist genau wie seine Konkurrenz, einfach zu eckig da passt nichts.
- Der Preis, das ist aber ein allgm. Problem von Mercedes deswegen verkauft man auch deutlich weniger Autos wie BMW oder Audi
gerade in der jetztigen Zeit.Naja ... 1, Optik ist Geschmack - von allgemeinem Problem würde ich da nicht reden, eher von einem "weidiudorf / persömnlichem Problem"
2. Preis - jetzt erzähl nicht, dass der X3 Und/oder Q5 sooo viele preiswerter ist - ganz im Gegenteil!
Kopfschütel!!!
angeldust
Genau das seh ich aber genauso . Bei gleichwertigen Angebot war meiner am günstigsten wenn es auch nur 300 ,-€ unterschied waren . Nur hat Mercedes einen Nachteil ,sie bieten einfach keinen kleinen Benziner an und bei dem kleinem Diesel ist die Lieferzeit irre lang . Diese bisherigen Zulassungen beinhalten ja auch nur die 280,350 ,320 er der 220er ist da ja noch nicht mit drinne . Wenn wi´r jetzt solche PS Klassen bei den anderen ansetzen dann steht der Tiguan ganz hinten da sie solch ein Fahrzeug nicht anbieten. Ich denke mal wenn der 220er richtig anläuft dann gehen auch die Zulassungszahlen hoch.
Bei solchen Fahrzeugen sind eben die Diesel die meistzugelassenen und wer kauft schon ein Fahrzeug welches bis 1. 4. unter knapp 48.000,-€ nicht zubekommen war . Hätte ich mir meinen 280er nicht gegönnt würde ich noch heute auf den 220er warten .
Zitat:
Original geschrieben von R-Bully
die GLK-Fahrer müssen sich ihr Fahrzeug ja irgendwie schönreden 😉 😁
Reden die Bauern/Kuh5 Treiber ihr Auto nicht auch schön und suchen sich eine Bestätigung für ihr Auto anhand der Zulassungsstatistik? Ganz getreu dem Motto: was viele haben, kann nicht falsch sein?
Eben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Reden die Bauern/Kuh5 Treiber ihr Auto nicht auch schön und suchen sich eine Bestätigung für ihr Auto anhand der Zulassungsstatistik? Ganz getreu dem Motto: was viele haben, kann nicht falsch sein?Eben 😁
...dachte wir sind hier im GLK-Forum.... sind die Statistiken nicht hier gepostet worden?
Nichts für ungut, ich würde grundsätzlich nicht von den Zulassungszahlen auf die Qualität des Autos schließen, für mehr oder weniger Zulassungen kann es verschiedene Gründe geben: Zulieferprobleme, Kurzarbeit, Wirtschaftliche Situation d. Herstellers (siehe Opel) usw.
...wenn z.B. Audi in der Situation von Opel wäre, hätte ich meine Bestellung wohl auch noch zurückgehalten, oder mich für ein anderes Auto entschieden.... Denke bei den GLK-Käufern wäre es ähnlich... oder würdet ihr gerne mit Eurem GLK bei der nächsten Inspektion zu Fiat fahren wollen? 😁
Also: anhand der Zulassungsstatistik kann man kaum ein Auto bewerten, weder das eine noch das andere.
Zitat:
Reden die Bauern/Kuh5 Treiber ihr Auto nicht auch schön und suchen sich eine Bestätigung für ihr Auto anhand der Zulassungsstatistik? Ganz getreu dem Motto: was viele haben, kann nicht falsch sein?Zitat:
die GLK-Fahrer müssen sich ihr Fahrzeug ja irgendwie schönreden 😉 😁Eben 😁
Da bist du bei mir leider auf der falschen Fährte! oder Weide? 😁
Nur soviel ... als ich meinen Q5 bestellt habe, da gabe es noch gar keine Zulassungsstatistik für dieses Modell, da ich diesen in der Vorstellungswoche bereits bestellt habe und zwar u. a. auch weil mir die optischen Vorzüge überzeugt haben. 😎
Vor ein paar Monaten waren ja die GLK-Getreuen immer noch "guter Hoffnung", dass sich Ihre Statistiken noch zum besseren wenden, aber dem war leider nicht so. Gesehen hättet ihr es aber doch schon sehr gerne, wenn er beliebter gewesen wäre. 😛
Zitat:
Da bist du bei mir leider auf der falschen Fährte! oder Weide? 😁Zitat:
Reden die Bauern/Kuh5 Treiber ihr Auto nicht auch schön und suchen sich eine Bestätigung für ihr Auto anhand der Zulassungsstatistik? Ganz getreu dem Motto: was viele haben, kann nicht falsch sein?
Eben 😁
Nur soviel ... als ich meinen Q5 bestellt habe, da gabe es noch gar keine Zulassungsstatistik für dieses Modell, da ich diesen in der Vorstellungswoche bereits bestellt habe und zwar u. a. auch weil mir die optischen Vorzüge überzeugt haben. 😎Vor ein paar Monaten waren ja die GLK-Getreuen immer noch "guter Hoffnung", dass sich Ihre Statistiken noch zum besseren wenden, aber dem war leider nicht so. Gesehen hättet ihr es aber doch schon sehr gerne, wenn er beliebter gewesen wäre. 😛
Du kannst einem ja schon so richtig leid tun , leider gibt es auch solche wie dich , aber zum glück nicht nur . So und nun noch ein kleiner tip , verpiss dich .
Zitat:
Original geschrieben von Mercix
Du kannst einem ja schon so richtig leid tun , leider gibt es auch solche wie dich , aber zum glück nicht nur . So und nun noch ein kleiner tip , verpiss dich .
...was ist denn mir Dir los? 😕😕🙄
Zitat:
...was ist denn mir Dir los? 😕😕🙄Zitat:
Dich meine ich nicht ,sondern den anderen sorry merk mir solche namen nicht. Das was du geschrieben hast ist ja auch ok aber der Typ nervt könnte auch nen Manni Mantafahrer sein .
Zitat:
Du kannst einem ja schon so richtig leid tun , leider gibt es auch solche wie dich , aber zum glück nicht nur . So und nun noch ein kleiner tip , verpiss dich .Zitat:
Da bist du bei mir leider auf der falschen Fährte! oder Weide? 😁
Nur soviel ... als ich meinen Q5 bestellt habe, da gabe es noch gar keine Zulassungsstatistik für dieses Modell, da ich diesen in der Vorstellungswoche bereits bestellt habe und zwar u. a. auch weil mir die optischen Vorzüge überzeugt haben. 😎Vor ein paar Monaten waren ja die GLK-Getreuen immer noch "guter Hoffnung", dass sich Ihre Statistiken noch zum besseren wenden, aber dem war leider nicht so. Gesehen hättet ihr es aber doch schon sehr gerne, wenn er beliebter gewesen wäre. 😛
...was soll das denn hier????? habt ihr noch andere SORGEN????
Ruhig Blut Jungs!
Äusserungen wie, GLK schön reden (kann man Autos auch schön saufen? Den Spruch kannte ich bisher nur über Mädels ...)
oder - die GLK'ler sind angefreesen, weil der GLK nicht auf irdendwelchen Statistiken auf Platz 1 ist.
Das ist voll dannaben, bitte nicht provozieren lassen.
Wer ein Auto der obenen statistischen Plätze fahren möchte, muss zu VW wechseln. Ich gehe mal davon aus, Ihr habe alle frei entschieden und freiwillig den GLK geordert ... also wo ist das Problem?. Auch der Q5 ist ein wunderschönes Auto, no question.
In diesem Sinne .... peace! Bis her würde im GLK Forum -so viel ich weiß- noch kein Beitrag geschlossen - so sollte es doch auch bleichen, oder nicht.
Grüße angeldust
Zitat:
Original geschrieben von tacitus
...was soll das denn hier????? habt ihr noch andere SORGEN????Zitat:
Genau !
So sehe ich das auch, ob der GLK auf Platz 1 oder 9 ist, spielt für mich keine Rolle.
Wichtig ist doch er gefällt mir, er macht Spaß und keine Probleme und das nicht nur auf der Straße und ich bringe die Sau gut nach Hause 🙂
Also was soll es ?!
Zitat:
Die richtige Argumentation und das Umgehen mit anderen Leuten liegt dir nicht, wie man merkt. Wenn es an der geistigen Fähigkeit mangelt, sich den Namen anderer User zu merken und diese als "Manni Mantafahrer" abzustempeln, sagt dies ja schon einiges...
OT beendet.Mein Beitrag war eigentlich nur die direkte und ironische Antwort auf diesen hier von R-Bully:
Zitat:
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, die GLK-Fahrer müssen sich ihr Fahrzeug ja irgendwie schönreden 😉 😁
Getreu dem Motto - die GLK Fahrer reden ihr Fahrzeug durch die Exklusivität schön, die Q5 Fahrer durch die besseren Verkaufszahlen.
Und nochmals - tut mir Leid, wenn die Brise Ironie nicht erkannt wurden.
Haben wir dies auch geklärt, oder 😉
Zu meiner eigenen Verteidigung - ich fahre keinen GLK. Mein Auto findet sich unter keinen Top10 der Zulassungen im Segment, im Moment leider schon gar nicht. Ami-Car-Krise sei dank 🙁
Zitat:
Dich meine ich nicht ,sondern den anderen sorry merk mir solche namen nicht. Das was du geschrieben hast ist ja auch ok aber der Typ nervt könnte auch nen Manni Mantafahrer sein .Zitat:
...was ist denn mir Dir los? 😕😕🙄
R-Bully my Username
@ Mercix
... immer schön sachlich bleiben, da ich auch nicht ausfällig geworden bin oder ist diese Art und Weise bei dir so üblich ?
@R-Bully
Zitat:
... immer schön sachlich bleiben, da ich auch nicht ausfällig geworden
DU forderst Sachlichleit! Richtig?
Sachlich ist das garantiert nicht! :
Zitat:
die GLK-Fahrer müssen sich ihr Fahrzeug ja irgendwie schönreden
Ja - aussfällig bist Du nicht geworden -aber lass mal die "Kirch im Dorf", OK!
Also - geh auf Dein Weide (wie DU selbst schreibst ... )und gut is!
Peace - small-Kuh Driver
Cheers
angeldust