KFZ Zulassungen jan-April 2009
die neueste kraftfahrtbundeamat statistik zeigt noch stärker den trend des glk zum "exoten", mit 3384 zugelassenen fahrzeugen in den ersten vier monaten liegt er auf platz sechs!
1 VW Tiguan
2 Audi Q5
3 BMW X3
4 Nissan Qashqai
5 Ford Kuga
6 Mercedes GLK
deshalb sieht man den glk auch relativ selten auf deutschen strassen, ausser in sinderfingen und bremen.
also erhalten wir ein recht exclusives auto....
aus mercedes sicht ist dies natürlich nicht positiv,
bmw hat mit seinem alten x3 immerhin noch mehr als 4000 fahrzeuge zugelassen!
da wird sich mercedes sicherlich noch die eine oder andere vertriebsaktivität einfallen lassen müssen, zumal audi q5 5700 fahrzeuge zugelassen hat, fast doppelt so viele wie mercedes!
aber daimler bringt ja zur zeit so viele neue modelle raus, dass sie wohl bald selbst nicht mehr durchblicken!
oder neue modelle werden nach ca 6 monaten schon verändert ,
glk 320 ....350 usw...
wie ist eure meinung?
meiner kommt übrigens im juni...(glk 220)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mgr-HG
Wie gesagt... alle Foren hier, alle Marken, selbst Porsche... alle Foren sind ja wohl auch dafür da, um sich auszutauschen. Oder nutzt Du das Forum hier nur, um Dich zu beweihräuchern?Also ich bin froh, wenn ich sehe, welche Probleme es gibt, worauf man achten sollte, wie man größere Probs vermeiden kann...
Natürlich sind die Foren da, um sich auszutauschen. Probleme sollen und dürfen genannt werden. Darüber ist jeder froh hier, mich eingeschlosen und hat mir geholfen, mich für den GLK zu entscheiden. Anscheinend haben aber manche Leute ein Problem damit, wenn man beim beliebten Mercedes-Bashing mit Fakten dagegen hält. Nur weil der GLK bei uns zur Zeit schlechter verkauft wird als der Q5, heißt das nicht, das das Fahrzeug schlechter ist. Eine unkritische Beweihräucherung stelle ich zur Zeit nur für Audi fest....
228 Antworten
Du hast völlig Recht, schlechtes Beispiel, man sollte die Jugend nicht unterschätzen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
In jedem Unternehmen wird über Umsatzzahlen und ihre Veränderungen im Verhältnis zum Gesamtmarkt, zu Periode XY und zu Konkurrent XY diskutiert und analyisert, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Richtig, das macht DB allerdings intern.
Zitat:
Aber da sitzen auch andere Teilnehmer.
Auch richtig.
Zitat:
So eine Diskussion ist alles andere als geistig sinnlos wenn man sie im kompetenten Kreis und ergebnisorientiert diskutiert.
Richtig.
Zitat:
So wie hier ist es eine reine haudrauf Runde und deswegen sinnlos
Wieder einmal Richtig 😁
Und woran liegt dies?Die letzte Frage wird nun mehr oder weniger seit 16 Seiten diskutiert, ohne ein vernünftiges Ergebniss. Die Audifraktion stellt dafür hauptsächlich die Optik als Grund dar, alternativ wird der Innenraum als Ursache herangezogen. Die Mercedesfraktion setzte die alleinige Verfügbarkeit der 6Zylinder als Ursache bisher dar, seit Erscheinen der 4 Zyl. geht es aufwärts (neueste Statistik).
Preisliche Differenzen würde ich nicht als Grund nehmen. Zwischen den Endpreisen (ausstattungsbereinigt) schenkt sich in der Preisklasse so gut wie nichts.
Ich wiederhole mich nochmal für meinen Punkt. Die Optik finde ich sehr gut. Den Innenraum allerdings nicht. Und hier stört mich weniger die Qualität, sondern mehr das Design.
Zitat:
Wieder einmal Richtig 😁 Und woran liegt dies?Zitat:
So wie hier ist es eine reine haudrauf Runde und deswegen sinnlos
Die letzte Frage wird nun mehr oder weniger seit 16 Seiten diskutiert, ohne ein vernünftiges Ergebniss. Die Audifraktion stellt dafür hauptsächlich die Optik als Grund dar, alternativ wird der Innenraum als Ursache herangezogen. Ich wiederhole mich nochmal für meinen Punkt. Die Optik finde ich sehr gut. Den Innenraum allerdings nicht. Und hier stört mich weniger die Qualität, sondern mehr das Design.
Würde ich Dir gänzlich zustimmen, wir werden hier auch nicht mehr Punkte evaluieren weil die Diskussion immer dann offtopic wird wenn es etwas kritischer wird.
Neu-Zulassungen 2009 in D:
- VW Tiguan = 44.513,
- Nissan Qashqai = 23.595
- Audi Q5 = 22.716,
- Ford Kuga = 13.901
- MB GLK = 13.217,
- BMW X3 = 12.433
Gruß - Dieter