1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. KFZ-Werbung: Erfahrungen,Impressionen,Tips

KFZ-Werbung: Erfahrungen,Impressionen,Tips

Opel Astra F

macht wer sowas ?

da ich meinen wagen bald für "teuer" geld optisch tune, und er dann schön auffällig ist wollte ich fragen ob ihr euch schon mal mit kfz werbung beschäftigt habt - oder sowas sogar macht ? bei ebay gibts 100 anzeigen wo man 200euro zahlen soll für die folien und dan geld bekommt

29 Antworten

Also ich kann echt nicht verstehen wie man auf sowas reinfallen kann. Inzwischen dürfte doch wohl allgemein bekannt sein dass man bei solchen Sachen nur abgezogen wird.

Du wirst erstaunt sein WIE es möglich sein kann KEIN Geld zu bekommen aber dennoch die Vermittlungsgebühr zu zahlen 😉

Eine Methode wäre z.B. dass sie sich bei dir melden und dir sagen wir haben einen Werbepartner gefunden, es kommt nächste Woche einer vorbei, bitte überweisen sie den Rechnungsbetrag innerhalb 3 Tage (Zahlungsziel sind ja nur 3 Tage, steht ja auf der Seite), aber natürlich wirst du nie einen sehen...

Möglichkeit 2, sie haben eine eigene kleine "Firma" mit der sie zusammenarbeiten, die dir zwar was auf dein Auto pappt, aber nie bezahlt... etc. da gibt es hunderte Möglichkeiten. Ich wette, dass man von dieser Firma schon sehr bald in Bizz oder einer ähnlichen Sendung hören wird... das mit den Autos und Werbung gab es nun schon sooooo oft und nie hat es geklappt aber immer wieder fallen Leute drauf rein... ich glaub, ich mach nun auch sone Firma auf 😁

Im ernst jetzt, ich sag es dir nochmal, KEINE und ich meine KEINE Firma wird dir 250 Euro im Monat für Werbung auf der Heckscheibe zahlen, erst recht nicht wenn es total egal ist wie viel und wohin du damit fährst und in welchem Zustand dein Fahrzeug ist. Und den Ferrari wirst du auch nie fahren, jedenfalls nicht durch dieses Angebot. Gratisauto.eu hat ja keine Verantwortung für die Angebote, die sagen halt einfach, der Werbepartner macht das nicht, da können die ja auch nichts dafür, wir haben es vermittelt und damit unsere Pflicht erfüllt. Ende.

Zudem musst du bedenken, die machen ja eh nichts weiter als deine Daten an Firmen weiterzuleiten bzw. den Firmen eine Datenbank mit Interessenten zur Verfügung zu stellen. Kurz heißt das, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass dir irgend eine Firma 250 Euro im Monat für sowas zahlt, dann wende dich doch einfach selbst an diese Firma, kommt dich auf jeden Fall deutlich billiger! Über 200 Euro dafür, dass dein Name in 3 MInuten arbeit in eine Datenbank aufgenommen wird ist schon sehr heftig.

So - jetzt ists mir wieder eingefallen:

Es war in Wiso (ZDF)

Die haben sich (als Test!!) angemeldet.

Es war genau so wie bereits oben erwähnt.
Man wurde in einer Datenbank angelegt,musste zunächst die
Aufnahmegebühr bezahlen.
Dann tat sich nichts mehr.

Auf die Anfrage warum man denn keinen Auftrag bekäme...
es lägen angeblich keine Interessenten vor....

Dann drehte man den Spiess um:

Wiso kontaktierte die Firma xxx und fragte nach genau einem solchen Wagen der bereits wie og. von ihnen in der datenbank stand.

Als Antwort erhielt man dann dass leider kein passender Vertragspartner vermittelt werden kann.

So viel dazu.

Laut deren Angebot (wenn Sie sich noch heute anmelden...)
bekommst du ja auf jeden Fall mal ein Wochenende nen Ferrari.

Glückwunsch!!

Würd mich brennend interessieren wie das laufen soll....

Wärst Du so nett und würdest mich am laufenden halten?
Rein Interesse halber.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von nataliez

Ja das kann ja so sein aber ich zahle ja erst wenn die mich vermitteln können wenn die sagen es sind keine sponsoren da dann bekommen die ja auch kein Geld

Na, wenn du dich da strikt dran hälst dann is gut. Wie ich schon sagte, ich würde fast wetten, wenn ihnen nichts neues eingefallen ist, die melden sich bei dir und sagen die haben deine Daten weitergeleitet es wird sich jemand melden und wollen dann das Geld sehen. Und glaub es, die meisten Leute zahlen dann auch, AGB hin- oder her. Die wenigen die dann nicht zahlen, die haben Glück, aber damit können die Betreiber auch leben. Mit dem Ferrari ist es das Selbe, die sagen zwar, man bekommt ihn für ein Wochenende, aber es steht doch auch AUSDRÜCKLICH in den AGB, dass die Betreiber der Seite das Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen sondern nur vermitteln und daher keine Garantie übernehmen.

Aber ich seh schon, wer nicht hören will muss fühlen, heißt es so schön, meld dich da mal an und sag dann bescheid.

Ja natürlich halte ich mich daran. Aber das mit dem Ferrari ist nicht so ganz richtig wie du es sagst da steht

Inhalt des Vertrages ist ausschließlich die Dienstleistung und Sonderaktion des Anbieters, den Kunden für Werbeprämien in Höhe von 250€ monatlich zu vermitteln und einen Ferrari 360 Modena für ein Wochenende ( Samstag und Sonntag ) inkl. 300 Freikilometern zur Verfügung zu stellen , gegen eine Auftragsgebühr bei erfolgreicher Vermittlung. Der Anbieter ist bemüht, diese Daten an interessierte Drittfirmen weiterzuleiten. Firma Körner kann weder Gewähr für eine Vermittlung, noch für die Bereitschaft von Drittfirmen übernehmen.

Also vermitteln die den nicht den müssen die haben um ihn zu Verfügung zustellen. ich habe mir das schon alles genau durchgelesen.

Und da gibt es nichts verstecktes.

Ich halte euch auf dem laufendem.

Gut gemeinter Tip:

Lass die Finger davon!!!!!

Kann nur Bauernfängerei sein!

Ausserdem, wenn das alles OK wäre, dann hätte ja jedes Auto Werbung drauf, bei der Kohle die in Aussicht gestellt wird!

MfG
Peter

Ich geb es bald auf. Les mal alles was da steht. Es geht nämlich noch weiter:

Es besteht Einvernehmen darüber, dass die Firma Körner selbst keine Werbeprämien zur Verfügung stellt (Anmerkung: der Ferrari IST eine Werbeprämie!), sondern lediglich die Kundendaten des Kunden als Interessenten weiter vermittelt. Ein etwaiger Vertrag über Werbeprämien kommt ausschließlich mit den Drittfirmen ohne Einbeziehung des Anbieters zustande.

Auch die Seite Infos und Fragen ist recht informativ. Du unterschreibst ERST den Vertrag und zahlst die Rechnung und erst dann bekommst du deine 250 Euro und den Gutschein, gezahlt hast du dann also auf jeden Fall, erst Ferrari und dann zahlen ist nicht, höchstens wunschdenken. Lässt dich mal wieder wie viele andere auch von der schwammigen Umschreibung einlullen.

Aber wie gesagt, wenn du die 299 Euro über hast dann versuch dein Glück und lasse dich eines besseren belehren.

EDIT: Zu deiner Umschreibung von oben, du schreibst ja selber Ferrari gegen eine Auftragsgebühr für eine erfolgreiche Vermittlung. Auch da lässt sich rauslesen, erst zahlen, dann Auto, nicht umgekehrt. Eine erfolgreiche Vermittlung ist für die, wenn sie deine Daten weitergeleitet und eine Pseudofirma Pseudointeresse anmeldet, dann steht ihnen die Vermittlungsgebühr zu, ob die vermittelte Firma nun die 250 Euro und den Ferrari zahlt, bzw. ob die sich überhaupt jemals bei dir melden ist dann nicht mehr deren Sache.

Gib mir die 299 EUR und Du darfst mal Irmi fahren!

MfG
Peter

ja ich hab mich ja schon angemeldet, ich werde ja sehen was passiert. aber da steht auch nirgends das der Ferrari eine Werbeprämie ist ich glaube der eine der dran glaubt liest es so und der der nicht dran glaubt liest es anders.

wenn du mir das geld gibst, bekommst du on mir nen 5er und nen frühstück beim Mc und darfst dafür mit meinem namen af dem auto rum fahren 😉

wie er es gesagt hat. das kann nur bauernfängerrei und verarsche sein!!! was meisnt du wie viele leute ansonsten mit sowas rumfahren und sich damit das auto zum teil finanzieren würden?!

Wie ich schon mal sagte, und die anderen bestätigen dies ja auch, ist dieses Angebot zu 99% unseriös.
Es gab schon 100e Sendungen zu diesem oder einem ähnlichen Thema. Er letztens wieder bei Bizz.
Es überrascht mich immer wieder, wie man das glauben kann, aber naja irgendjemand kauft ja auch diese "ECU-Chips" von Ebay.

@nataliez: Wenn du das Geld nicht sofort überweist, ist es ja schön und gut, aber wundere dich dann nicht, wenn du Mahnungen und Schreiben von inkasso-Unternehmen bekommst.

Mfg Stephan

@nataliez, lass echt die Finger davon und wiederrufe schnellstmöglich deine Anmeldung. Damit ersparst du dir nicht nur viel Ärger sondern auch viele Kosten. Ansonsten seh ich schon bald hier stehen: Hilfe wurde von Firma xy über den Tisch gezogen, wer kann helfen.

Leguanpapa

PS: Iss nicht persönlich gemeint aber das sind so alte abgedroschene Tricks, das sie schon jeder kennen sollte der ab und zu mal Info Sendungen anschaut

na ja nen f350 für 300€ am We ist doch nen snäpchen. nur blöd das man das ding wahrscheinlich irgendwo in danzig ausleihen muss 🙂

das ist einer der offensichtlichsten und dümmsten tricks die ich sehen durfte. sry aber wer da sein geld hingibt ist selbst schuld und zu dem punkt mit der vergütung erst nach erfolgreicher vermittlung ist wohl anzunehmen, dass die gebühr von 220 oder 300euronen als datenbankaufnahmegebühr gilt und die bearbeitungs/vermittlungsgebühr später noch dazukommen würde. also die angegeben 220 oder 300 sind wohl weg aber angesichts dessen das sich doch noch leute dafür interessieren und drauf reinfallen mach ich auch so eine firma auf. lohnt sich ja doch noch 🙂

Deine Antwort