KFZ-Versicherung – Einstufung
BMW 1er 120 d
Hersteller des Pkw (HSN): 0005
Schlüssel-Nr. laut Kfz-Schein, Ziffer 2 (alle 4 Stellen)
Typschlüssel (TSN): 167
Schlüssel-Nr. laut Kfz-Schein, Ziffer 3 (die ersten 3 Stellen)
KH 18 VK 20
BMW 1er 120 i
Hersteller des Pkw (HSN): 0005
Schlüssel-Nr. laut Kfz-Schein, Ziffer 2 (alle 4 Stellen)
Typschlüssel (TSN): 166
Schlüssel-Nr. laut Kfz-Schein, Ziffer 3 (die ersten 3 Stellen)
KH 16 VK 17
Gruß
Wolfgang
24 Antworten
Super,Danke .Da warte ich schon ewig drauf.Ich hatte gehofft der 120d würde bei VK 19 liegen.
Aber egal,Haupsache nicht extrem hoch
mich interessiert der 118d, wie sieht es damit aus, und wenn du gleich dabei bist , 116i wird auch einige interessieren
Viel zu hoch Eingestuft! Sofern die Angaben stimmen.
Werde wohl wieder ein 3er kaufen, der ist günstiger!
Oh weia, das haut ja ganzschön rein... noch ein Grund für den 120i Benziner, zumal ich eh max 10000 km p.a. fahre.
@wyz318sdfn????Limo: 😉
Wie liegt denn zum Vergleich ein 3er Touring 320i in der Einstufung ?
Brett
Ähnliche Themen
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber mit wieviel Euronen/Month muss man denn rechnen wenn man nen 120d fährt, die 23 Jahres-Hürde gepackt hat und vollaskaversichert bei etwa 70%?
Nur so grob nen Anhaltspunkt bitte. Alle Versicherungs-Rechner die ich Netz gefunden habe sind der letzte ...... !!
Danke + Gruß,
Mike
Die Haftpflicht Jahresprämie wird bei 70% sowas um 500-700EUR liegen. Vollkasko denke ich mal liegt bei 70% bei ca 1000 EUR, also irgendwas um 120 EUR pro Monat für VK-Vereicherung.
Die Gesamtkosten eines neuen 120i vermute ich bei 15000km p.a. und auf 100% Prämie gerechnet in den ersten 3 Jahren irgendwo im Bereich um 500 EUR pro Monat incl Wertverlust, bzw. 270 - 290 EUR ohne Wertverlust.
Brett
Zitat:
Original geschrieben von Brett Sinclair
Die Haftpflicht Jahresprämie wird bei 70% sowas um 500-700EUR liegen. Vollkasko denke ich mal liegt bei 70% bei ca 1000 EUR, also irgendwas um 120 EUR pro Monat für VK-Vereicherung.
Ah Danke. Na das geht ja, damit hab ich ja gerechnet.. 🙂
Wieviel macht eigentlich in % etwa diese 23 Jahres-Grenze aus? Ich frage weil ich leider noch ein Jahr 22 bin 🙂
Gruß,
Mike
Danke fuer die Blumen, aber es sind wie gesagt nur die Schätzwerte, mit denen ich persönlich rechne. Die Grössenordnung muesste aber hinkommen.
Bzgl 22 oder 23 Jahre, ich glaub das kann man so nicht beantworten, das kommt immer auf die Versicherung an.
Wenn du noch nie ein Auto auf dich angemeldet hattest, sinkt nach 3 Jahren Fuehrerscheinbesitz (egal in welchem Alter der Fuehrerschein gemacht wurde) die SF Einstufung von 240% auf 140% (oder sogar manchmal 100%, je nach Gesellschaft)
Aber du hattest ja schon ein Auto auf dich angemeldet und konntest dich prozentemässig "runterarbeiten", deshalb spielt das keine Rolle.
Von daher: k.A.
Obs einen unterschied zw. 22 und 23 Jahren gibt, könntest du aber (Mithilfe eines anderen "Dummy-Autos"😉 einfach testweise in einem Online-Berechner feststellen.
Brett
@Brett Sinclair
Die Einstufung für 320i Touring ist:
(KH/VK/TK) 14/18/18
Etwas spät, aber besser wie gar nicht 🙂
Hab mein erstes Angebot bekommen.
762€ VK mit 500€ SB
Nicht schlecht!
O.o währe mal nice zu wissen welcher Versicherungsanbieter, gibt die ja wie Sand am Meer.
Bei Hpf70% und VK 70% und dem 120d, werden die günstigsten Versicherungen allesammt so rund 1000€ bei 300€ SB nehmen, immerhin handelt es sich um einen "Kleinwagen", der höchstwarscheinlich von Jugendlichen "Rasern" gefahren wird *g*
der 120i wird etwas darunter liegen, schätzungsweise so um die 200€
achja Laufleistung um die 25000
Zitat:
Original geschrieben von 330ciA
Hab mein erstes Angebot bekommen.
762€ VK mit 500€ SB
Nicht schlecht!
Hallo,
für welches Fahrzeug? und welche SF-Klasse.
Ich habe SF 15 und bezahle bei bei VK mit 300,--€ SB/TK ohne und Super KH zwischen 460,--€-510,--€. (Fahrleistung rd. 12-15 TKm).
Gruß
citybau
Hallo,
es ist der 120d mit 30% SF25, mit einer Fahrleistung von 10.000km, und das Angebot ist von einem Freund, die Vers. heißt Hanse Merkur, aber er sucht nach einer besseren Versicherung.Wenn nicht ist die auch gut!
würd gern einstufung 116i wissen :c