Kfz-Versicherung: An alle ASN-Fahrer - Was ist los mit uns? :D

Audi A4 B6/8E

Hallo mit-ASN-Fahrer,

mir ist vor einigen Tagen die Kfz-Rechnung ins Haus geflattert und mir fiel auf, dass 'unser'  Wagen mittlerweile in der 24. von möglichen 25 Typklassen angekommen ist. Jetzt frage ich mich: Was ist los mit uns?

Ich tippe mal darauf, dass der A4 mittlerweile in der Fahranfänger-Preisklasse angekommen ist und es deshalb zum deutlichen Anstieg von Unfällen kommt.

Jetzt meine (nicht ganz so ernst gemeinte 😉) Frage: Hatten Viele von euch im letzten Jahr Unfälle?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Blubba

27 Antworten

Vielleicht die hier? http://www.bruderhilfe.de

Die sind 50% teurer als meine Versicherung ^^

Mein S4 kostet ab Januar auch 120 Steinchen mehr im Jahr.....doch da ich nur noch ein paar Tausen Kilometer im Jahr damit fahre stört das nicht weiter. Ein Umstellen des Vertrages auf die neuen Verträge wäre seltsamerweise noch teurer geworden..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

LOL wenn ich bei denen mein Auto Versicheren müsste würde ich mir gleich einen Porsche 911 kaufen und den bei meienr Verischern. Dann hätte ich noch genug Geld über für jeden Monat 1 mal Lotto.

Ähnliche Themen

Ich habe vor ein paar Wochen mal mit meiner Versicherung telefoniert und durch eine Änderung der Tarifstrukturen scheinen die meisten Neuabschlüsse/Wechsel teurer zu werden. Bis in diesem Jahr ging die SF-Klasse ja "nur" bis 25, ab jetzt kann man bis SF35 gestuft werden. Theoretisch wäre ich bei SF30 im nächsten Jahr, aber das ist nach neuem Tarif für mich um 50€ teuer als die SF25 nach altem Tarif. Bin mit dem Herrn am Telefon einige Konstellationen durchgegangen, aber die für mich günstigste Variante war es, den aktuellen Tarif zu behalten. Mal sehen, wohin sich das entwickeln wird...

Ich hab bei meiner Versicherung it Kündigung "gedroht". Schon wurde es 27,60 billiger im Jahr. Ansich nicht viel, da es aber eh der günstigste Anbieter völlig in Ordnung. 😁

Zitat:

Ich hab bei meiner Versicherung it Kündigung "gedroht". Schon wurde es 27,60 billiger im Jahr. Ansich nicht viel, da es aber eh der günstigste Anbieter völlig in Ordnung. 😁

Bei welcher Versicherung bist du denn??

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

LOL wenn ich bei denen mein Auto Versicheren müsste würde ich mir gleich einen Porsche 911 kaufen und den bei meienr Verischern. Dann hätte ich noch genug Geld über für jeden Monat 1 mal Lotto.

Mal ganz ehrlich so einen spruch kann auch NUR jemand loslassen der noch keinen Porsche versichert hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Zitat:

HDI 24

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

Mein S4 kostet ab Januar auch 120 Steinchen mehr im Jahr.....doch da ich nur noch ein paar Tausen Kilometer im Jahr damit fahre stört das nicht weiter.

Was ist denn das für ne Logik?

Interessanter wäre doch mal hier zu schreiben wie die Jahresbeiträge bei welcher Versicherung sind.
Wegen der Vergleichbarkeit am Besten die 100%-Sätze.

Ich fang mal an:
HP 100% = 969,45 inkl. Rabattschutz (Normaltarif, Typklasse 17, Regionalklasse R3)
TK 100% = 223,79 (Normaltarif, Typklasse 24, Regionalklasse R3)

Ich fahr auf 30%, macht halbjährlich 145,42 HP+ 111,89 TK = 257,31

bei DA Direkt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

HDI 24

Ja eben, ein Direktversicherer kannst du nicht mit einer Versicherung vergleichen die einen persöhnlichen Ansprechpartner mit einem Büro bietet.

HDI ist trotzdem sau günstig vorallem bei sehr teuren Autos(Porsche etc.)

Gruß Speedy

Bei mir ist ...Gott sei Dank ! nix teurer geworden. Mein A4 kostet mit 500€ Selbstbeteiligung und 30% im Jahr 357,41 netto.
Mein Carrerra S4 etwas über 100€ netto im Jahr mehr....Rechnung habe ich gerade nicht hier, ist beim Steuerberater. Der Carrera hat einen Leitstungskit drin und 380 PS und auch Vollkasko mit 500€ SB. Beide bei der LVM versichert.

Ein 2.0 TDI hätte mich bei meiner Versicherung auch mehr gekostet als der 3.0 TDI.

Deine Antwort