KFZ Unfall aufn Parkplatz ist eine Dame hinter mir reingefahren !!!!! DRINGEND!!!!!
Hallo zusammen .
Ich habe ein kleines Problem . Ich hatte ein Autounfall, wo gerade eine Dame aus ihrer Parklücke herauskam und mir frontal in meine Stoßstange hineingekracht ist . Ich war auf einem Autoparkplatz, wo ich mir ein Parkplatz gesucht habe . Ich hab an dem selben Tag einen Gutachter beauftragt, wo er mir einen Schaden von 2600 Euro ohne Mwst begutachtet hat . Dazu habe ich mir jetzt einen Anwalt genommen, der den ganzen Verlauf auch für mich regelt . Er hat die Dame, der gegnerischen Versicherung nun angeschrieben und Sie tut jetzt alles mögliche daran, um nicht Ihre Schuld einzugestehen. Ist ja klar ! Höherstufung der Versicherung und Selbstbeteiligung. Was mache ich nun? Die Polizei hab ich an dem Tag nicht gerufen, weil die meinten, ich sollte die Sache selber mit der Dame regeln.
Der Ablauf war , das die aus der Parklücke rückwarts herauskam und nicht nach hinten geschaut hat, wo Sie frontal nach hinten auf meiner Stoßstange hineingekracht ist.
Die Bilder habe ich mitunten reingefügt !
Beste Antwort im Thema
Wenn man sieht, dass jemand beim Ausparken - z.B. halb draußen - ist,
kann man auch kurz warten, bis der Ausparkvorgang beendet ist.
Man kann auch kurz hupen, um auf sich aufmerksam zu machen. 🙂
53 Antworten
Die Erfahrung sagt bei Parkplatzschäden, gibt es keine Zeugen oder Bildmaterial und nur die Einlassungen der beiden Protagonisten = 50:50
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 29. September 2018 um 11:53:47 Uhr:
Die Erfahrung sagt bei Parkplatzschäden, gibt es keine Zeugen oder Bildmaterial und nur die Einlassungen der beiden Protagonisten = 50:50
Das wäre hier ungerecht. Diesen Fall kann man m.E. relativ genau rekonstruieren.
Der "bigboss" sollte sich warm anziehen!
Warum sollte ich mich warm anziehen? Verstehe ich nicht, warum hier Leute so negative Dumme Sprüche hier lassen? Denkt ihr wirklich, ich hab mir den Mist ausgedacht? Ich wollte nur eure Meinung hören, was Ihr zu diesem Thema sagt. Die Frau ist eindeutig Schuld, das weiß Sie auch meine Aussage wird ich auch nicht ändern . So, wie meine Anwältin das geschrieben hat, so war das auch . Erzählt hier keinen Hombug, das ich ein Lügner wär und so ein Müll. Ich hab mir das selber das nicht eingebrockt.
Wenn die Frau so blöd ist und nicht nach hintenschaut und frontal reinfährt, was kann ich denn machen ? Soll ich mich teleportieren oder was ?
So, wie meine Anwältin das geschrieben hat so war das auch und so wird ich auch bestimmt Recht bekommen.
Wenn es ein kleiner Unfall wär hätte ich auch die 50 / 50 Regelung miteingeräumt, aber Sie war eindeutig Schuld und ich werde paar Besserwissern auch das Schreiben nochmal mitreinposten, wo mir der gesamte Schaden komplett reguliert wird.
Gutachten und eindeutige Bilder hat alles mein Anwalt .
Zitat:
@WQ33 schrieb am 29. September 2018 um 12:32:48 Uhr:
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 29. September 2018 um 11:53:47 Uhr:
Die Erfahrung sagt bei Parkplatzschäden, gibt es keine Zeugen oder Bildmaterial und nur die Einlassungen der beiden Protagonisten = 50:50Das wäre hier ungerecht. Diesen Fall kann man m.E. relativ genau rekonstruieren.
Der "bigboss" sollte sich warm anziehen!
So ist das eben mit "Recht und Gerechtigkeit"
Glaub mir, was ich da schon live erlebt habe.............
Ähnliche Themen
Was möchtest du denn hier hören oder lesen, wenn der Unfallhergang und die Schuldfrage so klar sind und du auch schon einen Anwalt beauftragt hast?
Dir geht es scheinbar nur um die Bestätigung deiner Meinung, entgegenstehendes ist da wohl fehl am Platz.
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 29. September 2018 um 12:47:13 Uhr:
Was möchtest du denn hier hören oder lesen, wenn der Unfallhergang und die Schuldfrage so klar sind und du auch schon einen Anwalt beauftragt hast?Dir geht es scheinbar nur um die Bestätigung deiner Meinung, entgegenstehendes ist da wohl fehl am Platz.
Mir geht es nicht um die Bestätigung, ich hab das nur hier reingeschrieben, was ihr zu diesem Thema sagt, weil die junge Dame, die hier den Unfall verursacht hat Ihre Schuld nicht zugegeben hat.
Weil es ein gutes Forum ist und hier auch einige Experten unterwegs sind, die natürlich genauso einen Vorfall bestimmt in der Vergangenheit erlebt haben, wollte ich nur um einen Rat bitten und mehr auch nicht.
Das mir Leute hier mit falsch Aussagen und Lügereien hier komplett konfrontieren, da merkt man auch, was für komische Wesen hier draussen unterwegs sind .
Du hast deine Meinung, die Frau hat andere und sie kann genauso Meinung haben,dass sie Recht hat. Diskussion ändert nichts. Nun schauen was am Ende rauskommt.
Ein Beispiel:
Vor paar Jahren stand ich im Stau im Stadtverkehr. Eine Frau fuhr direkt gegen meine linke Hintertür. Sie wollte Spur wechseln, weil linke Spur wo sie war nach links führe und sie sollte geradeaus fahren und hat mein Auto übersehen.
Genau das wurde auch erzählt als Polizei kam und alles wurde protokolliert.
Nach paar Tage bekomme ich ein Brief von Ihr Anwalt wo stand
ACHTUNG: dass ich von rechte Spur nach links fuhr und Auto von die Frau mit meine Hintertür am Stossstange getroffen habe.
Da keine Zeuge (ausser meine Frau die als Zeuge nicht zählte) gab, wurde Streitfall 50/50 geregelt trotz dass ich auch ein Anwalt hatte.
Bei dir sind 2.600€ netto an Schäden entstanden, durch vllt 5-8km/h rückwärtsrollen. Ist das ein Opel Astra bj 2000?
Was steht den alles im Gutachten?
Das kriegt man doch schnell zurecht gebügelt. Stoßstange + Lackierung sollten nicht mehr als 400€ kosten.
Du bist ja lustig. Es sind Teile sogar drinne kaputt gegangen, das ist ja nicht nur die Stoßstange kaputt gegangen sondern auch drinne fast alles . Du kannst mir nicht sagen mit 400 Euro ist alles gemacht allein die Lackierung mit der Stoßstange schießt schon über die 400 euro.
Mal gestanden, mal gefahren, was nun? Gehoppelt?
Zitat:
@bigboss_16 schrieb am 28. September 2018 um 10:10:26 Uhr:
Ich war nicht geparkt. Sondern bin ganz normal gefahren.
Zitat:
@bigboss_16 schrieb am 28. September 2018 um 12:19:44 Uhr:
Ich stand auch keine Sorge. Die Aussage hat mein Anwalt übernommen.
Die Krönung der Glaubwürdigkeit😁
Ich habe mal in meiner beruflichen Tätigkeit vor Gericht mitbekommen, wie ein Richter zu einem Angeklagten sagte, man kann ja mal lügen, was Sie machen ist rechtsfeindliches lügen.
Zitat:
@bigboss_16 schrieb am 28. September 2018 um 09:20:25 Uhr:
Die kam mit so einer Schnelligkeit, da gab es garnichts zu sehen, bin sogar fast gegen die Tür geschleudert.
Zitat:
@bigboss_16 schrieb am 28. September 2018 um 10:51:23 Uhr:
Hätte man ja ein Auge zugedrückt, aber wie ich gegen die Tür geknallt bin und dann nicht mal seine Schuld zuzugeben ist schon sehr dreist.
Zitat:
@bigboss_16 schrieb am 29. September 2018 um 17:36:40 Uhr:
Du bist ja lustig. Es sind Teile sogar drinne kaputt gegangen, das ist ja nicht nur die Stoßstange kaputt gegangen sondern auch drinne fast alles . Du kannst mir nicht sagen mit 400 Euro ist alles gemacht allein die Lackierung mit der Stoßstange schießt schon über die 400 euro.
Ach komm...
Mach' jetzt kein Drama da raus.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass du den Wagen für 2600€ Netto reparieren wirst.
Das ist ja dann schon quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.!
Für das Geld lasse ich dein Auto reparieren und stelle zusätzlich noch ein gleichwertiges Auto (Astra G) daneben.
Am Ende holst du doch eh eine gebrauchte Stoßstange in gleicher Farbe vom Schrotti für'n hunni und bastelst es drauf. Also erzähl hier nichts vom Pferd von wegen allein die Lackierung kostet über 400...
Zitat:
@bigboss_16 schrieb am 29. September 2018 um 17:36:40 Uhr:
Nö lustig sollte das nicht gemeint sein. Was genau ist den innen drin kaputt gegangen? Der Fabia hat nur Kratzer, deiner eine ordentliche Delle und die Stoßstange ist nicht mal gebrochen(abgebrochen). Meinst du Dein linken Scheinwerfer? Hast du Parksensoren die beschädigt sind?
Und doch. So eine Stoßstange findest du recht schnell auf Ebay Kleinanzeigen oder auf dem Schrotti für gute 100€. Das lackieren kostet nicht so viel wie einige hier denken...mit 200-300€ bist du bedient.
Hab selbst bei meinem BMW F30 eine Parkschramme/Kratzer die mir bei BMW auf 800€ geschätzt wurde in einer freien Werkstatt für knapp 300€ machen lassen. Abnehmen, abpolieren, verspachteln, grundieren, lackieren...
Auf Parkplätzen gildet, wenn nicht die StVO vereinbart die gegenseitige Rücksichtnahme!
Da beide Parteien sich bewegt haben, wird der Schaden sicherlich qeqoutelt; wer welchen Anteil bekommt, entscheidet vermutlich das Gericht.
Gruß vom Armani-Biker, der empfiehlt beim Rückwärtsausparken für alle Anderen mitzudenken...
Parkplatzcrash ist immer 50/50 , es sei denn, du kannst Vorsatz /oder Zeugen nachweisen. Schon dreimal erlebt. Anwälte schreiben immer das,was der Mandant gern hätte.