ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Unfall aufn Parkplatz ist eine Dame hinter mir reingefahren !!!!! DRINGEND!!!!!

KFZ Unfall aufn Parkplatz ist eine Dame hinter mir reingefahren !!!!! DRINGEND!!!!!

Themenstarteram 28. September 2018 um 8:46

Hallo zusammen .

Ich habe ein kleines Problem . Ich hatte ein Autounfall, wo gerade eine Dame aus ihrer Parklücke herauskam und mir frontal in meine Stoßstange hineingekracht ist . Ich war auf einem Autoparkplatz, wo ich mir ein Parkplatz gesucht habe . Ich hab an dem selben Tag einen Gutachter beauftragt, wo er mir einen Schaden von 2600 Euro ohne Mwst begutachtet hat . Dazu habe ich mir jetzt einen Anwalt genommen, der den ganzen Verlauf auch für mich regelt . Er hat die Dame, der gegnerischen Versicherung nun angeschrieben und Sie tut jetzt alles mögliche daran, um nicht Ihre Schuld einzugestehen. Ist ja klar ! Höherstufung der Versicherung und Selbstbeteiligung. Was mache ich nun? Die Polizei hab ich an dem Tag nicht gerufen, weil die meinten, ich sollte die Sache selber mit der Dame regeln.

Der Ablauf war , das die aus der Parklücke rückwarts herauskam und nicht nach hinten geschaut hat, wo Sie frontal nach hinten auf meiner Stoßstange hineingekracht ist.

Die Bilder habe ich mitunten reingefügt !

Mein Wagen. Opel Astra Cabrio 2.2
Das Auto von der Gegnerin!
Das Auto von der Gegnerin!
Beste Antwort im Thema

Wenn man sieht, dass jemand beim Ausparken - z.B. halb draußen - ist,

kann man auch kurz warten, bis der Ausparkvorgang beendet ist.

Man kann auch kurz hupen, um auf sich aufmerksam zu machen. :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@bigboss_16 schrieb am 28. September 2018 um 08:46:22 Uhr:

Was mache ich nun?

Den Anwalt machen lassen, dafür wird er ja schließlich bezahlt.

Wer Rückwärts einem rein fährt kommt da eigentlich kaum aus der Haftung.

Gruß Metalhead

Wenn man sieht, dass jemand beim Ausparken - z.B. halb draußen - ist,

kann man auch kurz warten, bis der Ausparkvorgang beendet ist.

Man kann auch kurz hupen, um auf sich aufmerksam zu machen. :)

Themenstarteram 28. September 2018 um 9:20

Die kam mit so einer Schnelligkeit, da gab es garnichts zu sehen, bin sogar fast gegen die Tür geschleudert. An der Stoßstange kann man sehen, was für einen imensen Schaden Sie verursacht hat. Es sind ja sogar Teile in drinne kaputt gegangen und trotzdem hat Sie Ihre Schuld nicht eingesehen bei der Versicherung. Hab direkt einen spezialisierten Fachanwalt für Verkehrsrecht geholt und einen Gutachter. Wenn ihr wollt kann ich den Brief von der Versicherung auch nochmal schicken. Meine Anwältin hat ihr eine Frist bis zum 2. Oktober gegeben.

Hast du auch den Schaden am anderen Fahrzeug fotografiert? Und evtl. eine Übersichtsaufnahme, die beide Fahrzeuge nach dem Unfall zeigt?

Themenstarteram 28. September 2018 um 9:39

Das sind leider die einzigsten Bilder, die ich habe, den Verlauf habe ich meine Anwältin miteingezeichnet . Ich bin auch auf das Auto angewiesen und steh momentan seit 1 und halb Wochen mit dem Schaden da . Antwort von den ist unten miteingefügt. Wie lange dauert c.a so eine Schadensregulierung? Möchte eigentlich mein Geld haben und das Ding endlich reparieren.

Antwort von dem Unfallgegner!

Ja wie denn nun? Die Versicherung meint doch nur, dass du/deine Anwaeltin in der Stellungnahme angegeben habt, dass dein Fahrzeug ordnungsgemaess geparkt war.

Hier schreibst du aber, dass du auf der Fahrspur warst und einen Parkplatz gesucht hast. Das sieht man auch auf den Fotos.

Ihr solltet halt nochmal eure Stellungnahme ueberpruefen.

Themenstarteram 28. September 2018 um 10:10

Ich war nicht geparkt. Sondern bin ganz normal gefahren.

Klär das doch alles mit deinem Anwalt und so lange dein Auto fahrbereit und verkehrssicher ist, so scheint es den Fotos nach, kannst du damit fahren...

Wo ist denn die DRINGLICHKEIT deines Threads?

Zitat:

@bigboss_16 schrieb am 28. September 2018 um 10:10:26 Uhr:

Ich war nicht geparkt. Sondern bin ganz normal gefahren.

[...]

Ich war auf einem Autoparkplatz, wo ich mir ein Parkplatz gesucht habe

Ist Dein Auto gestanden, oder bist Du langsam gefahren? Bei meinem ählichen Fall wurde die Schuld 50:50 geteilt. Soviel ich weiss, trägt beim stehenden Auto der Verursacher die 100% Schuld, bei sich bewegenden Autos - Schuldteilung.

Siehe -> Unfall auf einem Autoparkplatz - wer haftet?

Zitat:

"... eines der Fahrzeuge bereits stand, als das andere rückwärtsfahrende Fahrzeug in das stehend hineinfuhr. In diesem Fall ist regelmäßig nicht mehr von einem Anscheinsbeweis für das Verschulden des bereits stehenden Fahrzeugführers auszugehen."

Also Du solltest wohl lieber GESTANDEN haben als langsam gefahren ;) dann ist es auch safe, wer 100% Schuld hat :)

Gibt es Zeugen?

Themenstarteram 28. September 2018 um 10:51

Waren ja keine . Das ja das Problem . Das war keine Teilschuld, wenn die Dame zu blöd ist nach hinten zu schauen und vorne mit ihrem Kleinkind beschäftigt ist, dann ist das nicht mein Problem . Ganz ehrlich ! Wenn es ein harmloser Unfall wär. Hätte man ja ein Auge zugedrückt, aber wie ich gegen die Tür geknallt bin und dann nicht mal seine Schuld zuzugeben ist schon sehr dreist.

Moin!

Wenn du auch gefahren bist, hast du "schlechte Karten", du hättest ja auch anhalten und hupen etc. können. (...) kommt sicherlich eine Mitschuld dabei heraus. Wenn die Dame beweisen kann, dass sie gestanden hat, sieht es ganz schlecht für dich aus.

G

Ähnlicher Fall bei meiner Mutter, beide allein im Auto, beide

gefahren. Lief auf 50/50 bei der Schadensregulierung hinaus,

da Aussage gegen Aussage. Besser wäre es, Du wärst gestanden

und könntest das vor allem beweisen.

Ich tippe auch hier auf 50/50, aber vielleicht kann Dein

Anwalt ja was für Dich rausholen. Viel Glück!

Zitat:

@WQ33 schrieb am 28. September 2018 um 09:09:04 Uhr:

Wenn man sieht, dass jemand beim Ausparken - z.B. halb draußen - ist,

kann man auch kurz warten, bis der Ausparkvorgang beendet ist.

Man kann auch kurz hupen, um auf sich aufmerksam zu machen. :)

bevorzuge eher die lichthupe - hupen wird manchmal negativ aufgenommen ist mir aufgefallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Unfall aufn Parkplatz ist eine Dame hinter mir reingefahren !!!!! DRINGEND!!!!!