ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. i-Kfz Online anmeldung: Wie Feld freilegen?

i-Kfz Online anmeldung: Wie Feld freilegen?

Themenstarteram 18. November 2020 um 11:07

Ich habe noch nie eine internetbasierte anmeldung durchgeführt, habe ZB I und II vorliegen, Fahrzeug wurde Außer Betrieb gesetzt.

Nun frage ich mich wie es sich bei ZB Teil I verhält, habe es mal angehangen jedoch alle relvanten Daten entfernt.

Kann ich da noch den 7-stelligen code freilegen? Einfach mit einem MEsser das Grüne entfernen oder geht das nicht (mehr)?

Vielen Dank.

ZB Teil I
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn sich da noch irgendwas freilegen lâsst, kann es nicht korrekt abgemeldet worden sein.

So meine Einschätzung...kann man da einen Code lesen?

Edit: das grüne Feld darf man ja nur zur AUSSERBETRIEBSETZUNG freirubbeln.

Wie aber die Anmeldung online geht, weiß ich leider auch nicht.

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:20

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja..

Was ist denn überhaupt, wenn man die Felder freilegen würden, aber die Online anmeldung nicht klappt?

Sind dann ZB I und II ungültig oder geht es nu um diese Siegel?

Blicke da überhaupt nicht durch

Ich bin zwar auch aus Bayern, aber habe damit auch nix weiter am Hut...braucht man ja auch den passenden Personalausweis mit Onlinefunktion dazu und noch andere Sachen.

Ja, bitte nichts voreilig freirubbeln sonst wird es evtl.ungültig.

Warte einfach noch ein bißchen, sicher meldet sich noch jemand hier dazu, der sich besser auskennt und schon Erfahrungen hat.

Oder ruf doch bei Deiner Zul.stelle an, ob die diese Online Anmeldung überhaupt erlauben.

Kannst dann auch gleich fragen wie mam da vorgehen muss.

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:28

Angeblich geht es hier wohl auch derzeit aufgrund Corona ohne Online-Funktion des Ausweises.

Ich denke halt, dass ich bei der ZB I nichts mehr abziehen kann, ich sehe da jedenfalls nichts.

https://www.motor-talk.de/.../...und-fuessen-dagegen-t6982982.html?...

 

Vielleicht kannst Du aus diesem Thread was rausziehen für Dich?

Ohne Online Funktion des Persos?

Keine Ahnung wie das gehen soll.

Was heißt angeblich? Auskunft von der Behörde oder vom Postboten?

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:36

Steht so auf der Seite.

Das eigentliche Problem sehe ich eher darin, dass ich beim Teil I der ZB eine 7-stellige Nummer eingeben soll, jedoch nur eine 8-stellige auf der ZB I finden kann..

welche Bezeichnung hat den diese "eine" Nummer??

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:54

ZB TeilI (auf dem Foto)

Nur für internetbasierte Zulassungsverfahren freilegen. Dokument nur unbeschädigt gültig.

Muss das graue Feld freigerubbelt werden?

Darunter steht eine 8-stellige Nummer, da weiss ich nicht ob ich diese hier posten kann, da mir das Verfahren nicht geläufig ist

Warst Du auch vor der Abmeldung schon als Halter eingetragen? Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Ummeldung auch online gehen soll. (Falls das bei Dir der Fall ist)

Ich vermute es geht nur die Abmeldung und spätere Wiederanmeldung auf den gleichen Halter.

Themenstarteram 18. November 2020 um 14:39

Nein bin kein Halter, das wurde 2019 geändert, vorher ging glaube ich nur abmelden.

Google dochmal auf der HomePage Deiner Zulassungsbehörde, ob da was dazu steht....

Evtl.ist das online eh unmöglich.

Termin online holen, wie schauts damit aus bei Dir?

Welcher LKR oder Stadt ist das überhaupt?

Themenstarteram 18. November 2020 um 14:54

Kreis Mettmann.

Termin habe ich schon, dauert nur recht lange, deshalb dachte ichm wäre es online möglich.

Also an sich sollte es auch passen, es hapert an sich "nur" daran, dass ich die 7-stellige Nummer der ZB Teil I nicht habe (oder finde) und erstmal ohne weitres Wissen da nichts anfassen möchte.

Das Verkehrsministerium hat für ikfz eine Anleitung bei youtube eingestellt.

Bei Sekunde 32 sieht man, wie das Feld auf dem Fahrzeugschein nach dem Freilegen aussehen muss!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. i-Kfz Online anmeldung: Wie Feld freilegen?