kfz und Motorradteile, Frechen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Kfz und Motorradteile in Frechen,
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Hat da schon jemand gekauft? Welche Erfahrung habt Ihr mit o.g. Firma?
MfG, vh63
@thps schrieb am 17. April 2016 um 09:56:53 Uhr:
Ganz ehrlich: Wer bei Ebay Kleinanzeigen per Versand und Überweisung kauft ist selbst schuld.
..hm, also bei meinen käufen über Kleinanzeigen hat das immer wunderbar
geklappt.
Grüße
68 Antworten
Diese Stellungnahme, sollte sie von [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] stammen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Aus meiner Beobachtung und Erfahrung heraus betrog die Firma „KFZ Handel & Vermittlung“ ganz bewußt Privatmenschen, die per Kleinanzeige auf der Suche nach Ersatzteilen waren, indem sie die Artikel zwar anbot, aber trotz Bezahlung durch die Kunden nicht lieferte. Wie auch? Die Artikel gab es ja scheinbar nie, und damit fing die Lüge an. Wie das juristisch zu bewerten ist weiß ich nicht, ob das Betrug ist, oder Insolvenzverschleppung, was auch immer – darum kümmern sich scheinbar bereits einige Rechtsanwälte.
Was ich als Betroffener beurteilen kann ist der moralische Aspekt. Hier werden Privatleute um ihr ehrlich verdientes und versteuertes Geld gebracht, mit gnadenloser Niedertracht und Konsequenz. Da war nie was von „Problemen“ zu spüren, die ein „Händler“ wegen „nicht zahlender Kunden“ hatte. Da wurde, selbst als es haarsträubend war, stur weitergelogen, von der Anfangslüge weiter mit der Lüge, der Artikel sei mit einer „Spedition“ auf dem Weg, weiter mit der Lüge, der Kaufpreis werde rückerstattet, inklusive Aufzahlung und allem drum und dran. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] spielt das Spiel im Zweifel über Jahre.
Zurück bleiben die über den Tisch gezogenen. Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] verhält sich wie der Abschaum der Handeltreibenden, er bringt eine Plattform (Internet/Ebay) und eine ganze Branche (Handel mit gebrauchten KFZ-Teilen) in Verruf. Ich wünsche ihm dass es stimmt, dass das Internet nichts vergisst und dass sein Name im Business vebrannt ist und bleibt. Er sollte sich schämen und bei allen entschuldigen, die in der Auseinandersetzung mit ihm ihre Lebenszeit verschwendet haben.
@Autoteile112 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:55:08 Uhr:
Eine kurze Stellungnahme von uns als Firma selber:Für Fragen können gerne persönliche Nachrichten zugesandt werden.
Man sollte doch immer den Einzellfall prüfen. Keine Firma kann sich im Internet vor schelchten Bewertungen verstecken oder verschonen. Das Problem hat jeder.
Das es Fälle gibt wo die Geschäfte nicht reibungslos ablaufen gehört leider dazu. Das ist unschön aber man kann es nicht immer verhindern.
Es liegt in keinem Fal Betrug vor und sollte so auch nicht aussehen. Jedoch hat man es als kleiner Betrieb doppelt schwer. Da muss alles ineinander laufen ansonsten kommt ein Problem zum anderen. Und Betriebe die aus dem nichts aufgebaut worden sind, haben nicht große Rücklagen sofort zur Verfügung um Probleme immer direkt zu lösen.
Es ist immer nur die Rede von "Händler liefert Teil nicht", aber nie der Gegensatz "Kunde zahlt Rechnung nicht".
Dieses Probelm hat heut zu Tage jeder Händler, nur mit dem Unterschied die kleinen Händler kann dies ganz schnell zum Aufgeben zwingen.
Darüber sollte bitte auch mal nachgedacht werden. Natürlich wird man oft betrogen bzw. die Gefahr ist riesig geworden durch das Internet aber dies trifft nicht in jedem Fall zu.Wir werden dies nicht weiter öffentlich ausführen oder eine Diskussion führen.
Für Fragen kann gerne eine PN geschickt werden.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wir alle keine Geld mehr bekommen werden.
Habe soeben einen Eintrag vom Amtsgericht Köln erhalten.
Der [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] hat Privatinsolvenz angemeldet.
https://www.privatinsolvenzportal.net/...%F6ln-Insolvenzverfahren.html
Dann lasst euch wenigstens einen Titel geben, oder wie das genau heißt?... Sollte er zu Geld kommen, oder sich nicht an die Insolvenzvorschriften halten, sind eure Ansprüche wenigstens immer mit auf dem Zahlplan vom Gerichtsvollzieher..
Die Wahrscheinlichkeit ist oftmals gering, aber Erbe oder Gewinn kann den Dödel treffen und da kann man ja gleich abschöpfen..
Also ist die Chance, dass man an sein Geld kommt, eher gering.
Ähnliche Themen
Gleiches Problem auch bei mir. Auf Ebay bei einer Auktion mitgesteigert und Höchstbietender gewesen.
Nach Auktionsende wurde mir das Mitglied angezeigt: [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt].
Betrag sofort überweisen, weil kein Paypal angeboten wurde. Habe ich im Privatbereich schon hundertfach gemacht und nie Probleme gehabt. Nachdem der Artikel nach 3 Tage durch Ebay gelöscht und auch der Ebaynutzer gelöscht wurde,
habe ich gegoogelt und bin hier fündig geworden.
Seit dem hält er Kontakt zu mir und hat jeden Tag neue Ausreden. Er hat sich weder an Fristen gehalten, noch an eine vereinbarte Rücküberweisung. Ebay habe ich den Fall gemeldet, da er sich mit neuem Nutzernamen katze.861 wieder angemeldet hat. Ebay hat den Nutznamen wieder gelöscht, hält sich sonst aber aus allem raus....und ermöglicht so weiteren Betrug. Würde mich nicht wundern, wenn er schon wieder neu angemeldet ist.
Habe gestern bei der Polizei NRW Anzeige gegen ihn erstattet und ihm das mitgeteilt. Seit dem hat er sich nicht wieder gemeldet. Braucht er aber auch nicht, so wird man wenigstens nicht jeden Tag wieder neu damit angefrustet.
Kann nur jedem raten dies der Polizei zu melden, auch wenn der Betrag noch so niedrig ist.
Ob es nun was bringt oder nicht....mehr kann man sowieso nicht tun.
Solchen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden.
Keine Ahnung, ist auch nicht mein Job....soll die Polizei klären.
Ich hoffe nur, dass durch diese Beiträge hier jeder auf ihn aufmerksam wird, der mit ihm
negative Erfahrungen gemacht hat oder durch Zufall vor der Überweisung seinen Namen googelt.
Gruß der Op
das Konto DE[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] ist bei der Commerzbank Köln
es soll auch noch ein Konto bei der Sparkasse geben.
hoffe, dass andere Nutzer durch Google-Suche auf ihn aufmerksam werden, bevor sie irgendeine Überweisung tätigen.
Das habe ich Ebay gemeldet, woraufhin auch dieser Ebayname wieder entfernt wurde.
Eine Hausnummer von "Im Bendchen" ist bei Ebay nicht hinterlegt. Alleine das finde ich schon ein Witz von Ebay.
Anmeldung ohne Hausnummer...kann doch wohl nicht den ihr Ernst sein.
***********************************************************************************************
Neue Nachricht von: katze.861 (0)
hi an
wir hatten den vk wegen den Rückleuchten.melde dich bitte an meine emailadresse jkfel86@yahoo.com
ich hatte mit einem meiner angebote gegen den Grundsatz verstossen.das hatte ich grade erst gesehen.hatte ebay jetzt kontaktiert um das Problem aus der welt zu schaffen.
nur ich kann dich nicht mehr über ebay kontaktieren solang das Problem besteht.melde dich bitte bei mir.vg
***********************************************************************************************
Ich habe eine Anzeige der der Polizei NRW gestellt.
LG der Op
Meine Anzeige läuft schon seit Anfang des Jahres. Rausgekommen ist bisher nichts. Das ganze liegt wohl bei Gericht. So teilte es mir die Staatsanwaltschaft Köln mit.
Ich kenne nur die Adresse in Frechen.
Konten wie bereits geschrieben bei Sparkasse und Commerzbank.
Werde aber am Ball bleiben. Das Gericht wird sich hoffentlich bald melden.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] scheint dass Spielchen wohl immer weiter zu betreiben. Aber scheinbar sind solche Leute abgehärtet gegen alles.
Es sind mittlerweile beide Personen. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es das Profil noch, jedoch werden derzeit keine Artikel angeboten.
Ich hoffe einfach mal auf unsere Justiz, dass jeder sein hart verdientes Geld früher oder später zurückbekommt.
edit: Den Insolvenzeintrag gibt es nun auch nicht mehr.
hat er jetzt Wort gehalten.
Ich habe den Betrag heute in voller Höhe von [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] zurück überwiesen bekommen.
Schade ist natürlich, dass es erst so ein Theater geben musste, man hat ja auch so genug um die Ohren.
Für mich ist das Kriegsbeil begraben und [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] hat mich im Bezug auf Onlinekäufe wieder geerdet.
Es ist heutzutage so einfach online betrogen zu werden, weil man auf der Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen,
einfach vergisst, das es auch andere Menschen gibt, die so ihr Geld verdienen.
LG der Op