ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. kfz und Motorradteile, Frechen

kfz und Motorradteile, Frechen

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:49

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Kfz und Motorradteile in Frechen,

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hat da schon jemand gekauft? Welche Erfahrung habt Ihr mit o.g. Firma?

MfG, vh63

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thps schrieb am 17. April 2016 um 09:56:53 Uhr:

Ganz ehrlich: Wer bei Ebay Kleinanzeigen per Versand und Überweisung kauft ist selbst schuld.

..hm, also bei meinen käufen über Kleinanzeigen hat das immer wunderbar

geklappt.

Grüße

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

ich möchte hier mal drauf hinweisen, dass bitte keinerlei Drohungen oder Beleidigungen veröffentlicht werden. Das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Auch das Veröffentlichen von (möglicherweise privaten) Adressen kann unter Umständen Konsequenzen haben und sollte unterlassen werden.

Grüße

Ich habe mittlerweile mit Schilderungen, Verweisen und mit Hinweise auf mehrfache Betrügereien hinbekommen, das mir die Kreissparkasse Köln Name und Anschrift der Person mit dem abgekürzten weiblichen Vornamen K. übermittelt hat. So kann ich jetzt endlich Strafanzeige und sonstige Maßnahmen tätigen.

Mal 'ne Frage, warum darf man edit: persönliche Daten entfernt - twindance/MT-Moderation nicht mehr sagen? Ich denke jeden Tag an ihn, wenn ich arbeiten gehe und mir ausrechne, dass ich für das was er mir schuldet ein paar Stunden malochen muss ... der klaut mir Lebenszeit und ich darf ihn nicht beim Namen nennen? Lieber edit: persönliche Daten entfernt - twindance/MT-Moderation, wenn Sie das lesen: Solange wir beide nicht quitt sind wird es nie für Sie enden. Nie.

Zitat:

@IwantMyMoneyBack schrieb am 20. September 2017 um 21:17:36 Uhr:

Mal 'ne Frage, warum darf man edit: persönliche Daten entfernt - twindance/MT-Moderation nicht mehr sagen? Ich denke jeden Tag an ihn, wenn ich arbeiten gehe und mir ausrechne, dass ich für das was er mir schuldet ein paar Stunden malochen muss ... der klaut mir Lebenszeit und ich darf ihn nicht beim Namen nennen? Lieber edit: persönliche Daten entfernt - twindance/MT-Moderation, wenn Sie das lesen: Solange wir beide nicht quitt sind wird es nie für Sie enden. Nie.

Deine Frage wurde beereits vom community management beantwortet. Zur Erinnerung gern noch einmal das Zitat

Zitat:

@granada2.6 schrieb am 8. August 2017 um 14:49:32 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier mal drauf hinweisen, dass bitte keinerlei Drohungen oder Beleidigungen veröffentlicht werden. Das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Auch das Veröffentlichen von (möglicherweise privaten) Adressen kann unter Umständen Konsequenzen haben und sollte unterlassen werden.

Grüße

Dazu der entsprechende Passus aus den NUB

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

xxxxx

Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheber- oder Leistungsschutzrechte, Geschäftsgeheimnisse, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen

xxxxxxx

persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln, soweit die Betroffenen damit nicht einverstanden sind

Bitte verzichte in Zukunft auf das Veröffentlichen privater bzw. persönlicher Daten!

twindance/MT-Moderation

am 22. Oktober 2017 um 9:13

Kann mir bitte nochmal jemand helfen? Der Herr, dessen Firma "kfz und Motorradteile, Frechen" das mal war, ist nun entgültig für mich untergetaucht. Trotz aller Beteuerungen usw. An welche Adresse würdet ihr heute eine Anzeige richten? Ich hatte das ja vermeiden wollen, weil ich durch sein schäbiges Verhalten nicht auch noch einen volkswirtschaftlichen Kostenaufwand (Polizei, Justiz, Anwälte ...) anrichten wollte, aber ich werde um nichts in der Welt auf mein Geld verzichten. Wäre schön, wenn ich mich hier per PN mit jemanden austauschen könnte.

Und Du, dessen Namen ich hier nicht sagen darf: Drohgebärde entfernt/gamsrockl/MT-Mod

ich kann nur jeden nochmals warnen:

mir ist es gelungen, mit viel Aufwand über ihre Kasse die Anschrift zu erfahren. Das ist nicht ganz einfach, normalerweise ermittelt nur die Polizei so. Hat mich wieder 50 Euro gekostet. Ist mir aber gelungen. Einschreiben-Rückschein-Anschreiben, diese betrügerische Person schrieb mir dann zurück, wiederum mit Versprechungen, den nächsten Monat alles zurück zu zahlen. War natürlich nochmal gelogen.

Mittlerweile auch Anzeige erstattet, mit genauer Schilderung bei der Polizei und der Frage, warum trotz mehreren Betrugsdelikten in Köln alles anscheinend eingestellt wird - war dem Beamten auch ein Rätsel.

Jedenfalls habe ich jetzt eine Anzeigennummer und ich werde nicht locker lassen. Warte jetzt noch ein paar Wochen ab und die Staatsanwaltschaft Köln ganz klar um Stellungnahme bitten, wieso bei dieser Dame/Herrn nix passiert. In Köln scheint bei der Staatsanwaltschaft scheinbar etwas mächtig schief zu laufen, die sind wohl dauerhaft im Faschingsmodus.

Ne grenzenlose Sauerei ist das.

Danke für die Rückmeldung!

Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden.

Ich kann nur jedem empfehlen, eine Anzeige gegen Herrn und/oder Frau zu machen und das nicht im Sand verlaufen zu lassen. Das ist garantiert der falsche Weg. Notiert euch das Aktenzeichen bei der örtlichen Polizeiinspektion und verlangt, das ihr von der örtlichen Staatsanwaltschaft über die Weiterleitung des Verfahrens informiert wird.

Ihr solltet dann irgendwann von der SA eine Benachrichtigung, mit Aktenzeichen, bekommen, das geschildertes Verfahren weiter an die Staatsanwaltschaft Köln geleitet wurde.

Dann kann man bei der SA Köln:

z. B. alle diese Seiten ausdrucken, seine Ansicht der Dinge dort selbst schildern und mit Nachdruck eine Erklärung fordern, warum diese Leute (in meinem Falle eine Frau, mit Namen einer russischen Zarin, die als nicht klein galt), seit langen Zeiten offensichtlich Leute um ihr Geld betrügen und dennoch nichts unternommen wird.

Noch besser wäre es, wenn das z.B. 10 Geschädigte zusammen machen. Dann hat die SA massiv Erklärungsbedarf und man könnte z.B. die Presse einschalten.

so, nur der Vollständigkeit halber:

Staatsanwaltschaft Köln hat Anzeige bekommen, Verfahren wird eingeleitet. Mit dem mir vorliegendem AZ habe ich im Nachhinein auf diesen Thread hier verwiesen und die Frage gestellt, warum die so lange betrügen dürfen und weder dafür bestraft werden noch das betrügerisch erworbene Geld zurück zahlen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. kfz und Motorradteile, Frechen