kfz und Motorradteile, Frechen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Kfz und Motorradteile in Frechen,
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Hat da schon jemand gekauft? Welche Erfahrung habt Ihr mit o.g. Firma?
MfG, vh63
@thps schrieb am 17. April 2016 um 09:56:53 Uhr:
Ganz ehrlich: Wer bei Ebay Kleinanzeigen per Versand und Überweisung kauft ist selbst schuld.
..hm, also bei meinen käufen über Kleinanzeigen hat das immer wunderbar
geklappt.
Grüße
68 Antworten
Hallo. Auch wir sind betroffen.
ebenso über Ebay Kleinanzeigen angeschrieben worden im November. Reifen bestellt und bezahlt jedoch nie erhalten. Seitdem warte ich auf unser Geld.... Immer wieder wurde ich vertröstet etc. Polizei ist informiert.
Das vertrösten kenne ich nur zu gut.
Es sollten bisher schon 3 Überweisungen an mich rausgehen, welche natürlich nie bei mir ankamen.
Scheinbar setzt sich der Herr mit Arsch drauf, auch was Anzeigen angeht.
Bei übernimmt nun ein Rechtsanwalt das ganze.
Leider gehe ich von wenig Erfolg aus.
Zitat:
@[sTeeWie] schrieb am 26. Mai 2016 um 12:14:29 Uhr:
Das vertrösten kenne ich nur zu gut.
Es sollten bisher schon 3 Überweisungen an mich rausgehen, welche natürlich nie bei mir ankamen.Scheinbar setzt sich der Herr mit Arsch drauf, auch was Anzeigen angeht.
Bei übernimmt nun ein Rechtsanwalt das ganze.
Leider gehe ich von wenig Erfolg aus.
Anzeige bei der Polizei machen. Je mehr dies tun um so besser. Dann kann das auch nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, wenn es zur Verhandlung kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vh63 schrieb am 26. Mai 2016 um 18:28:17 Uhr:
Anzeige bei der Polizei machen. Je mehr dies tun um so besser. Dann kann das auch nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, wenn es zur Verhandlung kommt.
Anzeige ist raus und Rechtsschutz in Kenntnis gesetzt.
Mehr kann man leider nicht machen.
Hallo,
ein Freund von mir ist auch betroffen. Er hat im Januar ein Getriebe gekauft. Wurde auch nur hingehalten. Ein Schecke ist geplatzt also auch noch Scheck betrug. Scheint nen richtigen Reibach damit zu machen. Man findet ihn auch in Facebook wenn man die Handynummer eingibt. Wir werden ihn in den nächsten Tagen mal besuchen Fahren. Hab ihn ein letzte Frist gesetzt. Mal schauen was geht!
Ich kann sowas nicht leiden!
Das mit dem Frist setzen bringt leider nichts. Wie oft ich schon Fristen gesetzt habe. Immer wieder andere Ausreden.
Aber scheinbar hat er in der Hinsicht ein sehr dickes Fell.
Wir werden wohl unser Geld alle nicht Wiedersehen und er kommt mit einem blauen Auge davon trotz mehrfacher Anzeigen.
er hat eine neue Masche, [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Krass. Ich bin auch ein Opfer des Grauens. Heute erst entdeckt.
Hattet ihr bereit Erfolge mit der Justiz?
Er hat sogar ein deutsches Konto bei einer Sparkasse, worauf ich das Geld überwiesen habe.
Zitat:
@vh63 schrieb am 9. Februar 2016 um 19:49:51 Uhr:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Kfz und Motorradteile in Frechen,Hat da schon jemand gekauft? Welche Erfahrung habt Ihr mit o.g. Firma?
MfG, vh63
Ich kenne bereits mehrere Konten. Sparkasse und Comerzbank von denen ich mein Geld zurück bekommen sollte.
Bisher habe ich noch keinen Erfolg. Das ganze liegt seit längerem bei der Staatsanwaltschaft in Köln.
Dass er nun nicht mehr im Namen seines Handels verkauft, sondern im Namen seiner Frau. Existieren diese Personen mit diesem Namen oder ist das alles erfunden?? Was konnte Ihnen der Anwalt bisher sagen? Ich habe eine Handynummer von dieser Person, ob das etwas bringt, dass die Polizei ihn irgendwie orten kann? Danke für Ihre zügige Antwort
Ach und übrigens, ich kann nicht verstehen, wie die Kreissparkasse in Köln ein Bankkonto eröffnet ohne jegliche persönliche Daten, geschweige denn ohne Personalausweis oder Reisepass, diese müssen doch immer vorliegen. Also müsse man theoretisch herausfinden, wem dieses Konto gehört und diesem
ekelhaften Verhalten ein Ende setzen.
Zitat:
wir sollten vllt erst einmal herausfinden, wo sich dieses monster befindet und aufhält. Nur wie?? Ich wäre sofort dabei. Ich bin seit 3 Wochen am warten und jetzt am ausrasten.
@Puschel8 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:24:57 Uhr:
Also bei mir hat er das Geld auch nicht zurücküberwiesen.Nachdem er eine motorhaube nicht geliefert hatte,versprach er über Wochen das Geld wieder zu überweisen.Mit Ausreden sämtlicher Art habe ich dann die Sache einem Anwalt übergeben.Ich bin der meinung,das man so einem das Handwerk legen muß...
Und wenn sich alle geschädigten mal treffen....
Und ihn dann mal besuchen gehen?
Zitat:
@nadlcoco schrieb am 22. September 2016 um 09:30:17 Uhr:
Ach und übrigens, ich kann nicht verstehen, wie die Kreissparkasse in Köln ein Bankkonto eröffnet ohne jegliche persönliche Daten, geschweige denn ohne Personalausweis oder Reisepass, diese müssen doch immer vorliegen. Also müsse man theoretisch herausfinden, wem dieses Konto gehört und diesem
ekelhaften Verhalten ein Ende setzen.
Soviel wie ich weiß wird bei einer Sepa Überweisung mit IBAN der Name nicht überprüft.
Die Person muss nicht wirklich existieren. Wenn ich Axel Stein wär mit IBAN 0123456789, könnte ich als Kontodaten senden: Donald Trump IBAN 0123456789😉, das Geld würde immer bei Axel stein landen und donald Trump wüste noch nicht mal was davon, das er als fiktiver Zahlungsempfänger genutz wird.🙄
Nur die bank kann Auskunft geben wer zur IBAN wirklich gehört, das werden die aber nicht einfach so preisgeben, da müssen wohl die Justizmühlen anfangen zu mahlen.
Richtig, man kann irgendeinen Namen bei der Überweisung angeben und das Geld kommt trotzdem an.
Ich gehe mal von aus, dass bereits mehrere Anzeigen gegen den Herrn vorliegen.
Scheinbar macht er aber weiter damit um sein gewohntes monatliches Geld zur Verfügung zu haben.
Am besten ist es, wenn man zum Amtsgericht geht, einen Titel geltend macht. Jedoch hat er auch dann ewig Zeit das Geld zu zahlen und bei Nachweis, dass es nichts hat, kommt er drum herum.
Ich bleibe dran. Irgendwann bekomme ich mein Geld schon wieder.
Also ich bin sicher einer der geduldigsten Gläubiger, aber ich habe das Kriegsbeil ausgegraben. Immerhin habe ich ca. 50% von meinem Geld zurückbekommen, aber jetzt kommt nichts mehr. Hat jemand per PN eine Adresse oder Tel. Nummer unter der ich ihn erreichen kann? Gerne auch vom Oppa, der Omma, den Eltern oder was auch immer.