Kfz-Steuer - was ist denn das für ein Unfug?
Ich habe gerade die KFZ-Steuer für einen Phaeton V8 EZ 4/2008 mit einem Kfz-Steuerrechner berechnet (http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php). Diese liegt bei 283 €. Bei dem selben Wagen, jedoch mit hypothetischer EZ nach dem 01.07.2009, ist die Kfz-Steuer laut Rechner bei 472 Euro. Das ist ja nun schon etwas happig. 🙂
Stimmen die Zahlen so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CEV
Ich sagte nicht hoch, sondern happig. Mal eben 65% Steuererhöhung finde ich nun mal happig.Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Wenn dir die Steuer schon hoch vorkommt, hast du dann schonmal eine gute Vollkasko für den P gerechnet?PS: Ich habe seit 10 Jahren nicht mal eine Teilkasko. Und habe damit über die Jahre ein gutes Plus gemacht. Ein Ereignis zu versichern, was fast mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eintritt (sei es Steinschlag oder z.B. auch Zahnersatz), ist betriebswirtschaftlich nun mal totaler Unfug.
Hallo,
dann hast Du 10 Jahre lang Glück gehabt,ich habe bei meiner E-Klasse innerhalb eines Jahres einen Steinschlagschaden für 3.186€ gehabt und 2 Frontscheiben die durch Steinschlag ruiniert waren und erneuert werden mussten,weil der Riss zu gross war und die 3.Scheibe wäre jetzt auch bald gekommen,wenn ich nicht den Phaeton gekauft hätte,alles in allem rund 5.000€ Versicherungsleistungen,die durch die Vollkasko abgedeckt waren.
Davor hatte ich über 20 Jahre auch keinen Teilkaskoschaden,dann innerhalb von 4 Jahren gleich 3 Stück und das innerhalb von 12 Monaten.
Ich denke mal die 5.000€ hätte ich an Versicherungsprämie nicht einsparen können,die Jahre davor schon,nur wer legt sich die gesparte Prämie schon auf die Bank,für solche Fälle,die wenigsten würden das tunen.
Und da sind Diebstahlschäden oder Wildschäden noch nicht mit eingerechnet,ist zwar auch noch nicht passiert,aber passieren kann es trotzdem und so ne kapitale Wildsau kann Schäden verursachen,die bei einem Phaeton mal mehrere tausend Euro´s ausmachen dürften.
Man kann Glück und Pech haben....ich bin lieber versichert und zahle ein paar Euro mehr Versicherungsprämie,als wenn ich mehrere tausende von Euro´s locker machen muss für eine Reparatur,die von der Teilkasko abgedeckt gewesen wäre....ist aber Ansichtssache gebe ich dir recht....
schönes Wochenende
Uwe
18 Antworten
Quatsch.
Und dafür Kramst Du die Leiche aus?