1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. KFZ-Steuer T-Cross

KFZ-Steuer T-Cross

VW T-Cross

Wie hoch sind denn nun die Steuern?
In drei Autohäusern, drei verschiedene Antworten....
Bestellt habe ich den 85kw in Style mit R-line.
Hat jemand einen solchen bereits und seinen kfzsteuerbescheid schon erhalten? (In Baden-Württemberg....falls es länderübergreifende Unterschiede hierbei gibt, was ich nicht genau weiß...)

Beste Antwort im Thema

Was für ein Wirrwarr mit dem KFZ-Streuer! Von bis ist alles vertreten und das für den gleichen Motor !

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. November 2019 um 18:46:48 Uhr:

Das ist das Diesel Problem. Haben Benziner nicht

Falsch.
Benziner trifft das ebenso.
Die werden bauartbedingt immer durstiger, je sauberer die Abgase sein sollen/müssen.
Wie willst Du sonst erklären, dass ein 1,4l Golf VII fast mehr säuft als ein Golf 2,0 GTI V ?

Macht er nicht. Erklär mal wie!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. November 2019 um 18:53:36 Uhr:

Macht er nicht. Erklär mal wie!

Fahr mal beide und Du merkst es.
In der Relation zur Leistung ist der GTI bei gleicher Fahrweise sparsamer.

Bei gleicher Fahrweise wird die Mehrleistung des GTI nicht genutzt. Also ist die Relation wenig Wert.
Zudem was hat das jetzt mit der Abgasreinigung zu tun.
Im Vergleich Golf V 1,4l und Golf V GTI und Golf VII 1,4l oder 2l GTI steht der VII sehr gut da!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ray-W schrieb am 20. November 2019 um 12:28:24 Uhr:

So lange "Altfahrzeuge" als Dreckschleudern für kleines Geld durch die Gegend fahren dürfen, weil nach altem Verfahren besteuert halte ich die Besteuerung von Neufahrzeugen für Geldschneiderei.

Die Neufahrzeuge sind heute wirklich so optimert, dass wenn man das alte Messverfahren zu Grunde legt, viel weniger Schadstoffe ausgeschieden werden als noch vor 2 oder 3 Jahren.
Der Halter wird aber leider durch ein anderes, natürlich etwas ehrlicherem Messverfahren, bestraft, wenn er sich ein "modernes" Fahrzeug mit, im Vergleich, besseren Werten zu legt.

Warum werden "Altfahrzeuge" nicht nachversteuert? Die Welt ist nicht gerecht!

Bin mal auf meinen Steuerbescheid gespannt

Dreckschleudern im eigentlichem Sinn gibt es in D schon viele Jahre nicht mehr.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. November 2019 um 06:14:01 Uhr:

Bei gleicher Fahrweise wird die Mehrleistung des GTI nicht genutzt. Also ist die Relation wenig Wert.
Zudem was hat das jetzt mit der Abgasreinigung zu tun.
Im Vergleich Golf V 1,4l und Golf V GTI und Golf VII 1,4l oder 2l GTI steht der VII sehr gut da!!

Anscheinend verstehst Du die Bedeutung "gleiche Fahrweise" ziemlich falsch.

Also muss man mit dem Golf V GTI langsamer fahren?

Bei Spritmonitor.de reden wir von 2,5l Unterschied zu Gunsten des Golf VII 1,4l, selbst der G7 GTI liegt fast 1l niedriger.

Also nochmal, was willst du bezüglich des Mehrverbrauches durch die bessere Abgasreinigung sagen.

Oder träumt hier einer noch von guten Verbräuchen durch Hubraum bei 200km/h … was auch immer das mit den Abgaswerten zu tun hat und eh so nicht stimmt.

Ich geb's auf - Du kapierst es ja doch nicht.🙄

Scheint an den Argumenten zu liegen.
Sprich dich doch mal aus anstatt nur zu sagen, dass ich was nicht verstehe!

Lt. meinem Posting von Seite zuvor erhielt ich nun den Steuerbescheid über 126 €.

Heute kam der Steuerbescheid 122 €

Zitat:

@peterharz schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:47:30 Uhr:

Heute kam der Steuerbescheid 122 €

Mein Steuerbescheid ist auch heute gekommen 124 €.

Was für ein Wirrwarr mit dem KFZ-Streuer! Von bis ist alles vertreten und das für den gleichen Motor !

Je später die Zulassung desto teurer...?

Habe mich noch im Juni über 98,00 Euro für den 116PS-Handschalter/Style/18Zöller mokiert und langsam bin ich froh drum : ))

Ich habe meinen mit 115 PS und 17 Zöllern im Oktober zugelassen und zahle auch 98,-€

Deine Antwort