ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. KFZ Steuer 440ix

KFZ Steuer 440ix

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen,

ich bin grad mega überrascht. Lt. KFZ Schein hat mein 440ix Cabrio ein C02 Aussstoß von 285, wobei in den technischen Daten nur 169-177 drin stehen.

Wie ist dieses zu erklären?

Danke :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. September 2017 um 15:14:26 Uhr:

Toll, in der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht auch 177g drin. Dann muss ja bei der Zulassung (werden diese Werte manuell eingetragen?) jemand diese neue Zahl von 285g dort hinterlegt haben.

Also nun auch noch Klärung mit der Zulassungsstelle notwendig :(

In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen bei mir auch die 169g/km drin, wie im Steuerbescheid.

Dann muss wohl bei der Zulassungsstelle irgend etwas manuell eingetragen werden. Am Montag werde ich dort mal anrufen. Worauf man heutzutage alles achten muss.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. September 2017 um 19:16:36 Uhr:

Dann muss wohl bei der Zulassungsstelle irgend etwas manuell eingetragen werden. Am Montag werde ich dort mal anrufen. Worauf man heutzutage alles achten muss.

Bin mal gespannt was die sagen.

Ich auch, da ich zudem selten im Zulassungsbezirk bin und daher nicht so einfach vorbei schauen kann.

In Österreich ist die KFZ-Steuer viel günstiger, nur 187,41 € für einen 440i MPPSK mit 360 PS.

Pro Monat selbstverständlich!!! :-(

Zitat:

@Rob66 schrieb am 15. September 2017 um 19:51:54 Uhr:

In Österreich ist die KFZ-Steuer viel günstiger, nur 187,41 € für einen 440i MPPSK mit 360 PS.

Pro Monat selbstverständlich!!! :-(

:eek::(:(

ja, dazu kommt auch noch nova....und die versicherungsprämien sind auch fürstlich, da sieht man mal, dass wir in D auf dem planeten der auto-glückseeligkeit leben :D

Zitat:

@starblizzard schrieb am 15. September 2017 um 21:05:37 Uhr:

ja, dazu kommt auch noch nova....und die versicherungsprämien sind auch fürstlich, da sieht man mal, dass wir in D auf dem planeten der auto-glückseeligkeit leben :D

Und dann sollen die Ösis auch noch Maut bei uns zahlen... ;)

...die Maut wäre aber dann nur ein Bruchteil einer monatlichen KFZ Steuer...

 

Jetzt verstehe ich auch erst, warum die Östereicher eine höhere Rente als wir in Deutschland bekommen.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. September 2017 um 21:16:14 Uhr:

...die Maut wäre aber dann nur ein Bruchteil einer monatlichen KFZ Steuer...

Jetzt verstehe ich auch erst, warum die Östereicher eine höhere Rente als wir in Deutschland bekommen.

Irgendwo muss das Geld ja herkommen ;)

So gesehen fahren die Nicht-Deutschen Autos vielleicht irgendwann für die deutschen Rentner!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen