KFZ Steuer 2,5 TDI 180PS?
Hallo,
hab evtl. vor einen A6 TDI 2,5 180PS Quat., Bj. 12/00 zu kaufen.
Kann mir einer genau sagen was ich da an KFZ-Steuer zahl?
Vielen Dank
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von einsachturbo
Hi jugi,
bei den Audi/VW Autohäusern kosten die aber alle ab 20000 aufwärts. Der is Metallic schwarz und Handschalter. Und so viele gibts da mit Leder Handschaltung und Xenon nicht.
Gibt ja auch andere Autohäuser, bei denen man nicht den AUDI-Händler Aufpreis zahlen muss 😉
Schwarz finde ich im übrigen nicht so toll. Im Sommer heizt er sich sehr stark auf (gilt auch für Leder... heiss...) und man sieht den Schmutz ziemlich stark. Da ich nicht wirklich ein fleissiger Autowascher bin ist das nix für mich... Frisch gewaschen siehts aber natürlich klasse aus.
Zitat:
Das mit den kilometern hab ich auch schon befürchtet, aber man will ja immer das Gute Glauben vor allem wenn man das Auto haben will.
Natürlich, aber das sind schon auffällig wenig km... Vielleicht ein ATM mit den km? Wieviel Vorbesitzer hat er denn? War es ein Leasing- oder Firmenwagen?
Zitat:
Meine Alternative wäre:
A4, Silber, 2.5 TDI 110kw, 19.6.2000, 82000 kmRadio symphony bose, Sport/Leder Lenkrad, Pro Line Style Paket, Pro Line Sport Paket, mit Sportsitzen, Winter-Paket, lichtsilber-Metallic, Leichtmetallfelgen, Handyvorbereitung, Mittelarmlehne, Getriebe 6-gang, Klimaautomatik, Metallic
für 17500.-
aber die A4`s sind halt kaum günstiger als die A6er.
Die Preise vom A4 kenne ich nicht wirklich. Allerdings ist Bj.2000 noch das alte Modell. Das finde ich nicht wirklich schön...
Ich wollte erst auch einen A4. Aber das neue Modell als TDI gibts glaube ich erst seit 2002 oder so. Und die sind dann noch richtig teuer 🙁
Zitat:
Des Problem is ich kann nicht über 20000.- gehen.
Gruß
Ich habe meinen vor gut einem Monat gekauft:
A6 Av. 2,5 TDI, EZ 01/00, 100 TKM, achatgrau (echt klasse Farbe), Sportfahrwerk, Sportsitze, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Sound System, Navi, Autotelefon, Bordcomputer, Multifuntionslederlenkrad
Vom Händler für 15.950 Euro, neuer TÜV + DEKRA Test.
Ich denke im Vergleich dazu ist dein Angebot einfach zu teuer...
Gruss
jugi
PS: Wenn du doch einen mit BJ vor 2000 nimmst, achte unbedingt auf das FIS-Display. Das blasst ziemlich schnell aus bei diesen Modellen. Dann muss das ganze Kombiinstrument getauscht werden. Kostet um die 700 Euros...
Hi,
bei einem Audi Autohaus zu kaufen ist bei mir höchste Priorität, ich hätte mit meinem Passat mehr als den VW Aufpreis gespaart hätte ich nicht Privat gekauft.
Ich habe mich heute gegen diesen A6 entschieden wegen der Folgekosten ( Sportfahrwerk, usw...)
Mir gefällt der A4 sehr gut wenn er komplett lackiert ist.
Der Vorteil des alten Modells abgesehen vom Preis ist dass er ein größeres Kofferraumvolumen als das neue Modell hat und ich muß von 1600L auf 1250L runter.
Das Achatgrau ist meiner Meinung nach eine der schönsten Farben von Audi.
Du hast Deinen bei einem freien Händler gekauft? Hast Du keine Bedenken das es problematisch werden könnte falls mal ein Schaden auftritt. Oder hast Du eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen (Bsp. ADAC)
Ich möchte auf keinen Fall nochmal so einen Fehler wie bei meinem Passat machen und am falschen Ende sparen.
Grüße Sören
Zitat:
Hi,
bei einem Audi Autohaus zu kaufen ist bei mir höchste Priorität, ich hätte mit meinem Passat mehr als den VW Aufpreis gespaart hätte ich nicht Privat gekauft.Ich habe mich heute gegen diesen A6 entschieden wegen der Folgekosten ( Sportfahrwerk, usw...)
Mir gefällt der A4 sehr gut wenn er komplett lackiert ist.
Der Vorteil des alten Modells abgesehen vom Preis ist dass er ein größeres Kofferraumvolumen als das neue Modell hat und ich muß von 1600L auf 1250L runter.
Das Achatgrau ist meiner Meinung nach eine der schönsten Farben von Audi.
Du hast Deinen bei einem freien Händler gekauft? Hast Du keine Bedenken das es problematisch werden könnte falls mal ein Schaden auftritt. Oder hast Du eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen (Bsp. ADAC)
Ich möchte auf keinen Fall nochmal so einen Fehler wie bei meinem Passat machen und am falschen Ende sparen.
Grüße Sören
Ist halt irgendwie ne Glaubensfrage. Was habe ich für einen Vorteil, wenn ich bei einem AUDI Autohaus kaufe? Die gesetzliche Gewährleistung habe ich bei einem "normalen" Händler auch. Und gegen einen Aufpreis bekommt man auch ne Garantie. Hätte bei meinem Wagen 250 Euro gekostet. Habe ich aber nicht gemacht. Warum? Wenn ich das im ersten Jahr mache, muss ich es ja logischerweise ja auch im zweiten machen. Das Auto wird ja schliesslich älter und die Wahrscheinlichkeit eines Defekts steigt. Allerdings wären mir jedes Jahr 250 Euro zu teuer.
Im Schadenfall hat man eh eine riesen Rennerei und Ärger mit der Versicherung. Und die meisten Reparaturen macht mein Vater oder Bruder für mich. Bei ner Garantie geht das auch nicht...
Das das Auto einigermassen in Ordnung ist bestätigt ja der TÜV und DEKRA Bericht. Und wenn dann doch was Kaputt geht kauf ich halt die Teile. Ich denke damit fahre ich immer noch billiger als die Inspektion bei AUDI und die Versicherung zu bezahlen.
Ist aber natürlich Geschmacksache. Aber die mehreren tausend Euro Aufpreis bei AUDI finde ich einfach unverschämt.
Gruss
jugi
966 € sind für VK doch nicht teuer, oder?