KFZ Steuer 2,5 TDI 180PS?
Hallo,
hab evtl. vor einen A6 TDI 2,5 180PS Quat., Bj. 12/00 zu kaufen.
Kann mir einer genau sagen was ich da an KFZ-Steuer zahl?
Vielen Dank
34 Antworten
Die Allianz ist eine der wenigen Versicherer die Quattros TK -versichern. Ansonsten ist die Allianz teurer als andere. Die DA-Direkt versichert zB.: keinen S6!
ja, dann wird die allianz auch bei dir teuer rein als deine jetztige.
aber das die allianz IMMER teurer ist stimmt wirklich nicht. sonst würde ich meine ziele nie erreichen.
YEEEEEESSSSSSSS, Steuer auf 388,-Euro in 2004 erhöht!
günstigster versicherer dürfte die WGV sein!!
komisch...ist zwar nicht die Riesendifferenz, aber ich habe auf meiner Rechnung nur 386,- Euro (15,44- pro angefangene 100qcm).
Ich dachte immer, die Steuern werden bundeseinheitlich erhoben.....
Ähnliche Themen
Hi,
jetzt muß ich doch noch mal schreiben: Ich habe die Allianz im Onlinerechner angefragt und da kommt 1700€ VK im Jahr raus. Da meine Frau bei Wüstenrot arbeitet bekommen wir bei der Allianz einen Spezialtarif: 966€/Jahr
Für alle dies noch nicht gemerkt haben Die Steuer ist 2004 gestiegen 2,5 TDI= 400€
Zitat:
Original geschrieben von CLK Driver
Für alle dies noch nicht gemerkt haben Die Steuer ist 2004 gestiegen 2,5 TDI= 400€
Die Steuer ist zum 01.01. gestiegen, allerdings, wie Der.Mic geschrieben hat, auf 386 Euro, entspr. 15,44 je angefangene 100 ccm.
Gruss
jugi
Hi,
bin gerade auch schwer am überlegen mir einen A6 2,5TDI zu kaufen, Bj 99 oder 2000. Ich will aber einen Frontantrieb, ist der auch so problematisch und teuer wie der Quattro?
Grüße einsachturbo
Zitat:
Original geschrieben von einsachturbo
Hi,
bin gerade auch schwer am überlegen mir einen A6 2,5TDI zu kaufen, Bj 99 oder 2000. Ich will aber einen Frontantrieb, ist der auch so problematisch und teuer wie der Quattro?
Grüße einsachturbo
Besser ist auf jeden Fall Bj. 2000. Da wurden schon einige Probleme behoben, wie z.B. Bremsen und FIS.
Steuer sind natürlich gleich hoch, Versicherung ist er aber günstiger.
Gruss
jugi
Hi,
einer der interessantesten ist Baujahr 11/99. Heißt das ich soll lieber die Finger davon lassen. War 2000 ein Facelift?
Hi,
falls du mit den Bremsen die Verzögerte Wirkung bei Nässe meinst, die rüsten mir umsonst einen "Bremsspoiler" nach. Dann ist das Problem erledigt. Was ist das FIS, waren noch mehr Probleme?
Ich will unteranderem deshalb kaufen, da ich von den Problemen meines Passat`s die Schnauze ziemlich voll hab.
Grüße einsachturbo
Zitat:
Hi,
einer der interessantesten ist Baujahr 11/99. Heißt das ich soll lieber die Finger davon lassen. War 2000 ein Facelift?
Facelift war keins, aber so ein paar Sachen wurden geändert. U.a. grössere Bremsanlage.
Beim FIS gabs Probleme mit dem Display.
Ich glaube die Änderungen müssten aber schon ab 7/99 sein. Das Modell 2000 beginnt ja ab 7/99. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Gruss
jugi
@einsachturbo: Probleme mit Quattro???!!!??? Wo bitte gabe es Probleme mit dem Quattroantrieb?? Hab ich hier noch nie was gelesen und bin jetzt schon über 40tkm mit meinem Quattro gefahren und hatte nie Probleme, im Gegenteil der hilft unheimlich bei Traktion und Antrieb(abgesehen vom Verbrauch) nie mehr ohne!!!
Ich finde egal welches Bj, jedes hat seine Problemchen mit denen man leben kann. Meiner ist Bj 11/98 und ich hatte nie ein wirkliches Problem. Der läuft super zuverlässig. Wichtig ist ein kauf mit Garantie, da habe ich auch schon ein paar Hunnis gespart.
Hi,
ich hab den gefunden der mir ganz gut gefällt, bei einem VW Autohaus:
A6 Avant, 110kw
11/98
71.500km
Klimaautomatik, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, ABS, Xenonlicht, Lederausstattung, elekt. Fensterheber 4-fach, Sitzheizung, ZV mit Fernb., Servolenkung, Aussen-Temp., Dachreling, Radio/Cassette, Wegfahrsperre, Aussenspiegel elektr., ZV, Armauflage vorn, Handyvorbereitung, RC Concert, Sport/ Leder Lenkrad,
Frontantrieb, 6-Gang.
Preis: VB 19950.- Mwst ausw.
Den werd ich dann bei Wendland chippen.
Is glaub nen ganz gutes Angebot.
Grüße und danke
Zitat:
Hi,
ich hab den gefunden der mir ganz gut gefällt, bei einem VW Autohaus:
A6 Avant, 110kw
11/98
71.500kmKlimaautomatik, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, ABS, Xenonlicht, Lederausstattung, elekt. Fensterheber 4-fach, Sitzheizung, ZV mit Fernb., Servolenkung, Aussen-Temp., Dachreling, Radio/Cassette, Wegfahrsperre, Aussenspiegel elektr., ZV, Armauflage vorn, Handyvorbereitung, RC Concert, Sport/ Leder Lenkrad,
Frontantrieb, 6-Gang.Preis: VB 19950.- Mwst ausw.
Den werd ich dann bei Wendland chippen.
Is glaub nen ganz gutes Angebot.
Grüße und danke
Also erstmal wäre ich da vorsichtig. Die Laufleistung wäre mir verdächtig wenig. Wer kauft einen Diesel und fährt dann weniger als 14.000 km pro Jahr? Imho sehr unglaubwürdig...
Ausserdem ist der Preis um welten zu hoch. Der Wagen ist bald 5 1/2 Jahre alt.
Ist das ein Automatik oder Schalter. Und welche Farbe?
Gruss
jugi
Hi jugi,
bei den Audi/VW Autohäusern kosten die aber alle ab 20000 aufwärts. Der is Metallic schwarz und Handschalter. Und so viele gibts da mit Leder Handschaltung und Xenon nicht.
Das mit den kilometern hab ich auch schon befürchtet, aber man will ja immer das Gute Glauben vor allem wenn man das Auto haben will.
Meine Alternative wäre:
A4, Silber, 2.5 TDI 110kw, 19.6.2000, 82000 km
Radio symphony bose, Sport/Leder Lenkrad, Pro Line Style Paket, Pro Line Sport Paket, mit Sportsitzen, Winter-Paket, lichtsilber-Metallic, Leichtmetallfelgen, Handyvorbereitung, Mittelarmlehne, Getriebe 6-gang, Klimaautomatik, Metallic
für 17500.-
aber die A4`s sind halt kaum günstiger als die A6er.
Des Problem is ich kann nicht über 20000.- gehen.
Gruß