ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. KFZ Steuer 2,5 TDI 180PS?

KFZ Steuer 2,5 TDI 180PS?

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 5:30

Hallo,

hab evtl. vor einen A6 TDI 2,5 180PS Quat., Bj. 12/00 zu kaufen.

Kann mir einer genau sagen was ich da an KFZ-Steuer zahl?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

die Steuer Euro 3 ist bei mir 400 Euro. Sehr teuer ist der Quattroantrie bei der Versicherung. Teilkasko macht keine Versichrung nur in Verbindung mit Vollkasko

am 19. Februar 2004 um 6:01

@clk-driver: du meinst, die versicherungen wollen den quattro nur TK7VK versichern? nicht nur TK alleine?

Hi,

ich hab es bei mehreren versucht z.B. Ontos die nehmen das Auto garnicht. Jetzt bin ich bei der WGV und die machen eben nur VK oder HP, keine TK. Wenn TK dann min. doppelt so teuer wie VK mit etlichen Auflagen wie z.B. keine Fahrten ins Ausland usw...

habe es mal eben bei der allianz in den onlinerechner eingetippt. geht ohne probleme. und der preis ist eh günstiger als beim onlinerechner, wenn du die agentur selber fragst.

kann ich mir auch nicht vorstellen, das die das ablehnen würden, also die allianz meine ich. und das zu ganz normalen bedingungen, wie sie jeder andere hat.

Hi,

hab zufällig vorgestern meinen Steuerbescheid bekommen für den 2,5 TDi: 386,- Euronen!

Gruß

Mic

@Kartman: die Allianz ist auch nicht gerade bekannt für ihre günstigen Tarife!

das meinen die meisten :) .

versuche es doch einfach mal. kostet doch nix.

der spruch ist schon so alt. die allianz ist in manchen bereichen teuer, klar, aber ihren preis mehr als wert. und in den bereich auto, als ein beispiel, könnten die gar nicht zu teure beiträge verlangen. sonst hätten die keines.

try it.....and you wonder

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

das meinen die meisten :) .

versuche es doch einfach mal. kostet doch nix.

der spruch ist schon so alt. die allianz ist in manchen bereichen teuer, klar, aber ihren preis mehr als wert. und in den bereich auto, als ein beispiel, könnten die gar nicht zu teure beiträge verlangen. sonst hätten die keines.

Na ja...

Ich bin Mitarbeiter im Allianz Konzern und bekomme zwischen 25 und 30 % Rabett (weiss ich jetzt nicht genau).

Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen. Das war ca. 60% teurer als meine damalige Versicherung...

Gruss

jugi

EDIT: Habe gerade noch mal spasseshalber gerechnet. Die wollen für meinen Wagen 955,67 Euro haben. Im moment zahle ich 470 Euro!!!

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 14:07

Olla,

eigentlich wollte ich ja nur wissen wie Teuer die KFZ-Steuer ist....400€ ist mir zuviel. Zahl jetzt für meinen Diesel ca 260€ TDI 1,9.

Hab bei der Versicherng auch schon nachgefragt:

bei 40% Vollkasko im Monat 118€

Zitat:

Original geschrieben von spawnkill

Olla,

eigentlich wollte ich ja nur wissen wie Teuer die KFZ-Steuer ist....400€ ist mir zuviel. Zahl jetzt für meinen Diesel ca 260€ TDI 1,9.

Das war wohl im letzten Jahr. Zum 01.01. wurde die Steuer erhöht. Du zahlst also für deinen diese Jahr auch 296 Euro. Und der 2,5er har halt noch mal 0,6l mehr Hubraum...

Gruss

jugi

PS: Eine Steuerübersicht gibts hier

Versicherung

 

Hallo bezahle für meine 2,5 TDI A6 Avant in Regionalklasse 7 und bei 30% Beitrag 35,80 Euro im Monat incl.Vers.Steuer Teilkasko usw.MfG Bernd

25% bekommen mitarbeiter. bin ja auch einer.

das es bei dir so ein heftiger preisunterschied ist, kann nur regionell sein.

bei mir ist es jedenfall genau anders herum. wirklich.

ich war vorher bei der deutschen allgemeinen (bevor ich mitarbeiter wurde), und die hatten die rechnung doppelt so hoch, obwohl ich bei der allianz nur 25% rabatt bekomme. genauso ist es auch, wenn kunden bei mir anfragen. da mache ich die direktversicherer auch meist platt.

aber dieses ist je nach region stark unterschiedlich. in einem nachbarlandkreis habe ich auch null chancen. da nutzt auch kein rabatt den ich geben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

25% bekommen mitarbeiter. bin ja auch einer.

das es bei dir so ein heftiger preisunterschied ist, kann nur regionell sein.

bei mir ist es jedenfall genau anders herum. wirklich.

ich war vorher bei der deutschen allgemeinen (bevor ich mitarbeiter wurde), und die hatten die rechnung doppelt so hoch, obwohl ich bei der allianz nur 25% rabatt bekomme. genauso ist es auch, wenn kunden bei mir anfragen. da mache ich die direktversicherer auch meist platt.

aber dieses ist je nach region stark unterschiedlich. in einem nachbarlandkreis habe ich auch null chancen. da nutzt auch kein rabatt den ich geben kann.

Daran kanns natürlich auch liegen. Obwohl das ja schon etwas komisch ist...

Gruss

jugi

am 19. Februar 2004 um 17:10

Das wollte ich jetzt auch mal wissen und habe meine Versicherungsdaten im Allianz-Onlinerechner eingetippt (2,5 TDI Avant 114 kw, 35 Tkm/a, SF11). Haftpflicht unb. + Vollkasko 150/1000 SB. Ergebnis: 35% teurer als bei meiner Versicherung (HUK24) !!!

Gruß,

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. KFZ Steuer 2,5 TDI 180PS?