KFZ-Kennzeichen "WC"

Hallo Leute,

ich wollte heute mein Auto in Deutschland zulassen und lies mir ein Kennzeichen von der Zulassungsstelle vorschlagen, und dieses war doch tatsächlich "XX-WC-XX". Mir wäre ja wirklich einiges recht gewesen, aber das??? Auf meine Frage, ob sie mir ein anderes zur Auswahl geben könnte, hieß es, dieses oder ansonsten 10 Euro mehr für ein Wunschkennzeichen. Kann das rechtens sein?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stephane36

Was meint ihr?

Das ist ein Kennzeichen, nicht mehr und nicht weniger.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

...
Ich habe schon Autos aus Hanau gesehen, die hatten halt HU für Hanau und dann RE
HU - RE
Das fände ich wesentlich "blöder".
...

MI - EF

MI - ST

MI - LF

Auch sehr beliebt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Und NSU Quickly Fahrer?
Die fahren - wenn ueberhaupt noch - doch immer noch mit den Versicherungs-"Kennzeichen" - mit jaehrlich wechselnder Farbe der Praegung - durch die Gegend und das ist auch gut so!

Quickly Fahrer wird es nicht stören, aber was ist mit Nürnberger TT, Prinz oder RO80 Fahrern.

Ich finde es traurig das der Markenname NSU jetzt so in den Schmutz gezogen wird.

Gruß

Moin,
es ist wohl so, daß da jede Zulassungsstelle ihren Ermessensspielraum ausnutzt. Hier werden solche Kennzeichen nicht ausgegeben wenn der Kunde etwas anstössiges (begründet) daran findet. Also mit den Damen kann man einfach reden.
"Och nö, das aber bitte nicht weil..." dann haben die eine Liste mit etwa 5 Vorschlägen. Kostet nichts. Erst wenn man eigene Buchstaben und Zahlen vorschlägt kommt der Aufschlag.
PS: Hab selber damals xx-WC 200 draufgehabt. Hat mich nicht gestört und wurde bei der Anmeldung auf mich auch nicht geändert obwohl ich gefragt wurde. Da war ich als Schüler einfach zu geizig für neue Platten.😁
Moorteufelchen

WC- Wie Cool

Sieht das Auto so scheiße aus, daß man es mit einem WC verwechseln könnte?😕

Ähnliche Themen

Letztens gesehen im Norden:
PI - IS 1337 😁

Was das SE-XY angeht, kann ich nur zustimmen.
In den allerwenigsten Fällen trifft das auf den Fahrer/die Fahrerin zu.

Hier im Landkreis Freising ist auch sehr beliebt FS-K +beliebige Zahl

Eine Freundin hatte an ihrem ersten Auto VER-KL

WC würde ich mir auch nicht aufs Kennzeichen stempeln lassen, da gebe ich lieber die 10,20€ aus und such mir meine Wunschkombination aus.

Habe schon ein paar mal in Duisburg DU-MM gesehen. Leider nur an geparkten Autos, kann also nicht sagen, ob es zum Fahrstil passt.

Zitat:

Original geschrieben von Sonnie81

Letztens gesehen im Norden: PI - IS 1337 😁 …

Ich bin wohl schon zu alt ... kannst du mir erklären, was da lustig ist?

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Habe schon ein paar mal in Duisburg DU-MM gesehen. Leider nur an geparkten Autos, kann also nicht sagen, ob es zum Fahrstil passt.

Zum Fahrstil vielleicht nicht, aber zum Parkverhalten... und da parken ja wirklich viele Leute wirklich DU-MM 😁

Mit den neuen alten Ortskennzeichen gibt es hier auch wieder schöne neue Kombinationsmöglichkeiten:
MO-PS
MO-TZ
AH-OI
AH-HA

Für die nicht aus dem Westen: AH = Ahaus (Münsterland), MO = Moers

Wenn AH oder HH verboten sind müssten man auch die Ahauser und Hamburger verbieten. Wenn schon dann konsequent.

Zitat:

Eine Freundin hatte an ihrem ersten Auto VER-KL

Schick mir doch mal bitte ihre Nummer.

Achso:
Landkreis Forchheim:
FO - TZ 3xx

oder Landkreis Peine:
PE - NI 5xx

Ist das möglich?

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ob in Aachen schonmal AC AB unabsichtlich vegeben wurde? 😁

Helf mir mal auf die Sprünge, was daran so verwerflich sein soll. Kann ich gerade nicht erkennen...

Und dafür 4 Seiten. Ich glaub´s nicht😕

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ob in Aachen schonmal AC AB unabsichtlich vegeben wurde? 😁
Helf mir mal auf die Sprünge, was daran so verwerflich sein soll. Kann ich gerade nicht erkennen...

A.c.a.b = All cops are bastards

Was ich mal mitbekommen habe in die Richtung

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Letztens gesehen im Norden: PI - IS 1337 😁 …
Ich bin wohl schon zu alt ... kannst du mir erklären, was da lustig ist?

Klar 🙂

guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Und dafür 4 Seiten. Ich glaub´s nicht😕

Jo ne 😉 Selbiger Eifer waere mal angebracht bei Spritpreis, Strompreis, Politschen Fehlentscheidungen usw usf. Aber das ist alles nicht wichtig. Das Nummernschild muss stimmen, sonst nix 🙄

Deine Antwort