KFZ kauf
Hallo, habe folgendes problem...
Habe am 19.7.16 ein wagen von einer ca.24 järigen gekauft,es wurde ein vertrag gemacht das sie den wagen abmeldet und die kfz dokumente für die neu anmeldung am 20.7.16 per einschreiben an mich schickt,für den verlust der dokumente kommt sie auf laut vertrag.
Bis heute habe ich die papiere nicht bekommen.laut brief ist sie die halteren. Sie rückt die unterlagen nicht raus,warum ist nicht bekannt. sie sagt zwar schon geschickt vor 10 tagen,aber nichts angekommen.sie antwortet auch nicht auf sms und tel. Wie denkt ihr darüber?
Wie denkt ihr darüber
18 Antworten
Anzeige gemacht,aber mir wurde gesagt,das die anzeige wahrscheinlich eingestellt wird. Heute kahm raus das der wagen noch angemeldet ist.
Na Klar wird das eingestellt.Geht ja nur um Geld von einem Bürger.Wärs jetzt Kohle für den Staat wär schon lange das Rollkomando da gewesen.Auch wenn du im Recht bist wirst du kein Recht bekommen.Die kommen mit Geringfügigkeit und die Akte ist vom Tisch.Aber bezahl mal ein Knöllchen von 10 Euro nicht.
Kannst du nicht mal am Straßenverkehrsamt mit einen Reden der dir sagt was du jetzt machen kannst?Du hast ja einen Rechtlich korrekten Kauf gemacht.Die Können ja auch Zwangsabmelden
Anwalt schreibt die verkäuferin und zulassungsstelle an,was meint ihr kommt sie glimpflich davon . kann ich auch schadensansprüche machen. Das ich im recht bin ist klar laut vertrag und sms verkehr, wer zahlt im entdefeckt die kosten von anwalt ect.? Ich bin selber harz 4 empfänger.
Sei Froh wenn du die Papiere bekommst durch deinen Anwalt.