Kfz Glas Bruch
Hatte Windschutzscheibe Bruch und Teil Kasko versichert.. bei Versicherung gemeldet und haben mir ermittelt das ein Werkstatt wird bei mir am nächste Tag melden aber seit ein Woche keine gemeldet . Und beim diese Wetter kann Auto nicht so ein Tag lassen ohne Windschutzscheibe habe selbe repariert. Wie kann mit Versicherung Rechnung stellen? Und kann das ?
17 Antworten
Ich vermute, er hat die Windschutzscheibe auf eigene Faust beim Glaser Instand setzen lassen.
Sofern er das getan hat, könnte die Versicherung sich quer stellen, je nachdem wie Kulant diese ist.
1.keine Windschutzscheibe geht so kaputt das man das Auto nicht stehen lassen kann, auch im Regen. Thema Verbundglas.
Notfalls würde man eine Folie oder Plane drauflegen.
2. Wenn sich die Werkstatt nicht von sich aus meldet würde man normalerweise proaktiv tätig werden und selbst dort anrufen
3. Eine geklebte Windschutzscheibe ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeuge selbst repaieren dürfte kam möglich sein.
4. wo bekommt man so schnell ein Ersatzteil her, besonders jetzt an den Feiertagen.
Das Ganze hier stinkt zum Himmel. Ich vermute hier wird versucht Versicherungsbetrug zu begehen.
Daher sollte dieser Thread sofort geschlossen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dcmichel schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:02:35 Uhr:
1.keine Windschutzscheibe geht so kaputt das man das Auto nicht stehen lassen kann, auch im Regen. Thema Verbundglas.
Notfalls würde man eine Folie oder Plane drauflegen.2. Wenn sich die Werkstatt nicht von sich aus meldet würde man normalerweise proaktiv tätig werden und selbst dort anrufen
3. Eine geklebte Windschutzscheibe ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeuge selbst repaieren dürfte kam möglich sein.
4. wo bekommt man so schnell ein Ersatzteil her, besonders jetzt an den Feiertagen.
Das Ganze hier stinkt zum Himmel. Ich vermute hier wird versucht Versicherungsbetrug zu begehen.
Daher sollte dieser Thread sofort geschlossen werden.
Ich habe bei Schrottplatz geholt Komplet mit heckklappe
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. Dezember 2023 um 17:12:44 Uhr:
Was hast du da selber repariert?
Komplett keckklappe mit Schreiben ausgetauscht
Im Regelfall rechnet die Werkstatt, die die Scheiben-Reparatur durchführt (z.B. CarGlass, Junited Autoglas, . . oder auch Markenwerkstatt), direkt mit der Versicherung ab.
Da unterschreibt man die Abtretung und fertig.
SB je nach Kasko - in meinem Fall Steinschlag-Reparatur (VK) wars gratis.
Zitat:
@SchwatteKatte schrieb am 26. Dezember 2023 um 18:35:42 Uhr:
Äh, welcher Glaser macht so was??
Und welche Firma arbeitet an Weihnachten?😕Sich wunder?😕
Vor Weihnachten war
Normalerweise gibt's das nur bei Ebay, Heckklappe mit Windschutzscheibe als exklusive Sonderanfertigung, fällt aber anscheinend raus beim rückwärts Beschleunigen und abrupten Bremsen. Macht nix, der TE ist eh Spezialist für Teilkaskoschäden
Zitat:
@roleeg schrieb am 26. Dez. 2023 um 19:35:03 Uhr:
Macht nix, der TE ist eh Spezialist für Teilkaskoschäden
Das stimmt, und er schreibt, wie Meister Yoda spricht 🙂. Das sollte nicht als Beleidigung verstanden werden, heutzutage muss man das ja im Vorfeld gleich ausräumen
Zitat:
@Ramon00 schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:29:58 Uhr:
Zitat:
Was hast du da selber repariert?Komplett keckklappe mit Schreiben ausgetauscht
Sobald du ein Termin hast baust du die alte wieder dran und lässt es über die Versicherung laufen. Wenn du SB hast und die vom Schrottplatz billiger war lässt du die einfach dran.
Zitat:
@Ramon00 schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:29:58 Uhr:
Zitat:
Was hast du da selber repariert?Komplett keckklappe mit Schreiben ausgetauscht
Was hat denn die Heckklape mit der Windschutzscheibe zu tun?
Hä, verstehe ich jetzt nicht ?
Windschutzscheibe kaputt und Heckklappe komplett eingebaut. Welche Scheibe ist denn jetzt defekt?