ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5234 Antworten

Welcher Zylinder hat keine Funktion?

Ich weiß nicht . Seit gestern abend aber nur im warm gefahrenen Zustand hört er sich an wie nen Traktor. Wenn er im stand nen bißchen läuft geht's wieder weg. Irgendwas stimmt nicht. Einspritzmengen Abweichung innerhalb des soll .

Wie kann ich die einzelnen Zylinder testen

Vcds vorhanden wie kann ich die pde 's prüfen

Das kannst du eigentlich nicht effektiv. Du kannst nur die Werte sehen welche das mst vorgibt wenn ich mich nicht täusche. Ich lasse mich da aber gern korrigieren. Mwb war meine ich in den 60ern.

Ok danke

Hallo,

Ich bräuchte mal schnell einen Rat bzw. Einschätzung zu meinem Problem. Bin gerade in Norwegen unterwegs. Habe vorhin mein Auto nach einer ca. 4 stündigen Fahrt (inkl. einem kurzen Stop) abgestellt. Alles hat einwandfrei funktioniert. Dann nach etwa 30 min Pause hab ich den Wagen wieder gestartet und seitdem kann ich mein Bremspedal beim ersten treten bis zum Boden durchdrücken ohne nennenswerte Bremskraft. Nach zwei bis dreimaligem pumpen ist die Bremskraft wieder ganz da. Bremsflüssigkeit ist knapp unter Max, Temperaturen ok und ich hatte erst vor dem Urlaub die Bremsscheiben machen lassen.

Wenn man bei ausgeschaltetem Motor das Pedal tritt, dauert es nicht lange und es ist hart. Soweit also normales Verhalten.

Problem mit dem Unterdruck oder Hauptbremszylinder?

Heute ist Sonntag. Morgen suche ich einen VW Händler...

Grüße, Sven

Beim Bremsscheibenwechsel evtl. den Sattel nicht aufgehängt/runterfallen lassen, so das die Leitung beschädigt wurde und innen aufgequollen ist bspw...

kann natürlich auch am hauptbremszylinder liegen oder es ist luft im system.

die chancen halten sich IMHO 33:33:33...

Auf jeden Fall eine Fachwerkstatt aufsuchen! Kann auch an der Tandempumpe beim Diesel liegen, oder Leitung von der Pumpe zum Bremskraftverstärker!

Ist die Tandempumpe die Vakuumpumpe oder wo ist da der Zusammenhang?

Ja, Tandemvakuumpumpe, am Zylinderkopf, rechts wenn du vorm Wagen stehst.

Hab leider noch keine Info was es ist...

Image
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 19:41

Wenn das ganze irreparabel ist, ich würde gern Beifahrertür vorn und Fahrertür hinten und Heckklappe nehmen, bitte. Sollten sie rostfrei sein :) :D

Fängt der liebe Reader gleich wieder an das halbe Auto im Kopf auszuschlachten, auch wenns nur ein kleiner Elektronikschaden wäre :D

 

Ich feier dich ^^

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 19:46

Ja na gefühlt jeder 3. 3C ist in LD5Q lackiert, aber weisst du wie schwer es ist, ne rostfreie Tür in LD5Q zu finden...dann noch möglichst unter 400€, grauenvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen