ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1445 Antworten

Nicht eilig, aber:

Aus den oberen Beiträgen kann ich entnehmen, dass der Partikelfilter bei plus-minus ~200 tkm voll ist und erneuert oder ausgebrannt werden muss. Stimmt das in etwa?

Wie sind die Erfahrungswerte wie lange die DPF ohne "Wartung" halten?

Mein DPF hatte bei 251 TKM 75 g Asche, habe Ihn reinigen lassen, hatte mittlere Aschebelastung, hätte also noch ein paar Kilometer gemacht.

Zitat:

@TPHMark schrieb am 11. Juli 2020 um 03:55:18 Uhr:

Nicht eilig, aber:

Aus den oberen Beiträgen kann ich entnehmen, dass der Partikelfilter bei plus-minus ~200 tkm voll ist und erneuert oder ausgebrannt werden muss. Stimmt das in etwa?

Wie sind die Erfahrungswerte wie lange die DPF ohne "Wartung" halten?

Meiner hat jetzt 314tsd. Runter. Und ist immer noch der erste DPF. Ohne Reinigung.

Ich habe den 4er mit Xenon und Abbiegelicht. Gibt es für die Nebelscheinwerfer legale Leuchtmittel die nicht ganz so gelb sind? Stört mich irgendwie in der Optik, dass dann immer so gelbliches Licht angeht....

@Eric7801 hast du Mal ausgelesen wieviel Asche im Filter ist?

@mambaela

Nein, hab keinen in der Nähe der das mal Auslesen könnte.

Mal ne Frage, hat der 2008ter 2K Caddy dem Vorderbau (Achse) vom Golf 4?

Der Caddy ist mit dem Golf 5 und 6 auf einer Plattform PQ35 und teilt sich zusammen mit dem Touran 1 viele Teile der Vorderachse. Der Golf 4 ist PQ34 und passt nicht wirklich.

@pascha0815

Ist beim Touareg genauso. Ich habe osram cool Blue intense drin. Sind deutlich weißer. Gibts in verschiedenen Ausführungen, sollten also auch beim Caddy in die Nebler passen.

VG

Christian

Zitat:

@mambaela schrieb am 14. Juli 2020 um 19:47:14 Uhr:

Der Caddy ist mit dem Golf 5 und 6 auf einer Plattform PQ35 und teilt sich zusammen mit dem Touran 1 viele Teile der Vorderachse. Der Golf 4 ist PQ34 und passt nicht wirklich.

Danke dir.. das hilft mir schon..

Hallo! Bei uns am Caddy 4 sind die Tasten für das Sperren/Entsperren der Schlösser nach innen gedrückt worden. Bekommt man das als Laie ohne Werkstattbesuch wieder gefixt oder ist da bspw. eine Halteklammer gebrochen oder abgefallen?

Danke, Thomas

.jpg
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:54

Das kann man nur sagen wenn die Türpappe ausgebaut wurde. Entweder ist der Schalter nur aus der Halterung gerutscht oder diese ist durchs reindrücken gebrochen.

Mit einem Plastik Teil das Gehäuse aus bauen und von hinten wieder rein drücken

.jpg
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 20:11

Das geht nach vorne raus? Das wundert mich jetzt schon :)

Ja das geht vorne raus, ich habe es schon mal ausgebaut! Ich habe meine kleine Lautsprecher eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"