ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1445 Antworten

Bilder

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das hat geklappt. Danke für den Tipp. Komisch finde ich allerdings die „Brutzelstelle“: Sieht aus wie mit einem Lötkolben „behandelt“. Aber zumindest der Schalter sitzt wieder fest am Platz :)

Asset.JPG

Ja komisch! Vielleicht heiß geworden?

Ich habe heute das erste mal gemerkt dass die Spiegel verschieden sind, ist dass bei allen Caddy vans so?

.jpg

Ja ist es, jedenfalls wenn du nicht die PKW Spiegel hast (diese sind etwas kleiner und erst seit dem 4er zu haben).

Zitat:

@TheDuke4u schrieb am 1. August 2020 um 20:56:22 Uhr:

Ich habe heute das erste mal gemerkt dass die Spiegel verschieden sind, ist dass bei allen Caddy vans so?

Das ist schon seit 2003 der Fall, wenn du 2 gleiche willst musst du dir einen Spiegel in England angeln.

Ich habe mich nur gewundert aber wenn es so ist dann bin ich zufrieden

Guten abend

Habe einen 2003er a6 b4 c5 quattro automatik mit einem esp fehler

Das Problem tritt auf bei erreichten der kühlmittel temperatur : esp lampe an keine Leistung.

Des weiteren habe ich fest gestellt das er wenn die esp lampe an ist er sich schwer tut über 2200 RPM zu kommen dann wird es richtig Zeh fließend wenn er sich dann allerdings über 3000rpm gezwungen hat verschwindet der Fehler und die Leistung ist wieder da der Fehler kommt dann aber nach 1-2 km wieder ...

Dedweiteren habe ich festgestellt das meine vorderen Räder Heiss werden und er beim links einlenken allerdings erst ab Betriebstemperatur richtig fies knarrt ...

Damit bist du wohl im A6 4B Forum besser aufgehoben ;)

Generell wäre es aber auch da erstmal gut zu wissen was so alles im Fehlerspeicher steht.

Aber wie ich sehe hast du dazu ja schon einen Thread im A6 Forum wo dir geholfen wird.

Da fragst du am Besten im Audi Forum

Zitat:

@Badland schrieb am 1. August 2020 um 22:38:09 Uhr:

Da fragst du am Besten im Audi Forum

Erster :p :D

Aus gegebenem Anlass (Rost) würde ich gerne den Außenteil des Schwellers hinten einmal ordentlich von innen konservieren. PIPD black hat vor einiger Zeit dankenswerterweise mal einen Querschnitt eines Caddy-Schwellers hier eingestellt (siehe Bild). Da kann man schön sehen: Der "Innenschweller" ist gut mit Wachs voll. Er lässt sich auch durch die Stopfen am Unterboden gut erreichen. Der "Außenschweller" dagegen lässt sich von vorn ganz gut erreichen, wenn man die Radhausschaule ausbaut. Da ist er ja praktisch offen. Ich komme aber mit meinen Möglichkeiten (Sonde mit Fluid-Film) höchstens auf die Höhe von der B-Säule. Wir komme ich an den hinteren Teil (unter der Schiebtür). Kann man hinten halbwegs vernünftig auch die Radhausschale rausnehmen und ist der Außenschweller hinten auch offen?

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht? Danke für Tipps!

Bild #209936433

Zum FluidFilm'en benutz ich eine Druckbecherpistole und eine 1,5 m lange Hohlraumsonde. die spritz auch nach vorne weg. Mit so was glaub ich nebelst den Schweller schon ganz aus

Vorsicht mit Fluid Film, das reagiert mit Gummi....eigene Erfahrung.

Die ovalen Stopfen sind außen im Schweller und nicht innen.

Gruß

Volker

Nein - die führen in den inneren Schweller - liegen ja auch hinter der Falz. Im Schweller ist die Gummi-Verträglichkeit zum Glück kein Problem.

Druckbecherpistole ist gut. Hab' aber leider keinen Kompressor und das Equipment dafür. Kommt man vielleicht auch hinten an den Schweller, wenn man die Radhausschale ausbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"