KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

Unrealistisches Unterfangen.

Kann man beim RNS 510 eigentlich die Lautstärke verschiedener Musikquellen (bei mir im speziellen: Radio und Media (SD-Karte)) angleichen? Das Radio ist, unabhängig vom Sender, immer deutlich leiser als Media, sodass es cool wäre, wenn man die verschiedenen Lautstärken anpassen könnte bzw. eine Mindestlautstärke für eine Quelle festlegen kann.

Hab ich bisher nicht gefunden zumindest...

Andere Frage: Mich würde ja ein VCDS System interessieren, selber am Auto rumspielen zu können ist ja eine feine Sache. Gibts da empfehlenswerte Anbieter?
Wie viel kann man am Ende vom Tag damit kaputtmachen? 😁

Andere gibt's schon, aber alle landen letztendlich wieder bei VCDS, da dies am stabilsten läuft und am Besten gewartet wird.

Eine neue Frage meinerseits in die Runde:
In meiner MFA gibt es die Ansicht eines Kompasses, der aber leider die Richtung falsch anzeigt.
Fahre ich zB wie auf dem Bild in Richtung Nord-Ost (steht links oben), zeigt er mir die Fahrtrichtung Süd-West am Kompass an, also genau verkehrt herum. Ist das ein Bug oder lässt sich das wo einstellen?

Img-0621-7928920428857024225
Ähnliche Themen

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/...O-CAN-USB-Diagnosesystem-nur-CAN

http://shop.stemei.de/de/vcds-profiinterface-HEX-CAN-USB

Der rote Pfeil zeigt in Fahrtrichtung. Bei Dir NO. Das passt dann so. Die runde Skala steht am roten Dreieck genau auf NO.
Also wenn z.B unten am Pfeil S steht, so fährst Du auch nach Süd.

Dann hattest du aber noch nie im Leben einen Kompass in der Hand, den dreht man nämlich immer in Richtung Norden und liest die Richtung ab, wo man hinschaut und nicht woher man kommt.

Du navigierst ja mit Karten genauso, sprich der Pfeil zeigt dir die Fahrtrichtung an und nicht umgekehrt...

Das würde ich eher von Dir behaupten. Mit einem Peilkompass (von mir aus auch Marschkompass) zeigt man in die Richtung , in die man gehen/fahren will und liest dann den Kurs ab. Ausrichten gen Norden macht der Kompasss alleine.
In deinem Bild sind das etwa 68° NO. Die Grafik ist allerdings blöd dargestellt. Der rote Pfeil hätte oben sein sollen. Eben wie bei enem Peilkompass.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 20. November 2015 um 10:46:28 Uhr:

Die Grafik ist allerdings blöd dargestellt. Der rote Pfeil hätte oben sein sollen. Eben wie bei enem Peilkompass.

Die ist allerdings blöd dargestellt! Der Pfeil gehört im Grunde in die Mitte und die Richtung sollte sich um den feststehenden Pfeil drehen. Wäre für mich die beste Lösung!

Das ginge auch. Aber das entspricht aber nicht dem Vorbild eines echten Kompasses. Naja mir ist das relativ egal, da ich ihn nicht benutze. Brauche das eh nur auf dem Meer...

Hast du ein iPhone zur Hand, dann weißt du in etwa wie ein richtiger Kompass funktionieren sollte., wenn ich in Richtung NO gehe/fahre.

Kompass-ios7

Ja, habe ich auch. Kann man aber mit der rudimentären Grafik im Passat auch nicht wirklich vergleichen. Ich denke mal, daß das auch nicht Ziel der Entwickler war.

Der Kompass dient zur Richtungsanzeige.
Wenn man sich nun dessen bewusst ist, dass der rote Pfeil der "Heading indicator" ist, dann hat man aucj keine Probleme.

Ist wie bei jedem Standard Kreiselkompass. Nur wegen der besseren Ablesbarkeit der dämlichen Darstellung von VW gespiegelt worden.

Also einfach ablesen, was der Pfeil anzeigt und nicht durch Logik was darein bringen wollen.

der thread ist für mich neewbie genau das richtige.
??

Innenraum led:
vorne 2x w5w
Fond 3x w5w
Kofferraum 43mm soffite?

richtig? bestell bei hypercolor..

Variant,kein Panorama,kein fussraumbel., keine einstiegsbeleuchtung.

ich hab schon Stunden gelesen , aber lese nur unterschiedliche Sachen .

sorry fürs nerven , schönes WE!

Gibts das Kabel für VCDS auch einzeln?

Manchmal kommt man zufällig auf die lustigsten Sachen, könnte leihweise einen Laptop mit Software bekommen - nur das ursprüngliche Kabel ist überm Jordan (und der Nutzer hat momentan kein VAG Fahrzeug daher kein Interesse sich eins zu besorgen)

Deine Antwort