ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Hast anderes Öl verwendet als zuvor drin war?

Was sagt Fehlerspeicher ?

am 28. November 2020 um 7:56

KFKA:

Ich hätte gerne im Koferraum anstatt Reserverad ein Ablagefach, also die Wanne ohne "Gewindestift" mit den Trennwänden.

Hat jemand die Teile-Nummer für mich?

Danke, Johannes

Nabend

 

Ist jetzt Vllt eine komische Frage

 

Kann es sein, dass der Diesel bei Temperaturen um die 0 Grad die ersten Meter schlechter Gas annimmt oder nicht ganz so untenrum zieht wie einen Moment später bzw Betriebswarm?

 

Vllt kommt es mir nur so vor..

 

Frauchen meinte sowas heute auch zu mir.. Daher jetzt meine Frage

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 30. November 2020 um 20:41:10 Uhr:

Nabend

 

Ist jetzt Vllt eine komische Frage

 

Kann es sein, dass der Diesel bei Temperaturen um die 0 Grad die ersten Meter schlechter Gas annimmt oder nicht ganz so untenrum zieht wie einen Moment später bzw Betriebswarm?

 

Vllt kommt es mir nur so vor..

 

Frauchen meinte sowas heute auch zu mir.. Daher jetzt meine Frage

Kann auch vom Getriebe kommen, dass die Kupplung mehr schleift als im Betriebswarmen Zustand, fällt mir auch oft auf, sobald es richtig kalt wird, dann fühlt es sich träger an

na logisch zieht ein kalter Motor schlechter, alleine schon weil das Öl zähflüssig ist wie Honig bei diesen Temperaturen. Ist aber jetzt keine große Überraschung.

Was hast du denn da eingefüllt? Oder hast du schon mal kaltes Motor- oder Getriebeoel getestet oder an den Fingern gehabt? Zäh wie Honig, dann würden die Motoren bei etwas Kälte reihenweise platzen.

Greetz

Zitat:

@Fenix85 schrieb am 27. November 2020 um 21:12:11 Uhr:

Hast anderes Öl verwendet als zuvor drin war?

Was sagt Fehlerspeicher ?

Sorry für die verspätete Antwort...

Nein, habe auch wieder 5W30 verwendet. Öl war allerdings auch schon 24TKM drin vorher... "LongLife" und so...

Das Phänomen tritt halt auch bevorzugt jetzt im Winter bzw bei etwas kälteren Temperaturen auf... Im Sommer war das Wasser konstant, deine Abweichungen. Außer nach ein wenig Vollgas auf der Autobahn und dann ne Minute lang ausrollen, dann ging sie bisschen runter...

Fehlerspeicher sagt nichts, außer Raddrehzahlsensor hinten links:):rolleyes: ... Wechsle ich aber demnächst

Grüße :):D

am 10. Dezember 2020 um 13:07

Ich will auf meinem Passat Variant MJ 12 2.0 TSI Winterreifen in der Größe 215/55 R 16 montieren. Kann mir bitte jemand die Maße der Stahlfelge nennen sie diese datür haben kann/muss?

Danke, Johannes

Guten...

 

Mein blinker vorne rechts wirft seit dem Wochenende immer wieder unregelmäßig eine Fehlermeldung aus.

 

Birne ist nicht defekt, funktioniert sporadisch.

 

Woran kann es liegen bzw was kann ich prüfen /sichten?

 

Grüße

Leichte Korrosion am Sockel? Hatte ich beim B6 Standlicht, das fiel auch sporadisch aus. Neues Leuchtmittel war die Lösung.

Hat schon mal jemand sein Wurzelholzdekor folieren lassen ohne Ausbau?

Gibt es die Möglichkeit die Gaspedalkennlinie von VW auf Audi zu stellen . Lese dieses im B8 Forum. Und wollte mal wissen ,ob das jemand schon im B7 gemacht hat . Dadurch soll das Ansprechverhalten vom Motor verbessert werden.

da kann man ja gleich im Motorsteuergerät die Fahrerwunsch Momente etwas verstellen. Und wenn man da sowieso schon drin fummelt auch gleich ein richtiges Software Tuning machen (lassen).

Die Antworten auf die Frage werden hier schon geliefert im Golf 6 Forum. Entweder es wird akzeptiert oder nicht.

Bei meiner original Codierung vom B7 CFGB Motorsteuergerät beginnt es mit 0019... Ich denke die 00 wird wohl eigentlich für den Hersteller stehen. Ich kann es nicht mehr probieren. Ich glaube aber eher, dass die Herstellerbezeichnung bei der PQ Plattform nicht so genutzt wird wie bei MQB.

Bei MQB Motorsteuergeräten steht vorne in der Codierung bei VW immer eine 01. Bei MQB wird teilweise auch die gleiche Software für verschiedene Marken genutzt bei gleichem Motorkennbuchstaben und muss/soll deshalb auf die Marke codiert werden. Bei PQ gab es bei jeder Marke eine eigene Software, auch wenn der Motorkennbuchstabe bei Audi oder VW identisch war. Ich glaube also, dass es nur bei MQB möglich ist.

Zitat:

@Job7 schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:07:50 Uhr:

Ich will auf meinem Passat Variant MJ 12 2.0 TSI Winterreifen in der Größe 215/55 R 16 montieren. Kann mir bitte jemand die Maße der Stahlfelge nennen sie diese datür haben kann/muss?

Danke, Johannes

Moin,

5x112 lochkreis - oder was meinst du?

 

Grüße

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 15. Dezember 2020 um 07:17:21 Uhr:

Guten...

Mein blinker vorne rechts wirft seit dem Wochenende immer wieder unregelmäßig eine Fehlermeldung aus.

Birne ist nicht defekt, funktioniert sporadisch.

Woran kann es liegen bzw was kann ich prüfen /sichten?

Grüße

Moin,

Ich würde sagen mal die Leitungen auf rost zu überprüfen mit nem Multimeter.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"