ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Moin,

Ich habe mir vor einer Weile (ca 4 Monate) den Axton AXB20STP subwoofer eingebaut. Alles an das original Rcd510 dran über einen high low adapter.

Gestern fing er erst an auszusetzen ab und zu und ist dann komplett ausgegangen. Und das während der Fahrt.

Okay, ich hab also vorhin alles durchgemessen und da viel auf, dass, wenn der sub angeschlossen ist, nur ca 8Volt angezeigt werden. Wenn plus und Masse abschraube und direkt am Kabel Messe, dann sind es 12Volt, wie es sein sollte.

Jetzt meine Frage:Sub defekt oder könnte es auch woanders dran liegen?

 

Freundliche Grüße und schon mal danke

Mich nervt aktuell meine Kofferraumbeleuchtung. Leuchtnittel okay, heckklappenschloss gewechselt und funktioniert trotzdem gar nicht!

 

Habe heute mal ein Kabel verlegt vom Stecker des Schlosses aber funkt auch nicht!

Sicherung auch okN echt nervig! Habt ihr noch Ideen?!

Spannung messen?

Hallo zusammen,

 

ich möchte für für einen Nachbarn mal erkundigen,wo der Schalter/Kontakt von der Kofferraumklappe bei seinem Passat B7 sitzt? (Ich hoffe das ist die korrekte Bezeichnung für das Auto. Ist aus 2013)

 

Er hat schon das Schloss wechseln müssen,weil es nicht mehr schließen wollte. Nun hat er ein Problem mit dem Kontakt. Wenn es regnet zeigt es an die Klappe wäre offen. Wenn es trocken ist, ist alles ok.

Wo müsste ich nach dem Kontakt suchen?

 

Gruß Jürgen

Der Kontakt ist im Schloss welches in der Heckklappe steckt. klingt nach Kurzschluss.

Oh..das geht ja wirklich schnell hier!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Werde ich morgen mal so weiterleiten.

 

Gruß Jürgen

Ist wie beim B6 im Heckklappenschloss. Problem ist oft auch ein Kabelbruch im Kabeldurchgang!

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.

 

Gruß Jürgen

am 18. Januar 2021 um 7:23

Bitte nicht lachen, aber kann mir jemand erklären wie im Variant die "Wendematte" genutzt wird? Die ist ja viel länger als der Laderaum, wenn ich einen Teil umlgege dann sind zweierlei Oberflächen (Teppich und Gummi) zu sehen?

Danke, Johannes

Kurze Frage: welche Frontscheibe wurde 2012 im Highline (Navi RNS 315, Regen und Lichtsensor) serie verbaut? Drauf steht Splintex-Laminated II ( reguläre Verbundglaswindschutzscheibe?). Was muss man carglass & co beibringen damit der Tausch reibungslos abläuft? Habe ich ein Akustikglas?

Über die PR Codes (z.B. im Erwin) findest du das was bei dir Serie eingebaut war und damit kriegst du die richtige Teilenummer im Katalog raus. Wenn der Autoglaser die Teilenummer hat, welche du verbaut haben willst, kann nichts mehr schief gehen. Normalerweise prüfen die aber selber über die FIN was original verbaut war.

Bei mir 03/2011 B7 Variant Highline z.B.:

Nr Herkunft Famile Beschreibung

4GY E WSS Frontscheibe in Dämmglas

4KF E SSH Scheiben seitlich in Wärmeschutzverglasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt

Bei dem wurde sicher bei Bestellung mehr angeklickt. Ich habe aber mittlerweile bzw. schon einige Jahre die Climacoat mit Heizung und Spurhalteassistenthalter nachgerüstet.

VW CC - DVD während der Fahrt - wer kann sowas Nähe Berlin programmieren?gerne PN.

Hi Leute,

Frage an CC-Besitzer.

Habe CC 11/2104, Benziner 3.6 L, 300 PS.

Was für Flüssigkeit fließt neben vorderen rechten Rad heraus?

Auto steht jetzt oft mehrere Tage unbenutzt (habe noch Zweitfahrzeug). Bin heute aus Garage rausgefahren und gesehen im Bereich vordere rechte Rad ein Fleck. Hell und optisch etwas schmierig. Richt nach nichts.

Dann nach 5 Min. mit laufendem Moton mit Auto draußen paar Metern zurückgefahren und gesehen ein Loch im Schnee, entstanden durch o. g. Flüssigkeit, genau in dem Bereich. Kurz danach ist das eingefroren. Also muss zumindest zum Großteil aus Wasser bestehen.

Wenn man Motorhaube aufmacht sieht man von oben genau in dem Bereich so ne Art Rohr, dessen Ende nach unten schaut aber ohne Hebebühne schwer genau zu beurteilen.

Ist das Kondenswasser? Oder Karosseriekanällen-Abflüss? Kühlmittel...? Ist das normal oder hat was mit längeren Winter-Stilständen zutun?

Habe demnächst eh meine erstes Service, ist aber erst in 2 Wochen.

Weiss jemand was das ist? Habe mein Passat erst seit 3 Monaten.

Danke im Voraus.

Riffelschlauch von der Scheibenwaschanlage defekt. Sah jedenfalls beim B6 dann immer genauso aus.

Abend, ich habe eine ungewöhnliche kurze Frage: Wie heißen diese Rampen die z.b beim TÜV zu finden sind, also wo das Auto ganz normal drüber gefahren wird und unter dem Auto ein kleiner "Gang" ist. Komme einfach nicht drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"