ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4935 Antworten

Preis geht in Ordnung.

Hi,

 

kann ich problemlos die Historie meines B7 herausbekommen über Vw, bekäme ich es auch ausgedruckt?

 

 

Ich hatte mir einen im Frühjahr gekauft, lückenlos Scheckheft gepflegt bei VW, aber der Verkäufer (Bankier) wollte einfach keine Rechnungen mir übergeben, da würde die Kontrasten drauf stehen, außerdem ist eine Rechnung nur für die relevant.

 

Naja, verwundert nahm ich trotzdem die Karre, habe Serviceberichte, aber leider sehr nirgends, welches Öl verwendet wurde.

Ich wollte nämlich Öl bestellen und selber wechseln, nur fehlt mir die Öl Type.

 

Kann ich das über VW in dem Zuge heraus bekommen?

 

 

Ich würde das Öl abpumpen, gibt es hier Erfahrungsberichte?

 

2.0 Diesel bj 2011 140ps

 

Schöne Grüße

Wenn VW es eingefüllt hat, können die dir das sagen aber ausdrucken macht normalerweise keiner mehr weil es mal eine Anweisung gab (habe ich auf MT gelesen).

Falls es bei VW war, wird es ziemlich sicher 5W30 nach VW 507.00 gewesen sein. Ich glaube die haben Castrol.

Wenn du "das beste Öl" suchst, dann schau doch mal in den oil-club.de

 

Meine Erfahrung zum abpumpen ist, dass es ziemlich lange dauert. Ich lasse das Öl immer an der Ablassschraube ab (mit Wagenheber und unter dem Auto liegen). Geht doch am besten und dann bleibt sicher nicht mehr viel drin. Es gibt auch günstige Kunststoff Wannen, damit nichts daneben geht.

Bei dir ist der Ölfilter immerhin noch oben. Bei den neueren EA288 muss man immer unten ran.

 

Achso und zur Historie. einfach nett fragen. Dann darf man idR mit auf den Monitor schauen.

Klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe mir das Öl und die Spezifikation gemerkt.

 

Ich werde einfach mal bei VW anrufen und nachfragen, egal wir Seriös der Verkäufer war, seltsam, dass man solche Unterlagen dem neuen Besitzer nicht übergibt.

 

 

Bezüglich Öl ablassen bin ich mir nicht sicher, da ich zwar alles was ich benötige da habe, aber großen Respekt vor dem Öl habe.

 

Außerdem dieses hin und her bücken unterm Auto und aufpassen, das ja nicht daneben kommt..

 

Fahre noch einen E46 330Ci SMG, hatte es mal geschafft, das Hydrauliköl nicht ganz aufzufangen, da ich unterm Auto lag.

Das Zeug war so ekelhaft zu reinigen, daher der Respekt.

 

Hatte mir extra eine Pumpe dafür gekauft.

 

Wieviel Liter Motoröl passen in meinen Passat B7, Bj 02/2011, 140Ps ?

 

PS.: habe bei VW angerufen, Januar 2019 hatte er 5w-30 50400 / 50700 bekommen.

 

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 24. November 2020 um 08:33:46 Uhr:

 

Wieviel Liter Motoröl passen in meinen Passat B7, Bj 02/2011, 140Ps ?

Moin,

4,7 Liter exakt :)

Und das mit dem Ölwechsel schaffst du, hatte auch erst bisschen Respekt davor. Tipp von mir: wenn du solche kleinen Auffahrrampen hast (wie zb vom Wohnwagen) nimm die und fahr mit den Vorderrädern drauf. Dann steht der Wagen leicht schräg und das Öl läuft besser ab.

Grüße ???

Wunderbar, klasse vielen Dank.

Also reicht eine 5 Liter Kanister völlig aus, wie schön, bin vom Bmw was anderes gewohnt .

 

Klaro kriege ich das hin, gar kein Thema, nur wollte ich einfach mal hören, wer welche Erfahrungen mit abpumpen gemacht haben.

 

 

NM für Deckel oben und schraube unten sind?

 

Schöne Grüße

https://www.motor-talk.de/forum/oelwechsel-2-0-tdi-t3960401.html

Moin,

Schau mal bei oben stehendem link. Dort findest du sowohl alles wichtige zum Ölwechsel an sich als auch das Drehmoment für die Ölablasschraube :) viel Erfolg!

am 27. November 2020 um 6:17

KFKA zum RNS510: ist es möglich einzustellen, dass bei Betriebszustand "aus" der Bildschirm schwarz ist, kein Uhrzeit anzeigt wird? Dreifach zu lesen wie spät es ist muss ja nicht sein.

Danke, Johannes

am 27. November 2020 um 9:19

Wühl Dich mal durch die Einstellungen im RNS. Wenn ich mich recht erinnere kann man dort die Uhr an/aus stellen.

am 27. November 2020 um 10:01

KFKA:

 

solltenLuftauslaus hinten an der Mittelkonsole und Drehrelger Sitzheizung hinten

 

auch beleuchtet sein? Beides ist dunkel.

 

Danke, Johannes

Bin mir ziemlich sicher, dass sie bei meinem MJ2012er B7 Highline mit Ambientepaket beleuchtet waren.

Hi,

 

50Km Autobahn und die Anzeige ist nicht in der Mitte, denke ganz sicher Thermostat?

Manchmal ist sie in der Mitte, letzte Zeit viel häufiger nicht, zumal die auch etwas hin und her pendelt.

 

 

Beim b7 easy den Thermostat zu wechseln?

Moin @dreiliterSMG

Ich habe ähnliches Phänomen... Allerdings, wenn ich von der Autobahn runter auf die Landstraße fahre, fällt die Motoröltemperatur von ca 90-95 auf teilweise unter 80 Grad... Das gleiche natürlich auch beim Kühlwasser. Das fällt und steigt, wie es lustig ist, je nach Belastung... Ist das normal?

Nee, normal ist das nicht. Nach warmwerden soll temperatur mehr oder weniger Konstant bleiben.

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/motor-wird-nicht-warm-t6987663.html

Kenne den Beitrag schon, habe aber einen Schalter! Und Öl bleibt ja auch relativ konstant bzw motorlastabhänging in der Regel über 78 Grad. Wenn ich Vollgas Autobahn fahren weile kommt er natürlich auch auf ca 110 Grad Öl.

Innerorts bin ich zb konstant bei über 80 Grad, wenn er erstmal warm ist. Liegt aber such am vielen stop and go.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir das mit dem Öl erst aufgefallen ist, als ich im Juni einen Ölwechsel gemacht habe. (habe das Auto erst seit April). Vor dem Ölwechsel waren die Temperaturen bestimmt um 5 Grad im Schnitt höher als jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"