KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

kauf dir gleich die silbernen Kappen vom Alltrack sofern dein Wagen nicht reflexsilbermetallic lackiert ist (passt in diesem Fall nicht so gut optisch). Spart jede Menge Aufwand und sieht nicht schlecht aus.

meine zerkratzte Spiegelkappe wurde letztens neu lackiert. Hat irgendwas um die 56€ gekostet. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das der gleiche Aufwand ist, wie eine grundierte zu lackieren.

Hi,
Nimm lieber bei Aliexpress ein Komplettpaket. Den Nachrüstkabelbaum gibt es nur dort! Wenn man den dort einzeln bestellt, fehlt das Kabel in den Türen und die LEDs gibt es auch dort günstiger.
Soll sogar programmiert sein teils (Radare).
Mfg Stefan

@martinp85 Mit diesen Kappen hatte ich auch schon rumgespielt, aber das wird mir dann zu viel Chrom/Silber am Auto.

@SurfaceCleanerZ Bis auf die Spiegelkappen und die zwei LEDs für die Spiegel habe ich schon alles. Den Kabelsatz habe ich bei Aliexpress bestellt und die zwei Radare habe ich "neu" für insgesamt rund 100€ bekommen, diese muss ich aber noch kalibrieren lassen.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Hi,
Und? Ist der Kabelbaum vollständig? Bei meinem fehlen die Kabel in den Türen... Inkl. Der Stecker für die LEDs. Die Verbinder zum Kabelbaum waren noch dabei lose...
Spiegelkappen hab ich von Ali. Sind Nachbau und glänzender. Wie beständig die sind, kann ich nicht sagen. Hatte Original erwartet nach der Beschreibung.
Mfg Stefan

Zitat:

@SurfaceCleanerZ schrieb am 20. Juni 2018 um 18:42:45 Uhr:

Hi,
Und? Ist der Kabelbaum vollständig? Bei meinem fehlen die Kabel in den Türen... Inkl. Der Stecker für die LEDs. Die Verbinder zum Kabelbaum waren noch dabei lose...

Bei meinem Kabelbaum scheint alles vorhanden zu sein, die Stecker für die LEDs sind auch dabei, die Kabel sind da nur noch nicht eingepint, sonst wäre es ja auch schwierig die Kabel samt Stecker zu den Spiegeln zu ziehen/legen.

Gruß
Andreas

Hi,
interessant,
könntest du mal ein Bild der Stecker posten? Die fehlen mir ja. Ich hab nur das Gegenstück an der LED.

Ich hab halt gebrauchte Radare genommen.

MfG,
Stefan

@Attack44: Eine neue LED-Anzeige habe ich noch liegen. Für 50% Neupreis plus Porto ist es Deine. Bei Interesse PN.

Ich muss mich korrigieren, der eine Stecker ist schon eingepint, man zieht das Kabel über die andere Seite durch den Schlauch im Spiegel.

Das Gegenstück sollte ja dann von der LED sein, aber die hat doch glaube ich schon von Werk aus den Stecker da schon dran!? Hm.

Gruß
Andreas

Spiegel LED

Ja, an der Anzeige ist eine kurze Zuleitung mit Stecker.

Ich habe mich etwas getäuscht, ich habe jetzt eine LED-Anzeige bei mir zu liegen, aber leider habe ich doch kein passendes Gegenstück dafür. In dem oberen gezeigten Foto von mir passen die zwei Pins (grün und braun) in die Pins von der LED-Anzeige, aber dass passendes Gehäuse fehlt mir. @wk205 Hast Du zufällig ein Foto zur Hand wie das Gegenstück für die LED-Anzeige aussieht?

Edit: Ich habe das passende Gegenstück gefunden 805-183. Jetzt fragt sich noch nur, wo bekomme ich diese Stecker her? Hmm.

Gruß
Andreas

InIch meine mich zu erinnern, dass es die einzeln gar nicht gibt, sondern nur im Kabelsatz des Spiegels für SideAssist. Ich habe damals beim B6 gelötet. Kurz vor Schluss habe ich dann rechts (wegen Memory) noch einen Spiegel mit Vollausstattung verbaut, da war die Zuleitung drin.

Dsc-7666

Danke für die Info. Das ist dann doch schon ganz schönes Brett die Spiel neu zu kaufen (3AB857507K / 3AC857508K), da liege ich bei rund 300€ pro Stück. Vorteil wäre dann, ich kann sie automatisch anklappen. ^^

Gruß
Andreas

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Mein Auto hat es mit dem Getriebe erwischt. Gebrochene Glocke. Hat jeman schon ein Getriebe bei JK Getriebehandel gekauft? Ich habe mit ihn Telefoniert bezüglich eines Generalüberholtes. Da hat er gesagt dienenden auch bei Ihn geschweißt und Lebensdauer ca. 4 Jahre. Meins habe ich schweißen lassen, hielt 1 Tag.
Er hat mir geraten ein neues zu kaufen sein Angebot war 1300. Er meinte ist von Amerika Lagerbestand deshalb neu. Meine Frage kann das den sein? Bei VW kostet eins 3960. Ist die Firma vertrauenswürdig. Wenn ich schon Geld über 1000 Euro ausgebe dann soll es was gutes sein. Natürlich muss ich auch auf den Preis schauen. Bis jetzt der Schaden über €2000.
Was meint Ihr das alles läuft über Ebay.

Moin,
hat das RNS315 ab einem bestimmten Baujahr Bluetooth drin für Musik Streaming vom Smartphone oder braucht man da diese Mobilfunk Vorbereitung für?
Bzw. welche Ausstattung muss der B7 haben damit ich Musik von meinem Handy streamen kann?
Danke!

Deine Antwort