KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

Conti und Sägezahn sind häufig “Ziemlich beste Freunde".

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. März 2018 um 18:12:41 Uhr:

Falls die ET stimmt, ja.

Hmm, da die Barcelona Felge ET45 hat sollte doch eigentlich jeder Reifen der Dimension 205 55 R16 passen, oder? Jedenfalls habe ich das bisher nicht gesehen, dass Standardreifen als zusätzliches Merkmal eine Einpresstiefe haben auf die beim Kauf besonders zu achten wäre.

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. März 2018 um 18:30:33 Uhr:

Würde ich nur bei Sommerreifen unterschreiben. Da hatte ich es auch schonmal. Bei meinen 6 Jahre alten Winterrädern hingegen sieht es besser bzw. gut aus.

Barum Bravuris 3 top Reifen zu einem top Preis!

Ähnliche Themen

Zitat:

@leon93 schrieb am 13. März 2018 um 21:02:28 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. März 2018 um 18:30:33 Uhr:

Würde ich nur bei Sommerreifen unterschreiben. Da hatte ich es auch schonmal. Bei meinen 6 Jahre alten Winterrädern hingegen sieht es besser bzw. gut aus.

so ist es, meine Winter-Conti sind (auch nach 6 Wintern) ok

In meinem Fall sind es die Conti Winter Contact TS 830P. Habe mir die Reifen neulich nochmal neu gekauft. Gab es bei VW für B7 und CC so ab Werk.

Die Zufriedenheit mit den Contis kann ich bestätigen, werden aber zurzeit auf einem Golf 6 gefahren.

Vielleicht eine doofe Frage: Aber wie bekommt man diese Anzeige im RNS 510?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@leon93 schrieb am 15. März 2018 um 20:42:24 Uhr:

Vielleicht eine doofe Frage: Aber wie bekommt man diese Anzeige im RNS 510?

Kommt die nicht, wenn man das RNS 510 ausgeschaltet hat?

Bei mir nicht ...

kann man irgendwo im Setup einstellen dass bei ausgeschaltetem Gerät die Uhrzeit angezeigt wird.

ist aber angesichts der Analog-Uhr und der MFA reichlich überflüssig.

Die Uhr kann man im Setup Menü irgendwo einschalten. Im ausgeschaltetem Zustand (bei Zündung an) siehts dann so aus wie aufm Foto. Musst dich mal durchklicken, ist schon ewig her...

@martinp85 warst ne Minute schneller hehe 😉

Danke für die Info! Überflüssig ist sie, das stimmt. Hat mich einfach mal interessiert!

@bronken

In einem Thread habe ich gelesen, dass du Passat 3C Schlüssel samt WFS codieren kannst und welche liegen hast.
Ich habe folgendes Problem: ich hatte seit 2012 nur einen Schlüssel genutzt und den Ersatzschlüssel als neu liegen lassen.
Obwohl mein Wagen Kessy hat, ist der erste Schlüssel ausgelutscht.
Ab und an reagierte mein Passat nicht am Türgriff und an der Heckklappe fürs Öffnen und Schließen.
Nach mehrfachem Batteriewechsel und Pappe an der Knopfzelle zum Stopfen (Haltefeder hatte nicht mehr genug Spannkraft) ging er eine Zeit lang wieder.
Am Mittwoch nach Tausch des Heckklappenschlosses ging es wieder nicht.
Er reagierte dieses Mal sogar kaum auf die Tasten am Schlüssel - auf die Kofferraumtaste reagierte er gar nicht.
Die Tasten erscheinen mir ausgelutscht. Man kann sie deutlich tiefer drücken als beim quasi neuen unbenutzen Ersatzschlüssel. Sie fühlen sich schwammig an mit kaum Feedback.
Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert alles wunderbar.

Nun denke ich, brauche ich einen neuen Schlüssel.
Ich komme aus Ostfriesland an der Nordsee (Landkreis Aurich).
Kannst du mir einen neuen Schlüssel erstellen oder muss ich zu VW?
Brauchst du meinen Schlüssel zum Kopieren oder das ganze Auto?
Falls der Schlüssel reicht: kann man sowas per Post realisieren?
Ich danke herzlich im Voraus und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Marcel

Das Reifen Thema ist immer ein großes! Ich war mir den Auslieferungsreifen Conti Contact 3 sehr zufrieden auf meiner Limousine. Hatte auch keinen Sägezahn oder ähnliches. Habe mich jetzt für die nächsten Jahre im Sommer für *Michelin Pilot Sport 4* entschieden. Auf meinem Zweitwagen sind diese wirklich Klasse.

Deine Antwort