KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort
Aus der Erfahrung mit anderen Foren (Apple, MTB, ...) heraus hat es sich bewährt, für kleinere Fragen, deren Beantwortung keine Threaderstellung rechtfertigen, einen Sammelthread zu erstellen.
Ich würde das als Vereinfachung empfinden. Wenn euch das auch so geht, dann lasst den Thread hier leben.
Ontopic:
Passen die Deckel vom Sitzkasten des Vito auch auf die Sitzkastenöffnungen der V-Klasse? Hintergrund: Ich möchte in den Deckel ein Batterieüberwachungsmodul einbauen und dann auf der Beifahrerseite verbauen. Der Beifahrer hat keine Ablage zu brauchen. 😁
Beste Antwort im Thema
Im Realtest durchgeführt: Geht! :-)
Gruß
Befner
83 Antworten
Zitat:
@stratoman schrieb am 10. Februar 2019 um 23:43:35 Uhr:
Zitat:
@svenskiV schrieb am 10. Februar 2019 um 21:03:46 Uhr:
Möchten wir hier wirklich wissen, wie VW das hingedeichselt hat?
Und warum sin die T6 seit Monaten nicht lieferbar? :-/Lieferzeit T6 CL LR war genau 3 monate. Die sind ganz dolle lieferbar. Unserer zumindest.
Als wir im Herbst auf der Suche waren, erhielten wir mehrfach bei VW die Auskunft, man habe gerade Schwierigkeiten mit der Zulassung nach WLTP. Es sollen einige 1000 T6 auf Halde gestanden haben. Jahreswagen wurden uns zum fast-Listenpreis angeboten. Beim Bulli und ganz besonders beim California schien man die Kundschaft nicht nötig zu haben. Nachdem wir dann den V gesehen hatten, wurde es ein MPH und wir sind glücklich... :-))
Gruß, svenskiV
Zitat:
@svenskiV schrieb am 11. Februar 2019 um 19:07:11 Uhr:
Zitat:
@stratoman schrieb am 10. Februar 2019 um 23:43:35 Uhr:
Lieferzeit T6 CL LR war genau 3 monate. Die sind ganz dolle lieferbar. Unserer zumindest.
Als wir im Herbst auf der Suche waren, erhielten wir mehrfach bei VW die Auskunft, man habe gerade Schwierigkeiten mit der Zulassung nach WLTP. Es sollen einige 1000 T6 auf Halde gestanden haben. Jahreswagen wurden uns zum fast-Listenpreis angeboten. Beim Bulli und ganz besonders beim California schien man die Kundschaft nicht nötig zu haben. Nachdem wir dann den V gesehen hatten, wurde es ein MPH und wir sind glücklich... :-))
Gruß, svenskiV
Die haben auch jetzt noch enorme Probleme bei anderen Modellen. Da gibt es Kunden, die seit 01/2018 auf eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin warten und keine Info bekommen.
inwiefern unterscheidet sich ein v 250 bluetec von einem v 250 d? ich vermute nur in dieser hinsicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Multikontursitz schrieb am 11. Februar 2019 um 22:27:45 Uhr:
inwiefern unterscheidet sich ein v 250 bluetec von einem v 250 d? ich vermute nur in dieser hinsicht...
Welcher Hinsicht... hab ich was überlesen?
Hallo,
Mir ist heute bei einer Nachtfahrt aufgefallen, dass mein Taster der Warnblinker völlig dunkel ist. Musste den tatsächlich suchen. Kann kaum glauben, dass das so sein soll.
Ist Eurer beleuchtet?
Wir haben die Leichtgängigkeit des Bankes im neuen MaPo bestaunt. Ist es seitens des Herstellers möglich das hier ein Umbausatz bereitgestellt wird für die MaPo‘s der VorMopf Serie?
Oder gibt es das schon?
Zitat:
@mk1234 schrieb am 2. November 2019 um 21:23:18 Uhr:
Hallo,
Mir ist heute bei einer Nachtfahrt aufgefallen, dass mein Taster der Warnblinker völlig dunkel ist. Musste den tatsächlich suchen. Kann kaum glauben, dass das so sein soll.
Ist Eurer beleuchtet?
Heute morgen leuchtet der Taster wieder - also ja, normal ist der beleuchtet. Muss ich wohl mal prüfen lassen.
Zitat:
@mk1234 schrieb am 4. November 2019 um 08:39:39 Uhr:
Zitat:
@mk1234 schrieb am 2. November 2019 um 21:23:18 Uhr:
Hallo,
Ist Eurer beleuchtet?Heute morgen leuchtet der Taster wieder - also ja, normal ist der beleuchtet. Muss ich wohl mal prüfen lassen.
Wollte gestern schon antworten, hab es aber vergessen, also bei mir leuchtet die Lampe, solltest du wirklich mal prüfen lassen..
Hallo zusammen,
wenn ich bei meiner V-Klasse (Mopf) die Heckklappe offen habe und die Zentralverriegelung drücke, verschließen sich nur die beiden Vordertüren. Die Schiebetüren und der Kofferraum bleiben entriegelt. Ist das normal oder nur bei mir so?
Wenn ja, kann man das irgendwie umprogrammieren?
lg,
Christian
Zitat:
@SC78 schrieb am 2. Januar 2020 um 21:18:38 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich bei meiner V-Klasse (Mopf) die Heckklappe offen habe und die Zentralverriegelung drücke, verschließen sich nur die beiden Vordertüren. Die Schiebetüren und der Kofferraum bleiben entriegelt. Ist das normal oder nur bei mir so?
Wenn ja, kann man das irgendwie umprogrammieren?
lg,
Christian
Frohes neues Jahr,...
Leider ist das „normal“.
Sonnige Grüße
Weil andere Fahrzeughersteller dies machen. So kann man das Fahrzeug verriegeln, den Schlüssel in die Tasche stecken und einfach den Kofferraum zu machen und schon ist alles zu.
Und selbst wenn nicht, haben gefälligst die Türen zu verriegeln die geschlossen sind.
Wie gesagt........geht bei vielen anderen.....
Ohne jetzt ins Detail zu gehen: das liegt an der Herkunft des Fahrzeuges aus dem Transporter/NFZ-Bereich.
Fahrerkabine und "Ladefläche" werden als zwei Bereiche gesehen. Ist in einem Bereich etwas geöffnet, verschließt dieser Bereich nicht, um nicht den Schlüssel mit einzuschliessen.
So betätigst du eben erst den Kofferraum und danach den Schlüssel. 🙂
Achso kleiner Hinweis noch dazu: Erst wenn die Spiegel anklappen ist alles verriegelt. 😉